TRX Rip Trainer - empfehlenswert?

imported_Keto

New member
[h=1]Hallo zusammen,
Ich habe letztens etwas von dem TRX Rip Trainer gehört und bin interessiert daran.
Habt ihr schon mal etwas davon gehört oder damit Trainiert?
[/h]

A

Anzeige

Re: TRX Rip Trainer - empfehlenswert?
Hallo imported_Keto,

schau mal hier:
trx .
hab mir grad das Werbevideo angesehen, überzeugt mich nicht.
Ist vom Prinzip her a Theraband mit einem Stock dran um (geschätzte) 200€ oder so.
Hab noch nicht damit trainiert, habs nicht vor und würds mir auch nicht kaufen.

Sieht interessant aus, und hat mit Sicherheit seine Berechtigung.

Allerdings finde ich die Preise, in Anbetracht dass man sich sowas ganz leicht im Baumarkt zusammenstellen könnte, ziemlich gesalzen.
(das gilt auch für diverse Sling Trainer)

lg Ratzfatz

hi, ich habe mir ergänzend zum TRX Sling Trainer auch den Rip Trainer zugelegt. Ich war auch erst skeptisch und habe mich vorher ausführlich darüber informiert (u.a auf Sofimo.de) und auch Videos (bei Youtube) angesehen. Ich kann es jedem empfehlen - als Ergänzung zum Tennis ist es für mich ideal. Ich denke es wird mir bei der Verbesserung der Schlagkraft helfen. Mit Baumarkt wäre ich da etwas vorsichtigt, ich möchte nicht so ein Band ins Gesicht kriegen oder mich anderweitig verletzen.

Hallo Keto,
erst einmal muss ich diese Frage stellen, ist dein Name eine Anspielung auf eine Ernährungsweise?
Dann kann ich nur sagen, diese "Fitnessbänder" wie ich sie gerne Abwertend nenne sind wie so viele kleine Fehltritte von Anbietern lediglich Spielzeug.
Man kann zwar nicht sagen, dass dieses Gerät komplett schlecht ist, weil einen Trainingseffekt hat es ja.

Du findest auf sofimo.de, einen Ausgiebigen Testbericht zu dem Thema!
Der Artikel heißt, Der TRX Rip Trainer im Test: Lohnt sich das Trainingsgerät? und es wird dort sehr ausgiebig auch anhand 2er Videos;

über dieses Gerät berichtet, selbst im Fazit;
Wenn Sie den TRX Rip Trainer kaufen möchten, sollten Sie sich im Klaren sein, dass dies ein Trainingsgerät und keine Sportart ist. Unser Test zeigt, dass vor allem Personen die bestimmte Muskelgruppen oder Bewegungsabläufe trainieren möchten, von dem TRX Rip Trainer profitieren.

halten die sich neutral was einem schon zeigt das sie dieses Teil nicht einfach via gekauften Artikel bewerben wollen.
Also schöne seriöse Berichterstattung zu einem, meiner Meinung nach überflüssigen, Trainingsgerät.

A

Anzeige

Re: TRX Rip Trainer - empfehlenswert?
Hallo Kratos92,

schau mal hier:
trx .
Zurück
Oben