Umfrage: Wie lange hat es gedauert bis ihr mit eurem Körper zufrieden gewesen seit ?

Krijo

New member
Also es geht darum bis zu dem Punkt wo ihr gesagt habt, es wäre ok wenn ich so bleiben würde, mehr Masse ist natürlich immer gewünscht aber ich wäre auch zufrieden so wenn es so bleibt bzw. es sich kaum verändert.
Viele werden den Punkt nicht erreicht haben aber ich denke ein paar dürften das sein, mich interessiert es halt mal so :)

Hauptfrage steht ja oben und gibt mal bitte an :
KFA am Anfang
KFA am Ende
Gewicht Anfang
Gewicht Ende
Trainingszeit bis ihr zufrieden wart

A

Anzeige

Re: Umfrage: Wie lange hat es gedauert bis ihr mit eurem Körper zufrieden gewesen seit ?
AW: Umfrage: Wie lange hat es gedauert bis ihr mit eurem Körper zufrieden gewesen sei

Von tag 0 an bis heute total unzufrieden :D
Hoffe der tag wird irgendwann kommen an dem ich sagen kann, so könnts bleiben, aber bislang ist er nicht in sicht ^^

AW: Umfrage: Wie lange hat es gedauert bis ihr mit eurem Körper zufrieden gewesen sei

in spätestens 2 Jahren muss ich zufrieden sein, denn wie jeder weiß gehts mit 25 bergab :lol:

neustart vor etwa 7 Jahren: Körpergewicht etwa 110 (!!!) kg, FETT!!. abgenommen auf ca 71 kg. KFA weiß ich nicht mehr. dürfte etwa so bei 11 - 12% gelegen haben. keine muskeln...

gewicht nach 7 Jahren training: bevorzugter Plan: 5 x 5 WKM. 95 kg. KFA etwa 15 - 16%.

(ursprünglicher Trainingsstart: mit 14.)

... und nein: in keinster weise zufrieden. ist man das in unserem sport jemals?

Oh ich mach mir sorgen mit 1,5 Jahren :D das ich zu wenig erreicht hab bzw kfa zu hoch ist.

zufrieden bin ich bei weitem nicht und werde es wahrscheinlich eh nie sein. aber es hängt auch sehr von der tagesverfassung ab. manchmal, wenn ich mit freunden ausgehe und die sich wieder die birne wegsaufen und ich bei meinem mineral bleibe und wir dann bei einem spiegel vorbeigehen, sieht man doch deutlich, dass ich mich von der menge unterscheide. auch wenn ich manchmal nach einem training in den spiegel schaue und der dopaminspiegel besonders hoch ist, bin ich zumindest nicht unzufrieden.
aber dann gibt es wieder tage, wenn ich mich dann im spiegel anschau, frage ich mich echt, ob ich überhaupt trainiere, weil ich einfach nach nichts aussehe. letzteres überwiegt natürlich im verhältnis 100:1 :wink:

vor 2 jahren war ich mal kurz etwas definierter, da war ich beinahe zufrieden :) aber diät halten ist leider nicht so meins, und deswegen bin ich meistens nicht so ganz happy mit meiner figur.

leider hab ich außerdem eher schmale schultern und eine eher breite taile, soviel kann ich gar nicht trainieren, dass ich 100% zufrieden wäre. damit muss ich wohl leben lernen.

und selbst wenn man mal sein ziel erreicht hätte, ist es ein steter kampf gegen den abbau, der mit dem alter nicht leichter wird.

Zufrieden ? Naja es könnte noch etwas mehr sein, aber in meinem Alter wirds langsam schwierig, bleiben wir auf erhalt.
Frau sagt immer es passt, also muss es stimmen.

MoM

Ich glaube auch, wie oben schon erwähnt, dass es schwer ist mit sich selbst zufrieden zu sein.
Mit Fortschritten kann man bald mal zufrieden sein, aber mit dem Endergebnis nicht. Weil es nie ein Endergebnis ist, finde ich, sondern nur ein aktueller Zustand, der immer verbessert werden kann.

