trainingstipps

wernerR76

New member
hallo,

ich gehe seit ca. 3 monaten ins fitnesscenter.
ich habe eigentlich keinen trainingsplan, ich mach zz bei jedem training was anderes.
zb. DI brust, trizeps, rücken, beine, bauch DO schulter, bizeps, rücken, beine bauch. SO brust, trizeps, beine, bauch usw.
oder sollte ich zubeginn besser ein ganzkörper training machen?

bin 1,90m hab um die 80 kilo.

danke

A

Anzeige

Re: trainingstipps
Heilige sch....
Kleiner tip von mir. Trainier etwas intensiver und dafür jede muskelgruppe nur EINMAL pro woche außer du machst vma drei mal die woche ein ganzkörper training.

Und bitte bitte informier.dich ein wenig. Kannst ja auch in deinem center ein paar der besseren trainierenden um hilfe bitten wenn du zb nicht weißt wie ne übung geht oder so.

Mfg

Wie intensiv trainierst du denn?
Ich würde es nicht schaffen an einem tag brust - trizeps - rücken - beine - bauch intensiv zu trainiern Oo
Bei mir reicht es auch wenn ich Beine und Bauch trainiere und ich bin da fast 1h30min dabei .... ich würde
dir einen Ganzkörpertrainingsplan empfehlen am Anfangen :) gibt hier ja auch genug Pläne usw aber
jeder muss für sich selbst rausfinden welcher Plan am besten anspricht!

Hallo haben die in dem Fitness keine Trainer? Oder aber wurde kein einführungstraining mit dir gemacht, wenn neine dann würde ich sofort darauf bestehen, sollten die es nicht anbieten sofort das Fitnesscenter wechseln.
Jedes seriöse Center bietet Einführungstraininge an, da wird mit dir besprochen welche Ziele du hast.
Als Tip am Anfang drei mal die Woche ein Ganzkörperprogramm heisst Training,Frei,Training,Frei,Training,Frei,Frei
BsP:

4 Sätze Kniebeugen 8-12 Wdh
4 Sätze Kreuzheben 8-12 Wdh
4 Sätze Bankdrücken 8-12 Wdh
4 Sätze Klimmzüge max Wdh
4 Sätze Langhantelrudern 8-12 Wdh
3 Sätze Military Press 8-12 Wdh
4 Sätze Dips max Wdh
3 Sätze Langhantelcurls 8-12 Wdh
100 Crunches

Das ist es. Dies 1-2 Jahre lang dann kannst du wieder kommen.
Achja Ep nicht vergessen....

Trainiere hart esse smart.
MfG MoM

A

Anzeige

Re: trainingstipps
Zurück
Oben