Ungefähre Wertschätzung

z.B. bei Münzen kommt es auf das Prägungsjahr drauf an und auf den Buchstaben (Prägungsort). Es gab früher, als noch die DM aktuell war z.B. nen 2 DM Stück, was zwischen 200-250DM Wert ist, da es nur sehr wenige mit dieser Prägung gab.
Das gleiche gibts auch mit den Reichsmark. Such mal im Internet, ob du ne Liste aller Geldstücke findest. Ich z.B. hab nen Buch, is zwar schon älter, aber da waren alle "Wertvollen" Prägungen aufgelistet. Ansonsten schau mal, obs bei dir in der Nähe vielleicht nen Mnzladen gibt, der Sammlerstücke an nimmt. Aber da keines Falls verkaufen, da die oft die Leute übers Ohr hauen, aber dann haste ne Grobe Vorstellung des Wertes.

Es gibt auch ein 2 Pfennig Stück 1969 "J" was aus Kupfer besteht und nicht magnetisch ist es ist 2000-3000€ wert!:D

Ach so hab mich SChlau gemacht 5Reismark von 1939 sind ca. 20€ wert es gibt auch eins wo nicht Hindenburg sondern eine Kirche auf der Rückseite ist und ohne Datum nur vorne von 1939 das ca. 200€ wert ist(ich bestitz auch eins)

Scheine sind so gut wie wertlos nur Not/Inflationsgeld ist relativ wertvoll.
Die Münzen sind durchschnittlich 2-3€ wert.

Mfg Moot.

Zurück
Oben