Trainerschein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi

New member
Moin moin!

Ich bin derzeit auf der Suche nach nem Job und hab überlegt als Trainer zu arbeiten, wofür wiederum die B-Lizenz erforderlich wäre.
Nun frag ich mich: rentiert es sich die Lizenz zu machen? Wie viel verdient man als Trainer in einem 0815-Studio (Fitness Company oder so) pro Stunde?

Gibt es günstigere Möglichkeiten an die Lizenz zu kommen als über die BSA Akademie?

thx!

A

Anzeige

Re: Trainerschein
Wenn du ein Studio findest, was der INLINE Gruppe angehört und dich einstellen würde, tragen sie einen großten Teil der Kosten. Auf dich kämen dann "lediglich" ~300 Euronen zu. Aber in so 0815 Studios verdienste meist nicht sehr gut. Habe derzeit in einem renomierten Studio einen Stundenlohn von 15,50 (selbständigen Basis). Für Ernährungsberatung erheblich mehr ;)

Um es mit den Worten meines Trainingspartners zu sagen: Der Vertag eines uns bekannten Trainers ist "knapp über der Sittenwidrigkeit".
:D

Also ich kann nicht klagen;) Aber du hast schon recht, was Kollegen in anderen Studios verdienen - dafür würde ich nichtmal aufstehen :eek:

Tarantino schrieb:
Also ich kann nicht klagen;) Aber du hast schon recht, was Kollegen in anderen Studios verdienen - dafür würde ich nichtmal aufstehen :eek:

Man überlege sich mal, dass ich (ohne Lizenz) in einer Rehaklinik für 5€ ...ja 5€ pro Stunde gearbeitet habe!

Nun verdiene ich in der Wellness Company 8€ ...mit Lizenz würde ich dort 10€ verdienen.

MfG Sebbel

na und ? das sind bei vollzeit 800 euro, was braut man denn mehr ? ich hab schon für wesentlich weniger 40 stunden in der woche geschafft, wegen solchen verwöhnten leuten die sich zu schade sind mal ein bischen weniger einzustecken geht unser land zugrunde , wer braucht schon luxus ? wenn alle mal zurückstecken würden und von dem egotrip wegkommen würden, dann würde es uns allen besser gehen

Ja ich gönne mir den Luxus ;) Von uns kommen auch Leute aus anderen Studios und sind gerade mit unserer Trainierbetreuung mehr als zufrieden. Zufriedener als in "Fit n' Fun" Studios usw.

Ein Trainer dort verdient 8-10€, ich eben bis hin zum doppelten. Ich leiste dafür mehr und will auch dementsprechend mehr Geld haben. Wäre dem nicht so, würde ich mich umorientieren. Unter Wert verkaufe ich mich nicht, ganz einfach. Ja ich bin Kapitalist und das ist auch gut so :cool:

die frage ist, was wert überhaupt ist und was man wirklich *verdient* hat zu bekommen, das ergibt sich ja immer aus dem vergleich mit anderen berufen, aber an dieser stelle ist eh alles aus den fugen geraten, wo werden heute denn noch der leistung entsprechend gerechte löhne gezahlt ? es bekommen ganz einfach gesagt die falschen leute viel zuviel geld, und damit meine ich nicht irgendwelche politiker und manager, denn die sowieso =) aber zum beispiel ein gabelstaplerfahrer der 2600 / monat bekommt ist krass

aber ist natürlich so, wenn ein geber bereit ist soviel zu zahlen, auch jetzt bezigen auf den trainersektor dann scheint es ja ok zu sein, wer was hat der kann auch was abgeben, ob das ganze dennoch gerechtfertigt ist , ist ne andere frage *hehe* =)

Wenn ein Kund zu mir meint, die Betreuung bei uns durch die Trainer (und wenn er gerade einen Termin bei mir hat) zeigt mir, dass ich bessere Leistung bringe, als ein Trainer in einem anderen Studio, wo auch schlechter bezahlt wird. So rechtfertige ich auch meine Bezahlung.

Btw: Gabelstappler 2.600€? Netto? Wo lern ich das? :D

hehe, ich weiss nicht wo, aber der gabelstaplerschein ist nicht teuer und lange braucht man dafür auch nicht, paar tage oder so =)

kein haken, sind tariflich gesicherte löhne, und das wollen die ja jetzt nochmal steigern , was für ein scheiss das ist , es ist echt unfassbar, ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht hat es nochwas mit der firma an sich zu tun

Tarantino schrieb:
Da muss doch ein Haken sein, ich meine 2.600€ Netto sind nen dicker dicker Batzen :eek:
Netto eher unwahrscheinlich (ausser er fährt den ganzen Tag Giftmüll o.ä. rum!). :rolleyes: Mit viel Glück und langer Betriebszugehörigkeit verdient er das vielleicht brutto, aber selbst das wäre absolut untypisch für diese Tätigkeit.

v.H.

....also die Staplerfahrer in dem Betrieb wo ich früher gearbeitet habe,verdienten auf keinen Fall so viel,das waren meist ungelernte mit einem entsprechenden Schein.

In einem Stahlwerk/Gießerei konnte man solche Löhne aber durchaus beziehen,Schichtarbeit und Feiertagszuschuß noch dabei,holla die Waldfee...
..dafür bist du dann auch mit max.40 Jährchen im Eimer ;)

Hm, also ein Kumpel hat gerade an 1 Tag einen Staplerschein gemacht. Wenn man mit so nem job 2600 € netto bekommen würde, würden sich die gabelstaplerfahrer ja stapeln :cool:

Herrgott, heutzutage ist der durchschnittliche Akademiker schon froh, wenn er 2600 übrig hat. :eek:

Zumindest am Anfang...

Aber trotzdem. Fürs Staplerfahren 2600 netto?!

ja ist so, ist auch in nem top industriebetrieb, hat mir ein bekannter erzählt der arbeitet da als fuzzie in den semesterferien und bekommt für ein bischen teile schleppen 2400 auf die hand in 4 wochen, da wundert es mich nicht wenn der festangestellter fahrer auch 2600 bekommt

@ Demetrius

allmählich frage ich mich, ob Du Dir über die Begriffe "brutto" und "netto" vielleicht nicht ganz im Klaren bist, oder ob Du uns hier verarschen willst :D .

A

Anzeige

Re: Trainerschein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben