USB-Stick unter Win98 SE

Rubi

New member
Servus,

ich habe mir gestern einen NoName USB-Stick bei Media Markt gekauft (Steht BluePearl CnMemory auf der Packung).
Diesen will ich auch unter Win 98 SE betreiben. Gibt es irgendwelche Universal-USB-Stick Treiber für Win 98?
Hab schon ein paar von Acer oder so ausprobiert, aber keiner hat funktioniert.

Wäre cool, wenn einer ne Ahnung hätte! :)

funktioniert des öfteren nicht bei mehreren sachen, würd mich mal interessieren was die unter universal verstehen ..

also die treiber gibts schon aber kannst du vergessen, war jedenfalls bei meinem scanner und drucker so...

wenn der stick sehr aktuell ist hast wahrscheinlich schlechte karten..

Hallo!

Dachte immer bei jedem noch so billigen USB-Stick liegt so ne Mini-CD mit Treiber bei...komisch.
Ich meine mich zu erinnern das die erst ab Win98 mit Service Pack 1 ohne Treiber erkannt werden. Vielleicht hilfts Dir!

MfG
sebbi

Ich hab' mir vor Weihnachten 'nen 1 GB USB-Stick (Sandisk Cruizer) zugelegt. :D In der Anleitung steht, dass für 98SE ein Treiber auf deren Webseite runtergeladen werden muss. Der Hersteller Deines Sticks hat doch bestimmt auch 'ne Seite, wo man 'nen Treiber bekommen müsste, oder?

v.H.

Die von Acer waren nicht als Universal-Treiber angegeben, sondern einfach verschiedene Treiber für verschiedene Sticks.
Leider ist ja mein Stick von nem NoName Hersteller, hab noch keine Website gefunden :(

sebbi schrieb:
Dachte immer bei jedem noch so billigen USB-Stick liegt so ne Mini-CD mit Treiber bei...

Hab zwar XP und brauche daher keinen Treiber, aber bei meinem Player war auch sone Mini-CD dabei mit Software. Nur, ich frag mich nun seit Wochen, jetzt haltet mich nicht für total verblödet, aber wie soll man den so eine CD in einem gewöhnlichen CD-ROM-Laufwerk abspielen können? Man kann die CD's ja nicht fixieren wie bei einem Audio-CD-Player :confused: :confused: :confused:

MegaCube schrieb:
... aber wie soll man den so eine CD in einem gewöhnlichen CD-ROM-Laufwerk abspielen können? Man kann die CD's ja nicht fixieren wie bei einem Audio-CD-Player :confused: :confused: :confused:
Dafür gibt's Adapter-Ringe, die den Grössenunterschied ausgleichen.

v.H.

Hab auch unter Win98 SP2 einen noname-USB Stick laufen.
Treiber gabs auf der Homepage der Firma. Funzt prima.

MegaCube schrieb:
Hab zwar XP und brauche daher keinen Treiber, aber bei meinem Player war auch sone Mini-CD dabei mit Software. Nur, ich frag mich nun seit Wochen, jetzt haltet mich nicht für total verblödet, aber wie soll man den so eine CD in einem gewöhnlichen CD-ROM-Laufwerk abspielen können? Man kann die CD's ja nicht fixieren wie bei einem Audio-CD-Player :confused: :confused: :confused:

Bei meinem CD-Rom Laufwerk ist in der Mitte schon so eine "Vertiefung" in der Größe einer Mini-CD.

Zurück
Oben