vektorgrafik

-KING-RAGE-

New member
sagt mal, gibt es ein programm , mit dem man bmp und jpgs und so in vektorgrafiken umwandeln kann?
also dass das programm das eventuel errechnet oder so...
gibt es da was oder muss ich alle bilder die ich hab nachzeichnen?

danke schonmal!

A

Anzeige

Re: vektorgrafik
Erläutere doch bitte mal genauer, was du damit vorhast. Anwedungsgebiet usw. Ich betreibe privat 3D Design, hab also bissel Ahnung von so was.

ich mache gerade mit nen paar jungs logos für eigende t-shirts die man dann auch in seinem eigenen online-shop verkaufen kann (alles easy)!

man kann einen digitaldruck machen, dieser verblasst aber etwas beim waschen!
(also bmp, jpg und sowas einfach hochladen)

dann kann man noch vektorgrafiken hochladen! diese dürfen höchstens 2 farben haben und sie halten dann ewig auf den shirts!

also muss das logo in einer dieser vormate abgespeichert werden:

.ai
.cdr
.fh

so, nun lässt es sich aber etwas schlecht designen mit vektor programmen, vor allem, da es sich um graffitis und tags handelt!

mit anderen worten: die dinger werden per hand auf papier gebracht, dann gescannt und dann bearbeitet!

was kann man da machen?

danke schonmal!:)

Ist .cdr nicht Corel Draw? Kannst dir ja das Proggy holen (ältere Versionen sollten recht billig sein)

MfG
Keel

kann gut sein!

meine freundin hat auch noch ne 6er oder 9er version zuhause rummliegen!

aber dann bleibt noch immer die frage, wie man das als vektorgrafik zeichnen soll.....................

da gibts auch nen grafikservice! die nehm aber 15 euro pro halbe stunde und wer weiß wie lange zeit die sich lassen...

echte JPEGs in Vektor umwandeln ist nahezu unmöglich.
Flash ist das einzige Programm, das das noch einigermaßen hinbekommt. Mit Grafikprogrammen ist das schon schwere.
Zieh... äääh KAUF dir einfach mal Adobe Illustrator oder Freehand, da kannst du dann auch mal versuchen die JPEGs zu importieren, wenn du Glück hast, sieht es sogar fast so aus wie vorher !

mies, dann wird das nichts....

dann mach ich eben digitaldruck! der unterschied ist jetzt auch nicht so enorm und auch nur bei der ersten wäsche!
ausserdem hat man dann halt mehr möglichkeiten....

wie gesagt, mach's mit flash... hohe aufloesung, in flash oeffnen, umwandeln in vektorgrafik, als swf speichern, mit freehand oeffnen, und als solchiges abspeichern .fh.

versteh aber nicht die problematik, warum ein jpeg auf nem t shirt weniger haelt als eine vektorgrafik...

vektorgrafik hat den einzigen vorteil, dass du sie unbegrenzt skalieren kannst ohne qualitaetsverlust zu haben.

ein jpeg mit ca. 300dpi und originalgroesse (so wie du es auf dem shirt willst) sollten reichen!

weil bei der vektorgrafik ein anderes druckverfahren angewändet wird oder anders gesagt:
für das bessere druckverfahren möglich zu machen, benötigt man eine vektorgrafik

A

Anzeige

Re: vektorgrafik
Zurück
Oben