Türsteher

MegaCube

New member
Okay, muss jetzt mal etwas Frust über diese aufgeblassenen sich so supermächtig findenden Affen vor den Türen unserer Wochenendabendlichen Freizeiteinrichtungen ablassen!

Mein Bruder hat heute Geburtstag. Also haben wir vereinbart, uns in einer Kneipe (mehr ist es nicht, ne Kneipe mit einer kleinen Tanzfläche) zu treffen. Er und seine Kumpels waren schon da, ich bin so gegen 23 Uhr angekommen. Vor der Tür stehen 2 Gorillas und innen steht noch ein dritter, der Eintritt verlang (und nicht wenig) - wie gesagt, is nur sone Szenekneipe mit Musik und Tanzfläche. Ich will also rein, spricht mich der eine im schlimm gebrochenen Deutsch an, labbert irgendwas wegen meinen Klamotten (ich hatte ein sauteures Hemd, eine Lederjacke und meine Carhartt Double Kneepant an (meine verdammtnochmal beste Hose, die ich hab), ich versteh aber ned wirklich was er mir sagen will, dann winkt er mit der Hand, also bin ich mit dem Eintrittsgeld nach vorne zu dem Kassierer, der aber hat mich einfach ignoriert, nichts gesagt, nichts gemacht, als wär ich garned da. Ich denk mir, okay, soll mir recht sein, steck das Geld wieder ein und will reingehen, da packt mich einer von den beiden anderen und zerrt mich regelrecht wieder raus und mault mich an (hab wieder kein Wort verstanden) - ich frag was los ist und er meint nur die Hose, die Hose! Ich sag was ist mit der verdammten Hose - er meint passt nicht, passt nicht! Okay, war ne Skaterhose, aber dennoch, schließlich war der Laden keine Scheißnobeldisco und sogar in die hat man mich in exakt der selben Hose schon reingelassen. Mein Bruder ist dann dazugekommenund hat gemeint was das jetzt soll, er hat Geburtstag heute und wir wollen feiern, aber der Türsteher meinte nur immer nein, geht nicht. Dabei haben die Leute die rausgekommen sind keinen Schiss besser ausgesehen als ich (nicht nur von den Klamotten), was auch einige Leute die draussen standen genauso sahen!
Naja, wir hohlen das jetzt Morgen nach mit der Geburtstagsfeier - hat echt gelangt heute :mad:

Wollt ich nurmal los werden.
Ich denke mal, dass hier im Forum auch eine Türsteher am Start sind, hoffentlich sind die nicht so Uncool wie diese Anabolicaaffen vor dem Laden heute! Die sehn mich nämlich sicher nie wieder (obwohl ich da schon etliche male war).

A

Anzeige

Re: Türsteher
wir ham uns heute einfach ma vorn einlass bei der party gestellt und haben nach perso gefragt...
hat auch jeder geglaubt nur unsere freunde ham sich bepisst das alle perso gezeigt haben :D

achja, das Türsteher Problem ist echt schlimm.
Doch bei vielen isses so:
-Als Mann hast Probs vorbei zu kommen wenn denen nicht passt
-Und Frauen werden viel zu häufig als Objekte der Lust angesehen

Frag mich echt was in mach einem Kopf so vorgeht....tztztz

Ja ist echt derb

Schlimm sind discos wo nur araber/törks sind,also disse wo keine ausländer so easy reinkommen, und die wixxa machen einen auf ultra kuuhl

das geht mir nicht rein, irgendwann pack ich messer aus :p

Hi, ich kenn das auch zu gut.
Ich komm zwar überall ohne probleme rein, aber es geht um meinen kollegen (türke)
Gestern bin ich mit dem in nen club gegangen , da hat der türsteher schon gemault. (ich kenn den Türsteher)
Aber er hat uns rein gelassen.
Heut war mein kollege auch da, aber nicht mit mir, und prompt, wurd der nicht reingelassen, auch nich nach Beschwerden.
Und mein kollege (Türke) sieht total normal und "lieb" aus.
Aber andere ausländer und so, die total aggressiv sind, und mit denen ich schon mal probleme hatte, wurden antstandslos reingelassen.
Heutzutage geht es nur darum, ob man den Türsteher kennt.
Schönes Deutschland, abend noch.

wir türsteher/rausschmeißer handeln nur selten aus eigenen interessen...

mehr habe ich dazu nicht zu sagen :rolleyes:

gruß

. : : nero : :

Original geschrieben von xbox_cu
Schlimm sind discos wo nur araber/törks sind,also disse wo keine ausländer so easy reinkommen,[...]

