unruhe

stahl

New member
inwiefern beeinflusst unruhe das muskelwachstum?ich meine nicht besondere nervosität oder so,sondern dass einem viele leute totel auf den sack gehen und man einigen am liebsten mal ordentlich ein paar runterhauen würde...vieleicht ist das ja auch normal wenn man 17 ist...

A

Anzeige

Re: unruhe
Hallo stahl,

schau mal hier:
unruhe .
stress fördert aber auch die ausschüttung des stresshormons cortisol! das ist der gegenspieler von testo und nach einiger trainingszeit und viel stress, verschiebt sich das testo-cortisol verhältnis zugunsten von cortisol. dann wird ein muskelwachstum ziemlich schwierig. laut der supp-industrie kann man durch cort-block dieses verhältnis zu gunsten von testo verschieben, da das phosphatidylserin(in cort-block enthalten) nicht in den hormonhaushalt direkt eingreift, sondern nur, wenn dieser über das normalmaß hinaus geht. ich hoffe ich konnte dir helfen. falls was falsch war, bitte ich um verbesserung.
peace,malcolm

Hast du denn schon einmal die Ursache deines Stresses herausgefunden (Schule, zu viel Training, Zoff at home)?
Normal ist nur der Stress, der nicht zur körperlichen Belastung wird.

ich leide nicht unter besonderem stress.ist halt so das normale,wenn man 17 ist:eltern gehen einem sack,..

@ jeckyll,
sehr interessant dein Link. Dort steht aber auch nichts zur Behandlungsmöglichkeit. Klar ist auf jeden Fall stressauslösende Faktoren zu vermeiden, nur bei manchen Personen ist dieses ja gar nicht möglich (Bezug: u.a. die frühkindliche Entwicklung bzw. Leute die stressanfälliger sind). Reicht es da evtl., die Cortisolwerte zu senken (funktioniert Cort-Block überhaupt)? Ich denke, das es für viele sehr schwer ist aus diesem Stresskreislauf auszubrechen und sich daher in diesem Kreislauf verrennen. Magnesium und Vit. B12 dürfte da auch nicht mehr helfen.

A

Anzeige

Re: unruhe
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
unruhe .
Zurück
Oben