Ungefähre Wertschätzung

Hi Jungs ich hab zu Hause en 5Reichsmark Schein und würd mal wissen wie wertvoll der so ist??
Wär nett wenn jemand Ahnung hat oder ein Link wo man rausfinden kann wie wertvoll die sind!
Der schein ist vom 15juni 1939.

Moot.

PS: will ihn natürlich nicht verkaufen

Die sind so gut wie nix wert, es wird wahrsceinlich keine Bank geben die dir solche Scheine umtauscht oder noch besser nen höheren Wert dafür zahlt, als er überhaupt wert ist. Dafür gibt es noch zu viele Reichsmark im Umlauf, wenn du vielleicht 100 Jahre noch wartest dann könnts vielleicht nen Wert haben, aber naja ich denk nich das du dich dann noch dafür interessieren wirst.:)

du weisst das hier von der reichsmark und nich von der deutschen mark gesprochen wird?

ich hab/hatte mal mehrere millionen reichsmark. hab ich bestimmt meinem bruder gegeben, der dammelt sowas

Jo, ich weiß Rob. Aber schau mal an jetz sind allein in dem Thread schon 4 Leute die noch Reichsmark haben...:rolleyes:
Wenn ihr die einzigesten wein würdet die noch Reichsmark haben dann könnt gut was rausspringen, aber so nich. Es ist noch nicht so lang her das es schon wieder ne Rarität ist.

hmm..

kann ich mir nich vorstellen, sonst könnt ja jeder depp einfach seinen Geldbeutel aufmachen und sich sein euro Starter kit selber zusammenstellen aus 2€ 1€ 50Cent usw. dann ab in nen Plastikbeutel und fertig. :)

Außerdem wird einem kaum einer für ein (ich glaub 25€ war des Starter kit, oder?) Eurostartpacket das 25€ kostet 30€ oder noch mehr bezahlen. :)

also ich weiß nur, dass ca. 1-2 monate nachdem die dinger raus kamen schon welche ihre bei e-bay verkauft haben und zwar mit gewinn:eek: zwar nihct mit viel aber mit bissl was ;)

das is nix wert, ich hab auch paar millionen reichsmark zuhause (stichwort inflation), hab meinen geschichtslehrer gefragt, der is freak dadrin

Und was ist mit den 5 DM und 10 DM Gedenkmünzen die mal rausgekommen sind?
Hab noch n paar davon rumliegen.

wennwa schonma dabei sind ^^
hab ne bravo von 1973 aba hab ma bei ebay geguckt so bei 2€ wird man se los...

also bringts wohl noch nix

Stichwort inflationgeld ein 1Billionen Mark Schein von damals ist mit erhaltungstufe II(Durchschnitt) 10.000€ wert also nix mit nischt wert!

Und die 5 Reichsmark sind kein Infltionsgeld!

Moot.

PS:ich hab 2x 1Bill. Schein:D :p

jegliche sorten von reichsmark (hoffentlich sage ich nichts falsches, bin kein sammler und vielleicht trifft das für bestimmte jahrgänge nicht zu?) werden doch überall für ein paar cents auf den flohmärkten angeboten..
..wenn papier nicht so schnell wegfackeln würde, wäre die variante wahrscheinlich billiger als übliches brennholz ;)

@Mootenroschi

Schön wäre es. Ich habe noch zig davon. Werden meine Gross-Enkel erben. Vergiss nicht dass damals tagtäglich neues Geld gedruckt wurde, das schliesslich nicht einmal den Papierwert hatte.

Solltest mal von Erich Maria Remarque (ein Anagram) - Der schwarze Obelisk lesen.

http://www.privatverkauf.bernward-grosse.de/

mfg JK

na toll ich reg mich immer noch darüber auf
dass ich meine 8000 (!!!) 1-Pfennig-Stücke
abgegeben hab...:(

weiss jemand vielleicht,
ob und wieviel 1-Pfennig-Stücke aus dem Jahr
1939 wert sind???

hab da mal was gehört...

Gruß
BLOOD

Der Wert hat meistens was mit der Seltenheit zu.

50 Pfennig Stücke von 1949 mit der Aufschrift "Bank Deutscher Länder" können ziemlich wertvoll sein wenn Sie in einer bestimmten Prägestädte geprägt wurden.

Original geschrieben von gunship
Der Wert hat meistens was mit der Seltenheit zu.

50 Pfennig Stücke von 1949 mit der Aufschrift "Bank Deutscher Länder" können ziemlich wertvoll sein wenn Sie in einer bestimmten Prägestädte geprägt wurden.

bin mir aber sicher, das gleiche auch von 1-Pfennig-Stücken
gehört zu haben.
da ich ja mal 1-Pfennig-Stücke gesammelt hab (kein Plan wieso)
hab ich mal alle durchgeguckt, und es waren nur 11
aus dem Jahr 1949 dabei!(von 8000)

während von 1948 und 1950 sehr, sehr viele dabei waren!

Gruß
BLOOD

Zurück
Oben