Äh wie jetzt? Araber und Türken sind keine Ausländer?
scratch_head.gif

das geht mir nicht rein, irgendwann pack ich messer aus :p

aplause.gif

Richtig so! Türsteher abstechen, dann Schnecken checken und ab geht's!
bud.gif

Back to topic:
Ich schließe mich nero an! Klar ist es ärgerlich und viele Türsteher benehmen sich arrogant und überheblich, aber Fakt ist, dass sie in Sachen Kleidung und Auswahl der Leute eben meistens nur auf Anweisung des Besitzers handeln.
Deshalb nützen Diskussionen mit Türstehern auch nichts und man kann sich den Stress sparen.
Dann regt man sich halt kurz auf, schluckt die Sache runter und sucht sich den nächsten Laden.

@MegaCube: Also nicht weiter drüber ärgern sondern abhaken und gut ist. Dann lasst ihr es eben heute Abend krachen! Viel Spaß! :D

ic weiß nur , dass 3 meiner trainer türsteher sind und ich hab mich mit allen schon drüber unterhalten... ist einfach n undankbarer job..

Jeder will eine disco mit "angenehmen Leuten".
Wenn man selber nicht reinkommt wird man gleich angemault.
egal wie höflich oder sachlich man sich verhält.

Ist wie Entsorgungstechniker(Müllmann) Wird nur abwertend angesehen.
Sind ja das letzte(denke leider fast alle so), aber wehe es sind mal keine da die deren Arbeit machen.

Und Türsteher können aus Erfahrung viele potentielle Problembesucher raussortieren , aber manchmal machen sie halt auch Fehlgriffe.
Muss man sich mit abfinden.

Man kann entweder nur die Leute bewerten indem man sie persönlich kennt oder in Schubladen steckt. Da passiert halt mal ne Eintrittsverwehrung beim Falschen.
Der kann ja nicht bei jedem Besucher ein psychologisches Beratungsgespräch führen um dann ein Profil seiner persönlichkeit zu erstellen..

Nehmt's einfach nicht persönlich.

Außerdem schaffen die manchmal den ganzen Tag und dann abends noch 10-11Stunden Türsteher.

zum Thema "Keine Ausländer rein":

Ist bei uns hier seit etwa einem Jahr bei manchen Dissen auch so. Aber das komische ist, dass es seit dem kaum noch richtige Auseinandersetzungen gab, davon gabs jedesmal Stress...

Ich lege mich jetzt bewusst nicht fest, ob die "Ausländer" oder die "Deutschen" daran schuld waren, auf jeden Fall ist es immer riskannter, wenn beide zur selben Zeit am selben Ort sind...

Aber wisst ihr, was ich faszinierend finde?
Ich wurde schon des Öfteren von irgendwelchen "coolen" Türken angemacht, die gemeint haben, sich aufspielen zu müssen. Allerdings isses nie zu mehr gekommen, ich bin normal einfach gegangen.

Wenn ich die selben aber beim Training treffe (sie erkennen mich nicht mehr, wer hät's gedacht?), sind sie plötzlich freundlich :)
Hobbys können verbinden :)

Keep cool!
Türsteher müssen zum Motto, Abend und Laune des Chefs passend nach Gesicht/Klamotten/Kohle aussuchen. Da kanns passieren, daß du heut durchgehst, morgen nicht. Und wenn die Kleine vom Türsteher drinne ist, haste als hübscher Kerl draußen auch keine Chance. Hab mich mit diesem Schicksal abgefunden. Solltest du auch. :cool:

@MegaCube

Wie heisst der Laden, in den Du reinwolltest? Standen dort evtl. Althof-Leute (S.K.I.)? Wenn ja, würde mich das Verhalten nicht wundern. War selbst mal bei dem "Verein", hab' aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört, weil man entweder mit Profilneurotikern, Psychopathen oder anderem "Gesocks", welches von der Materie überhaupt keine Ahnung hatte, zusammenarbeiten musste. :( Bei den Preisen, die oftmals gezahlt werden, ist das aber kein Wunder, denn für kleines Geld bekommt man eben nur sehr selten auch gutes Personal. ;) Viele von denen mögen zwar etwas "Dampf im Ärmel" haben, doch leider besitzen sie nur selten den Intellekt, die Tragweise ihres Handelns auch nur ansatzweise zu begreifen.

