Überschüssige Haut am Bauch

imported_Dookie

New member
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage:

Ich hab in den letzten Monaten relativ viel abgenommen, etwa um die 20 kg, doch jetzt, kurz vorm sehnlichst erwarteten Sixpack stehe ich an.
ich habe sogut wie kein Fett mehr am Bauch, doch leider Gottes sind noch 2cm Haut über den Bauchmuskeln.

Deshalb: hat Irgendwer Tipps für mich wie ich die überflüssige Haut am besten wegbekomme ?

(Falls notwendig : Größe: 1.80 & 70 kg)

Mfg.

A

Anzeige

Re: Überschüssige Haut am Bauch
die diskusion hatten wir schon oft,
also wie trainierst du deine bauch muskel, haste während deiner diät auch schon trainiert?

ja hab ich

ich mach 4-5 mal die woche Bauch ( Hüftdrehungen am Boden, Brücke am Boden, Sit-Ups ( 3 sätze zu je 12 wh) ) aber hauptsächl. Sit-Ups

ja, (wenn ich die haut zusammendrücke, habs vl. blöd formuliert)

Brücke???
mach crunches+ seitliche crunches und weiter situps
mach vl mehr wdh und das mit ner 5kilo scheibe oder so
mfg

ja, geht in etwa so ( weiß nicht den richtigen namen):
kopf zur brust, füße, arme und oberkörper vom boden abheben & nur mit dem gesäß am boden bleiben

wie darf ich mir das mit dem gewicht vorstellen ?

mfg.

wenn du crunches oder ähnliche bauchübungen machst und relativ viele wdh schaffts so über 30 schätz ich mal, halt ne hantelscheibe vor die brust.
das was du meinst sind leg pushes und vl ned sooft dafür härter an diesen tagen.(sätze passen, musst aber ein wenig herum experimentieren)
also zb mo mi fr

seitliche Crunches kannst du dir eigentlich schenken, da die schrägen Bauchmuiskeln sowieso bei jeder Bauchübung dabei sind.

ne frage hätte ich da noch, die haut kann ich praktisch nur mit muskelmasse "ausfüllen" und nicht anders wegbekommen, damit ich das vollkommen verstehe

Das ist leider der Nebeneffekt wenn schneller abgenommen wird als die Haut nachstrafft....es dauert unheimlich lange bis die Haut sich wieder an den Körper schmiegt. Aber mit genügend Ausdauer wird das schon. Klappt bei den Muttis ja auch.... zu mindest mit ausreichend Sport :-D

AKA

Wenn Du keine richtigen Schürzen hängen hast, dann wird sich das mit der Zeit wieder bessern. Fördernd sind folgende Tipps:

- So oft wie möglich das Schwimmbad besuchen
- Bauchregion mit einer sehr fetten straffenden Creme einmasieren.
- Bauchtraining wirkt natürlich auch unterstützend

Wenn es sehr wenig überschüssige Haut ist, wird man relativ schnell Ergebnisse erzielen, aber wenn es mehr Haut ist, nicht nur am Bauch, sondern auch an Brust/Armen usw. dann kann das um Einiges länger dauern. Grob gerechnet 2-10 Jahre. Von Jahr zu Jahr wird das vermutlich besser. Spreche aus eigenen Erfahrungen.

Wenn es aber richtige Schürzen sind, wird auch all das nicht helfen, dann müsse man eine OP in betracht ziehen und sich die Haut entfernen lassen. Die Kosten sind sehr hoch. Leider übernimmt das die Krankenkasse nicht, außer es besteht wirklich eine sehr starke körperliche Einschrenkung.

Ansonsten, Gratulation zum Erfolg, einfach fröhlich sein über Deine Abnahme, Haut hin oder her. Alles gute weiterhin!

A

Anzeige

Re: Überschüssige Haut am Bauch
Zurück
Oben