Tens Gerät?

A

Anzeige

Re: Tens Gerät?
Hallo Xavas,

schau mal hier:
tens .
Ein Tens-Gerät verwendet man zur Schmerzbekämpfung, ist eine anerkannte Methode und wird auch von der Krankenkasse bezahlt.
Du meinst vermutlich EMS. Die beiden Geräte unterscheiden sich durch Frequenz, etc... es gibt allerdings auch Kombigeräte.
Ich persönlich halte viel davon, auch zum Muskelaufbau. Allerdings ist das Handling mit den Elektroden in der Praxis nicht ganz einfach und ich empfehle auch ein 'besseres' Gerät, so ab 200€ aufwärts.
Zur Muskelentspannung ist es im Bereich Radfahren sehr verbreitet, wenn du danach googeln willst.

ne ich meine wirklich Tensgerät ;)
total angenehm bei bekämpfung von muskelkatern... füllt sich an wie ne massage... der Hammer =)
will mir nur sichergehen ob das gerät nicht i-wie schädlich ist auf dauer ;)

Achso, du verwendest schon sowas. Schädlich ist es nicht, wenn du es nicht übertreibst, (sagnma <= 1 Stunde/Tag). Du sollst es jedenfalls nicht am Kopf oder am Hals anwenden! Und auch nicht eine Elektrode auf der einen Körperseite und die Andere auf die andere Körperseite, wenn der Strom dadurch irgendwie über die Herzgegend geleitet würde; auch nicht Brustvorderseite nach Rücken. Das macht zwar sowieso keinen Sinn, aber vielleicht kann man ja auf solche Ideen kommen.

Zurück
Oben