Urlaub

blubber-boy

New member
Hey leute!

Wie sieht das bei euch eigentlich aus bzgl Urlaub?

Ich hab gerade von einem Freund angeboten bekommen, nächtes Jahr 3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Grundsätzlich ist das Interesse natürlich da, aber dann denke ich mir wieder "ich schaffs da nie im leben auf 4400kcal - wahrscheinlich nicht mal auf 3000" und dann noch 3 Wochen kein Training...

Alles zu verkraften oder doch zu viel zeit ??

Ist halt dieser Engel auf der linken Schulter der sagt "genieß dein leben und flieg" und dann das kleine Teufelchen "training ist wichtiger - du tust dir mit dem Aufbau eh so schwer, also reiß dich zusammen"

bei 1 Woche würd ich nicht mal überlegen, aber 3 Wochen ist halt echt eine lange zeit. Vor allem weil dann in naher zukunft noch ein 4wöchiger USA-Trip ansteht.. (sobald ich mal jemanden finde, der das mit mir machen will :-D )

lg

A

Anzeige

Re: Urlaub
Vorrat Nüsse einpacken und Training mit eigenem Körpergewicht und Cardio am Strand laufen :)

das mit den nüssen klingt aber gar nicht so blöd :D warum hab ich nicht eher dran gedacht... werf ich mir halt jeden tag 200-300 gramm zusätzlich nüsse in den schlund. ist ja egal ob ich zu viel fett oder zu wenig carbs bekomme. aber die kcal wären gedeckt und eiweiß haben sie ja auch nicht wenig...

cardio - NEIN :D
körpergewicht training müsste ich mich einlesen - kann ja sämtliche liegestütz-varianten nicht wegen der schulter... aber du hast mir grad tatsächlich ein großes stück geholfen :D das mit den nüssen wär mir nie in den sinn gekommen haha

Thailand ist doch das Paradies! Die Bananen dort schmecken himmlisch, da isst du allein 2000 kcal an Früchten, ob du willst oder nicht :D dann gibts dort noch sehr viele Thai Curries, Reis, etc. - also dort würde ich mir keine Sorgen machen. Dort zahlst auch weit weniger als hier, logischerweise!
Bei meinem Griechenland Urlaub weiß ich nicht wirklich, was ich außer Nudeln, Nüssen und Oliven essen werd :D bei 3 Wochen würde sich sogar ein 1 Monat Fitness Abo auszahlen ^^

Thailand ist doch das Paradies! Die Bananen dort schmecken himmlisch, da isst du allein 2000 kcal an Früchten, ob du willst oder nicht :D dann gibts dort noch sehr viele Thai Curries, Reis, etc. - also dort würde ich mir keine Sorgen machen. Dort zahlst auch weit weniger als hier, logischerweise!
Bei meinem Griechenland Urlaub weiß ich nicht wirklich, was ich außer Nudeln, Nüssen und Oliven essen werd :D bei 3 Wochen würde sich sogar ein 1 Monat Fitness Abo auszahlen ^^

ich würde wenn mit 2-3 freunden fliegne (alles veganer und alles antisportler) von demher lässt sich das essen bestimmt wunderbar managen, aber das training eher nicht :D werd wohl wenn wirklich irgendwo im hotel unterm tisch paar ruder übungen machen und vl pack ich mein terraband für ein paar brustübungen ein... für die beine kann ich das terraband ja auch verwenden...

danke für die tipps jedenfalls!

@human: der der die reise organisiert, war heuer schon dort und kennt dementsprechend vieeeeele vegane restaurants - also esstechnisch wirds lecker, nur frag ich mich halt ob ich in der gruppe genug zum Essen bekomme. Weil die normalos gehn ja doch nur 2-3x am tag was essen und ich pack so große portionen ja nicht.

aber wenn du sagst, dass dort alles so easy zu bekommen ist, dann hau ich mir einfach 10 bananen und 200 gramm nüsse am tag noch rein :D

da sagt jeder was anderes...

auf jeden fall ein impingementsyndrom. Olaf und ich vermuten wegen eines trainings was ich 1 jahr gemacht habe, was einfach nicht zu mir gepasst hat (guggst du sticky von konrad in trainingslehre an). ärzte meinen ich habe ein engpasssyndrom in der Schulter und bin deshalb verdammt dazu ständig ein impingementsyndrom zu bekommen.

lg

Reis kannst dort eh an jedem Eck kaufen, und am Markt genügend Obst einkaufen. Cashew Kerne gibts dort angeblich für 30 Euro oder so im 10kg Sack haha, dann hast sicherlich genügend Fett und Protein, und das Obst sorgt für die KH - idealer EP :D

