Tipp für Handyneuanschaffung

Flashfucker69

New member
Da am 30. November mein D1 Mobilfunkvertrag ausläuft und ich beabsichtige, diesen zu verlängern, stellt sich mir nun die Frage, welches Handy ich mir aufgrund der Verlängerung subventionieren lassen soll.
Leider habe ich von den aktuellen Mobiltelefonen keinen Schimmer. Wegen der Bedienungsfreundlichkeit hätte ich am liebsten wieder ein Nokia. Wie sind die qualitativ ?
T-Mobile bietet bsw. das 6610i für 1,- Euro. Dat Ding hat auf den ersten Blick alles, was ein aktuelles Handy haben kann. Farbdisplay, polyphone Klingeltöne, Kamera....

Wäre toll, wenn mir die Handy-Freaks unter Euch mal ein paar Hinweis geben könnten.

Besten Dank !

Sorry Flashfucker, dass ich mich ich deinen Thread einmische, aber ich bräuchte auch nen Tipp für ein neues Handy :)

ich hatte an eins der neueren Siemens Dinger gedacht, da die mir optisch am besten gefallen. Nokia kommt für mich nicht in Frage.
Mir gehts hauptsächlich um Design und Größe (sollte halt möglichst klein sein).

Motorola V710 hätte ich gerne aber leider gibts das (vorerst) nur auf dem US Markt.

Was ist dir denn wichtig an einem Handy also was sind Dinge die du unbedingt brauchst? Wofür verwendest du das Handy (privat/geschäftlich).

Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung.

Habe mich, obwohl ich Nokiahandies für Kinderkram hielt, für das Nokia 6230 entschieden.

Alles drin, klein, flashcardslot(mp3player), Tastatur/Bedienbarkeit TOP, Schnelligkeit TOP... (Hatte vorher mehrere Siemensmodelle und zuletzt das S55 - nie wieder)
Ein einziger Nachteil: Keine Trennung von Vor- und Nachnamen im Addressbuch. Daher muss man sich ein kleines Zusatzprogramm ziehen, um die Syncronisation korrekt abwickeln zu können.

Ansonsten schau dir doch Handytests an.
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=63786

wenn du viel aktiv bist und nicht riskieren willst dass es hin wird , kauf dir den nachfolger vom 5210 , hab das alte und ist absolut nicht kaputt zu kriegen :D

Brauche das Handy eigentlich nur zum Telefonieren (bleibt aber im Rahmen) und halt um SMS zu schreiben. Ansonsten hätte ich gerne ne Uhr und nen Wecker drin. Außerdem hatte ich auf meinem 6210 damals ein knobelspiel, ähnlich wie Dame. Sowas hätte ich gerne. Derzeit nutze ich nämlich ein 8310 und das hat nur Snake oder Snowboarden und so. Das ist mir aber zu hektisch.
Ach ja...ein möglichst großes Telefonbuch wäre wünschenswert. Bei meinem Derzeitigen ist bei 100 oder 150 Feierabend.

Sam Hain schrieb:
hat zwar keine Kamera, aber seien wir mal ehrlich: Kein Mensch braucht eine Kamera im Telefon :rolleyes: . Macht scheiß Bilder und taugt eh nur zum angeben.
Will die ja auch nicht verschicken, aber für nen lustigen Schnappschuß sind die doch gut !?

@ Andy
Das hat aber auch keine Kamera und nix. Und nur für die Arbeit isses ja zu schade. Zumal das so ein aufwendiges und zugleich schickes Äußeres hat.

naja sam , wenn du dir die neusten anschaust ists schon wahnsinn was da mittlerweile rauskommt..

achja , der nachfolger vom 5210 hat natürlich ne kamera , der hat eigtl alles :)

@ Andy
Ja, sind besser geworden. Aber jetzt ma ehrlich: Wenn ich Bilder machen will, nehm ich ne Digicam. Und zwischen den Bildern der billigsten Aldi-Cam und der besten Handy-Cam liegen Welten. Also was will ich damit? :confused:

sam

Jap, sehe ich auch so, ne Kamera im Handy braucht echt kein Schwein.

Thx für den Tipp Sam, hab mir das Handy direkt mal bestellt (auch wenn es nicht in der bevorzugten Farbe vorhanden war) :)

Öhm Sam, kann es sein, dass das Teil noch gar nicht erhältlich ist??

Mir ist eben aufgefallen, dass ich das 550er und nicht das 570er bestellt hatte (lies sich zum glück noch rückgängig machen)

du hast es nie in der hand gehabt, nur online gesehen und hast es "einfach mal" bestellt ??? ich kannte diese firma jedenfalls noch nicht.

ansonsten werd ich mir in ~2monaten wenn der alte vertrag zuende ist wahrscheinlich das neue motorola holen (kommt jetzt erst raus).
mit cam und 1,3 megapixel. das ist schon nen ganz schöner unterschied zu den normalen 0,35 mpixel handycams.
ausserdem habe ich keine digitalcamera.

No Risk, no fun :cool:

Ich hab mir glaube ich noch nie ein Handy vorher "live" angeschaut bevor ich es mir gekauft habe, bisher bin ich damit auch immer gut gefahren, und wenns mal daneben gehen sollte, verkauf ich es halt wieder bei ebay oder gebe es zurück :)

kanNzler schrieb:
ansonsten werd ich mir in ~2monaten wenn der alte vertrag zuende ist wahrscheinlich das neue motorola holen (kommt jetzt erst raus).
mit cam und 1,3 megapixel. das ist schon nen ganz schöner unterschied zu den normalen 0,35 mpixel handycams.
ausserdem habe ich keine digitalcamera.

wenn du zufällig vom v710 sprichst, bist du sicher, dass es dieses Jahr in Europa noch rauskommt? Habe mich letztens im Handy Laden erkundigt und da wusste niemand was von dem Handy :rolleyes:

200407211252V710_front_150.jpg

Sind übrigens "nur" 1.2megapixel

@ tenshi

k.a. Was sagt der Hersteller?

Beim v710 würde mich die Stummel-Antenne tierisch stören. Wenn schon Clampshell, dann ohne so ne dämliche Antenne. Nichts stört mehr in der Tasche als so ein Bürzel am Telefon.

sam

Sam Hain schrieb:
Nichts stört mehr in der Tasche als so ein Bürzel am Telefon.
Im Sommer stimme ich Dir vollkomen zu, aber im Winter ist's die einfachste Möglichkeit, das Teil (Samsung SGH-P400) aus der - bereits eingenähten, aber viel zu engen - Handytasche meiner Winterjacke rauszuholen. ;)

v.H.

da steht zwar was von Frühjahr 2004, aber det is ja nunmal schon vorbei.

Nur zum Handy werden auch keine Kauf-Links angeboten... gibt wohl nix :(

Zurück
Oben