T-DSL brauche Hilfe!!!

The Freak

Senior Member
Ahhh, da hat mir doch die Telekom vollkommen unverhofft heute die TDSL Sachen zugeschickt (dachte schon mein Auftrag wäre da längst versumpft...)

So nun hab ich aber geringfügige Probleme bei der Installation...
Also ich mach das mal idiotensicher hier
smile.gif

Ich sitze hier im 2 Stock und die ISDN Anlage ist im Keller, hier oben hab ich nur die normale Steckdose wo auch das Modem drin ist (das ist aber ja analog umgewandelt dann oder so?!)

Kann ich da jetzt einfach den T-DSL Splitter davorknallen und daran dann das T-DSL Modem hängen und das dann an die Nertzwerkkarte anstecken? Oder muss ich da irgendwas im Keller bei der t-ISDN anlage rumbasteln??

Noch was, woher weiss ich eigentlich dass die mich auch für die T-DSL Flat angemeldet haben, oder krieg ich das erst bei der nächsten Rechnung mit?! Davon steht nämlich nüscht in dem Packet...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

A

Anzeige

Re: T-DSL brauche Hilfe!!!
Hi,

wieso benutzt Du bei einer bestehenden ISDN-Anlage ein Modem?

Na gut, ok, sagen wir mal, Du hast Deine Steckdose oben, TAE-N, vor die ein Analog-Wandler geschaltet ist, damit Du Dein Modem nutzen kannst.

Wenn dem so ist, daß da ein Wandler besteht, dann stellst Du den Knopf im Splitter auf Analog ein.
Dann hängst den Splitter an die Dose und es müßte funzen.

Hängt kein Analog-ISDN- Wandler dazwischen, dann läßt Du den Splitter auf ISDN eingestellt.
Das ist die werkseitige Einstellung.
Dann müßte es auch klappen.

Ich denke, die Flat ist freigeschaltet ab eintreffen der Geräte, ansonsten würde der Zugang mangels Freischaltung auch nicht funktionieren.

Ich habe auch nicht extra Bescheid bekommen.

gruß

Ich benutze ein Modem, da
1. Es beim PC dabei war (ja, ich hab ihn nicht gekauft)2. wir so alle bestehenden Telefone weiterhin benutzen können und nicht 6 ISDN Telefone kaufen mussten...

Gut, dann nehme ich mal an bin ich freigeschalten, nur WELCHE RUFNUMMER SOLL ICH ZUM HENKER WÄHLEN???!!!

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Wenn Du noch keine Post von T-Online hast, dann melde Dich erst mal da an, oder warst Du nur bei der Telekom. Bei der T-Online Software ist alles beschrieben.

Sag mal, hast du nicht diese CD oder das Buch von T-Online bekommen, welches den Namen T-DSL leichtgemacht" oder so trägt? Ich glkaueb da steht das drin. Und sonst geh in den T-Punkt und hol dir den Mist...
Ich würde den Splitter vor die ISDN-Anlage setzen und an den Splitter auch das Modem anschliessen und das an die Netzwerkkarte. Die Telefonnummer die du wählen musst, ergibt sich aus der Kombination deiner Angaben (z.B. Geheimzahl usw.) die du zugeschickt bekommst. Vom Silberdrachen hab ich zu dem Thema mal nen nützlichen Link bekommen, schau da mal rein:
http://www.wolf-jochen.de

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Ja, also hab das ganze Online bestellt... und hab keine Geheimnummer o.ä. bekommen, werd erstmal gleich den Support anrufen und die bisschen nerven
smile.gif

(Und dann hab ich gleich mal Kumpel angerufen der ist Informatik-Student, der kann das schon
smile.gif
)

Aber danke schonmal für den Link,

The Freak <--- In Sachen Technik dumm wie ne Frau
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hi Situp,

Wenn er aber die ISDN-Anlage im Keller hat, kann er den Splitter nicht davor setzen.

Wahrscheinlich sind ja alle Telefone im Haus ab da verkabelt.

Und er kann sich ja net in Keller setzen.*g*

Was die Einwahl angeht, ja, da sollte schon mal Post von T-Online gekommen sein.

gruß

Also hab gestern mich mal durch sämtliche Telekom/T-Online Kundennummern gewählt
smile.gif

Und die Telekom hats nicht geplant mir eine Bestätigung über die Freischaltung mitzuschicken, T-Online hat vergessen die Kundendaten mir zukommen zu lassen und in dem Prospekt wird eben nicht erklärt, dass wenn man über 2 Stockwerke gehen muss, ein 3m langes Kabel nicht ausreicht...
Das heisst erst mal längeres Kabel organisieren und dann gehts weiter
smile.gif

In diesem Sinne, herzlichen Dank, liebe Telekom
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

A

Anzeige

Re: T-DSL brauche Hilfe!!!
Zurück