trainingsplan

nico15

New member
16 Jahre
64 kg
174 cm

ich trainiere schon eine weile ohne trainingsplan und habe mir jz mal einen zusammengestellt und würde euch bitten mir zu sagen was noch fehlt od falsch ist

Montag
Bizeps/ Lat / Bauch
Klimmzüge (breiter griff) 3 Sätze
Klimmzüge(enger Griff) 2 Sätze
BizepsCurls 2-3Sätze 12Wh
Rudern an der Maschine 3-4Sätze 12 Wh
Sit ups 2 Sätze
Dannach Kickboxtraining

Mittwoch
Brust/ Trizpes / Schultern
Bankdrücken od Schräg..- 3-4 Sätze 15 , 10 ,8, 4 Wh
Flys am Seilzug 3 Sätze 12-14 Wh
Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze 12-14 Wh

Donnerstag
Beine/Unterer Rücken/Schultern
Kreuzheben 3 Sätze 8 Wh
Kniebeugen od. Beinpresse 3 Sätze 8-10 Wh
Seitheben 2 Sätze 10- 15 Wh
Nackendrücken 3 Sätze 8-10 Wh

Freitag
Kickboxtraining

wie lange trainierst du denn schon?die schultern wären ganz bei der brust besser aufgehoben.dafür 4 sätze kniebeugen und dazu noch ein paar an der beinpresse.alles in allem bist du mit relativ niedrigem volumen unterwegs.und wenn du hebts und beugst in der gleichen einheit,dann würde ich zuerst die kniebeugen und dann das kreuzheben machen.überleg vl noch einmal,ob der gute alte grundlagenplan nicht doch besser ist für deine ziele.
lg

außerdem solltest du die rückenübungen vor den bizepsübungen machen! sprich erst rudern und dann die curls! das mit dem volumen ist eigentl. kein problem, ich würde dir aber eher zum Grundplan raten um zunächst die GÜ zu "erlernen"..das ganze gesplitte kannste am anfang sein lassen! außerdem solltest du nicht nach einer einheit noch zum kickboxen gehen, falls du das schaffst, hast du m.M. nach nicht intensiv genug trainiert..

ich trainiere jetzt schon knapp 2 jahre, aber habe mie nie richtig reingehängt, war auch mal ein halbes jahr krank und habe öfters pausen gemacht. Habe aber schon erfahrung mit wie man übungen macht usw. also totaler anfänger bin ich nicht.

ich habe bis jz nie nen richtigen lan gehabt sondern immer das trainiert wonach is "lust" hatte und will jz mal nach plan vorgehen um bessere ergebnisse zu erzielen.

ich gehe nicht gleich nach dem trainieren kickboxen sondern nach mittag trainiern und das kickboxtraining fängt um 7 an, also ruhe ich mich am nachmittag schon etwas aus.
ich weis es ist etwas nachteilig, doch am montag habe ich einfach die meiste motivation und ich habe mir gedacht dienstag kann ich mich dann gut regenerieren.

@hantelbank91: was ist mit niedrigem volumen gemeint?

Zurück
Oben