Über das Thema "Türsteher" liessen sich ganze "Romane" schreiben, doch soviel Zeit hab' ich momentan gar nicht. Vielleicht werde ich ab und an etwas aus meinem "Erfahrungsschatz" preisgeben.

@killaPOLE

Es gibt leider einige Türken, die für das Bild ihrer Nation in der Öffentlichkeit "verantwortlich sind. Bestes Beispiel ist z.B. der Herr, der gleich noch angesprochen wird.

@xbox_cu

Meine Auffassung über die Arbeitsweise in diesem Forum und die damit verbundenen "Neutralität" verbietet mir leider, ganz offen meine Meinung über Dich kundzutun! :(

Nur soviel: Mit Deinem Verhalten bzw. Deinen Aussagen gibtst Du jedem Türsteher recht, der Dich nicht in seinen Laden reinlässt. :eek: Typen wie Du sind der Grund, warum viele Leuten so ein verschobenes Bild und damit eine sehr schlechte Meinung über Türken haben! :mad: Da ich über 4 jahre in 'nem Laden gearbeitet habe, der einem Türken gehört hat, habe ich sehr viele seiner Landsmänner kennengelernt und kann von daher sagen, dass Leute wie Du glücklicherweise die Ausnahme sind; nur fallen leider die negativen Beispiele immer auf und sorgen für die Meinungsbildung. :(

v.H.

Eine lustige Erfahrung:

Kumpel war noch keine 18 und hatte keinen Ausweis dabei(um vielleicht trotzdem reinzukommen)

Türsteher: Zeig mal deinen Ausweis!
Kumpel: Sorry hab ich zu Hause vergessen...
Türsteher: Wann bist du geboren?
Kumpel: Am 14.6.1983! (Nennt ein Datum, bei dem er schon 18 wäre)
Türsteher: Was bist du für Sternzeichen?
Kumpel: öhm...äh...*überleg*...
Türsteher: Sorry, aber heut kommst glaub nicht rein...

Meistens komm ich mit türsteher gut aus (kenne selber auch einige :) )

Sicher gibt es mal welche die sich cool vorkommen und eine Ar*** art haben..
aber da beiß ich mal kurz zusammen und lass ihm halt lustig sein; wenn ich dann drinn bin hab ich´s schonwieder vergessen... :)

Aber wenn die sehen man macht selber auch BB dann sind die gar ned so ungut :) :D

@ K!ll0R

Aber wenn die sehen man macht selber auch BB dann sind die gar ned so ungut

Oder das genaue Gegenteil.
Ein Freund von mir trainiert schon seit vielen Jahren und könnte auch gut als Türsteher durchgehen. Und dem passiert es immer wieder, dass er grade deshalb in Läden nicht reingelassen wird. Und zwar schließen viele darauf, dass er aufgrund seiner Statur nur Ärger machen möchte, und gar nicht an einem normalen Abend in der Disko interessiert ist.

ich war im alk rausch, habs falsch getextet

also discos wo die ganzen türsteher törks & araber sind, aber keine türkisch disco ist.

solche läden sind misst

Original geschrieben von Manu
Eine lustige Erfahrung:

Kumpel war noch keine 18 und hatte keinen Ausweis dabei(um vielleicht trotzdem reinzukommen)

Türsteher: Zeig mal deinen Ausweis!
Kumpel: Sorry hab ich zu Hause vergessen...
Türsteher: Wann bist du geboren?
Kumpel: Am 14.6.1983! (Nennt ein Datum, bei dem er schon 18 wäre)
Türsteher: Was bist du für Sternzeichen?
Kumpel: öhm...äh...*überleg*...
Türsteher: Sorry, aber heut kommst glaub nicht rein...

Clever, war ja auf Zack, der Türsteher. :)

Original geschrieben von Multo
Clever, war ja auf Zack, der Türsteher. :)

Ich bin eher erstaunt, dass sich Manus Kumpel ein komplett neues Geburtsdatum erdacht hat, anstatt einfach sein Tatsächliches um die benötigten Jahre zurück zu datieren. Na jo...

A

Anzeige

Re: Türsteher
Zurück
Oben