Scheisse halt wenn Schulter Probleme macht.kenne das zu gut.schulter hängt halt bei viele übungen mit drin.hab selbst nur probs bei Butterfly bd langhantel und Flys mit kh

Ich würde das in jedem Fall machen, schon allein deshalb, weil du nicht weißt, ob sich solch eine Gelegenheit noch einmal bietet.
In Thailand bin ich schon mehrfach gewesen und du wirst dort genügend Gyms finden, in denen du trainieren kannst. Die haben nicht alle den Standard wie zu Hause, aber ein anständiges Training bringt man immer hin. Ich hatte diesbezüglich dort nie Probleme. Vor 10 Jahren war ich in einem Muay Thai- Camp und bin zusätzlich 1-2 x wöchentlich in ein Studio gegangen. War eine sehr schöne Erfahrung. Machen!

du hast ja sowieso schon alles erlebt oder olaf ??

danke für die erfahrungswerte! :)

dann werd ich - sofern mir dad das sponsern würde (was ohnehin das heikelste von allem wird :D ) mitfliegen und mir nicht mehr so viele sorgen machen :p

du hast ja sowieso schon alles erlebt oder olaf ??

danke für die erfahrungswerte! :)

dann werd ich - sofern mir dad das sponsern würde (was ohnehin das heikelste von allem wird :D ) mitfliegen und mir nicht mehr so viele sorgen machen :p

Viel erlebt, ja, aber ich werde auch schon 45 Jahre alt, da ist das wohl normal.

da sagt jeder was anderes...

auf jeden fall ein impingementsyndrom. Olaf und ich vermuten wegen eines trainings was ich 1 jahr gemacht habe, was einfach nicht zu mir gepasst hat (guggst du sticky von konrad in trainingslehre an). ärzte meinen ich habe ein engpasssyndrom in der Schulter und bin deshalb verdammt dazu ständig ein impingementsyndrom zu bekommen.

lg

Hi Edwin,

schön, dass dein Training so konstant läuft und du einen guten Coach hast - weiter so!

Verletzungen entstehen in der Regel durch:

- falsche Übungsausführung
- individuell suboptimale Übungsauswahl (bedingt durch anatomische Besonderheiten, Verletzungshistorie etc.)
- genetische Prädisposition
- zig Kombinationen aus obrigen Faktoren kombiniert mit nicht optimalem Volumen, unkontrollierter Intensität
- und einigen anderen möglichen Faktoren

Die Wahl des Trainingsansatzes ist, ausser bei sehr extremen Ansätzen (zuviel Trainingsumfang oder zu hohe Intensität kombiniert mit schlechter Ausführung im Endstadium eines Satzes, was aber NICHT der Sinn hochintensiven Trainings ist) ist als Ursache für eine Verletzung eher auszuschliessen, wenn richtig und gewissenhaft umgesetzt. Natürlich kann und wird sich jeder Athlet in seiner Trainingslaufbahn mal mit dem ein oder anderen Wehwechen plagen müssen, aber dass ihr offen vermutet, dass der Trainingsansatz verantwortlich für dein Problem sein soll, halte ich für eher schwierig. Fehler in der Ausführung kombiniert mit bzw. oder genetische(r) Prädisposition und / oder suboptimaler Übungsauswahl sind wohl wahrscheinlicher.

Dir frohe Pfingsten,

Konrad

Ich bin vor einer Woche aus der Türkei gekommen, war in SIde und bin sehr zufrieden und postitiv überrascht geblieben... Und im September habe ich wieder 2 Wochen Urlaub und da möchte ich entweder nach Griechenland, Italien, Kroatien oder auch Thailand... Und wo macht ihr gern Urlaub?

du bist ja in keiner Wettkampfvorbereitung! Lass dir nicht einen Traumurlaub von Bodybuilding wegnehmen.. 3 Wochen Pause bringen dich nicht um und du wirst dort genug kcal zu dir nehmen können ausser du Wohnst in einem Sandloch^^

Wenn du das gut planst kannst du dich auch gewollt in ein Übertraining bringen und dann 3 Wochen relaxen

Für mich absoluter Schwachsinn.
Ich würde meinen Körper nie soetwas wie Übertraining absichtlich antun, damit er dann im Urlaub regenerieren kann. Lieber genieße ich die 3 Wochen, versuche anständig zu essen und halte mich mit Eigengewichtsübungen über Wasser, sollte kein Gym vorhanden sein.
Du kannst einfach nicht wissen, wie dein Körper wirklich darauf reagiert, gab schon Leute die haben Monate lang damit zu kämpfen gehabt.

A

Anzeige

Re: Urlaub
Zurück
Oben