Seit lieber mal zufrieden das ihr gesund bleibt. Ihr habt Probleme :roll:

in spätestens 2 Jahren muss ich zufrieden sein, denn wie jeder weiß gehts mit 25 bergab :lol:
Das halt ich für ein Gerücht. Ich bin jetzt 26 1/2 und meine Form ist besser denn je. ^^

@Topic: Derzeit bin ich sogar relativ zufrieden. Ein bisschen mehr Brust, etwas mehr Rückentiefe und 2% weniger KFA und ich wäre glaub ich echt vollkommen zufrieden. ^^

das glaub ich dir @ Pat ;) Ich war Ende meiner Diät im Sommer schon recht zufrieden würd ich sagen. Klar ist überall noch was zu verbesern. Aber man selbst weiß am besten wie man sich dafür den Arsch aufgerissen hat u sollte verdammt nochmal dann auch zufrieden u stolz sein. Sicher ist es ein Bauprojekt das sich eine Ewigkeit hinzieht, aber das soll auch so sein. Der Weg ist das Ziel. Hab öfter schonmal mit meinem Trainingskumpel darüber gesprochen das es doch echt furchtbar wäre, von jetzt auf gleich den perfekten Körper zu haben. Man würde da stehn *Und Jetzt??* sicher dann muß man das ganze wieder erhalten blablub, aber der Weg um diesen Körper zu bekommen ist doch das Besondere. Der Charakter wird ja wie der Körper mitgeschmiedet - und das dauert halt seine Zeit. Auch wenns nie fertig ist :) Macht aber einfach nen heiden Spass u tut der Seele sehr gut.

Hauptfrage steht ja oben und gibt mal bitte an :
KFA am Anfang - 26% gemessen bei 87 kg Körpergewicht
KFA am Ende 8% - ziel 6-7 % langfristig halten
Gewicht Anfang 100kg, kfa messung eben erst ab 87kg
Gewicht Ende 68kg
Trainingszeit bis ihr zufrieden wart - wohl nie

die selbstwahrnehmung verzerrt sich leider immer sehr egal auf welchen status man gerade steht.

ich werde weiterhin konsequent und hart trainieren sowie gesund ernähren und der rest kommt dann eh von selbst.

Ich hau mal noch ein Bild von mir raus, hatte es auch in nem Thread von Andro, also why not :D (hab mich an ner Sidechest probiert und bin leider gescheitert xD)

Naja, wenn ich das sehe und wahrscheinlich dem 16 Jährigen Fx88 gezeigt hätte, dann wäre der wahrscheinlich glücklich gewesen. Der heutige ist es nicht (vorallem wenn er sich die schrecklichen Beine ansieht :? - wobei das Oberkörper Unterkörper Verhältnis auf dem Bild iwie noch schlimmer aussieht als in echt ... ).

Was ich damit sagen will, man is wohl nie zufrieden. (Es sei denn es is so in Stein gemeisselt wie bei Pat lol)

Anhänge

• 2012-12-20_14-03-58-1.jpg
    2012-12-20_14-03-58-1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 66

Bist doch breit genug :D

Entwickelt sich halt bei jedem anders.

Auch ich bin der Meinung, dass man nie Zufrieden sein kann in unserem Sport. Glücklich kann man sein, dass man einen muskolösen Körper hat aber sicher nie Zufrieden.

Wenn wir das ein bisschen poetischer auslegen, ist die Zufriedenheit einer Person einfach nur eine Umschreibung für die eigene Faulheit, die uns daran hindertm, größer, stärker, schneller, klüger etc. zu werden. Verbesserungen kann man immer tätigen, auch wenn man denkt es passt alles. :)

Deswegen gilt auch hier das Motto "Der Weg ist das Ziel". :clap:

lg
Chris

A

Anzeige

Re: Umfrage: Wie lange hat es gedauert bis ihr mit eurem Körper zufrieden gewesen seit ?
Zurück
Oben