Erstmal ist Papier geduldig. Also, wer weiß, was davon stimmt, und was nicht.
Zum ersten lagen die Herzprobleme denen schon in den Genen. Deren Vater ist auch ziemlich früh an Herzversagen gestorben.
Zur Mr. O-Teilnahme von Schwarzenegger: Eigentlich, sollte man meinen, müßte ein Athlet ja versuchen in seiner absoluten Top-Form anzutreten. Sich also nicht an den anderen Athleten orientieren, um dann die zu übertreffen, aber noch nicht alles gegeben zu haben.
Nichts desto weniger ist es eine Schweinerei, wenn alle Teilnehmer vorher feststehen, sich offiziell angemeldet haben, und nur einer taucht an dem Abend dann plötzlich unangemeldet auf. Da wäre ich auch sauer.
Daß es dunkle Seiten in Mike´s Leben gab, ist auch aus den Heavy-Duty Büchern ersichtlich. Er macht dort oftmals Anspielungen in diese Richtung.
Ich glaube in Mike´s Fall eigentlich nicht an einen Selbstmord. Zumindest an keinen bewußten. Es war dann wohl eher Schusseligkeit.
In Ray´s Fall wäre ich mir nicht so sicher. Wobei es aber solche Fälle gibt, daß jemand kurz nach dem Verlust eines sehr nahe stehenden Menschen stirbt.
Hier in meiner Nachbarschaft gab es mal so etwas. Der Mann war schon länger krank, konnte nicht mehr weit laufen, etc. Seine Frau war hingegen noch gut auf Draht, kümmerte sich um das Haus und ihren Mann. Eines Morgens war der Mann dann tot. Innerhalb von zwei Tagen starb auch die Frau. Das war schon unheimlich. Anscheinend ist er die treibende Kraft in ihrem Leben gewesen. Und mit ihm starb dann wohl auch ihre Kraft.