Suche nach Büchern zu: Anatomie, Trainingsmethoden, Übungsausführung, Ernährung usw.

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

hoffe das ist hier auch erwünscht, das man Bücher sucht :D.

Also ich suche Bücher zu der Anatomie des Menschen und der beanspruchten Muskeln bei verschiedenen Übungen (wenn möglich nicht nur lateinische Begriffe sondern auch in Deutsch/ Englisch, also die Fachbegriffe),
Trainingsmethoden, wie sie aufgebaut sind, auf was sie basieren und ihre Ausführung,
Übungsausführungen von Grundübungen und beanspruchte Muskeln,
Ernährung, speziell fürs BB oder auch für Sportler, Diäten, konkrete Beispiele von Lebensmitteln
Und dann noch, ein Buch, wo man Trainingslehre gelehrt bekommt z.b. wie man was jemandem weitergeben kann, wie man Leute beraten kann, die besten Übungen für Rentner, Jugendliche, in irgend eine Weise körperlich geschädigten Leuten, wie man ihnen das Training und co. näher bringen kann, welches Trainingsprinzip für die oben genannten Gruppen die besten sind.

Am liebsten wäre es mir die Bücher in Deutsch zu haben oder eben in Englisch.
Wenn jemand ein Buch kennt, in dem das alles enthalten ist,ist das Buch auch erwünscht.

Vielen Dank !

A

Anzeige

Re: Suche nach Büchern zu: Anatomie, Trainingsmethoden, Übungsausführung, Ernährung usw.
Hallo GamingChamp,

schau mal hier:
anatomie .
AW: Suche nach Büchern zu: Anatomie, Trainingsmethoden, Übungsausführung, Ernährung u

Der Muskel-Guide zu kaufen bei Amazon.

AW: Suche nach Büchern zu: Anatomie, Trainingsmethoden, Übungsausführung, Ernährung u

Der Muskel Guide hab ich schon :D; vielen Dank trotzdem, ist echt ein gutes Buch !

trainingsprinzipien für rentner sind jedenfalls die gleichen wie für alle anderen auch. wenn es da ein spezielles buch gibt, ist es quatsch.

Hallo Leute,

suche immer noch alle Bücher,also wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit.

Meine Top Bücher:
Leistungsernährung für Kraftsportler- Christian von Loeffelholz
Stehen viele Tips über Ernährung, Masse,Defi usw drin. Leicht zu verstehen.

Handbuch Protein und Aminosäuren Klaus Arndt
Sehr lehrreich wenn man mehr über Protein wissen möchte.
-Wie es wirkt
-Was genau Aminosäuren im Körper anstellen ...welche wege es geht. Verdauung
Dazu hat jede AS ein Datenblatt im dem über Wirkung und gezielten Einsatzgebiet alles steht.

Hey Jungs,

ich habe beruflich das "Anatamie und Physiologie für die Physiotherapie" Buch von Christoph Zalpour und mein Mann hat sich damals regelrecht darauf gestürzt. Ist eine Art breiter Querschnitt und geht insbesondere auf die verschiedenen Gewebe ein und den Stoffaustausch. Diese Kapitel waren für meinen Mann sehr interessant, vielleicht auch für Euch. Keine Ahnung, ich hab immer noch nicht genau kapiert, was ihr da eigentlich tut. :lol:

Hallo, ich habe viele Bücher gelesen und getestet. Hier meine Erfahrungen und Buchtipps.

wer kennt ein gutes buch, welches vor allem die Übungen gut und ausführlich umschreibt?
worauf man achten muss, punkt für punkt usw
auf deutsch

Welches Buch würdet ihr speziell für den Aufbau des menschlichen Bewegungsapparats empfehlen? Dh ein Buch das kein Querschnitt ist sondern sich wirklich speziell mit den Bewegungsapparat und den einzelnen Übungen beschäftigt (Grundübungen vor allen Dingen) im Bodybuilding/Kraftsport?

Ich hab mir mal das Buch Anatomie, Text und Atlas von Lippert gekauft und kann es empfehlen.
Es umfasst unsere gesamte Anatomie. Die Abteilung Bewegungsapparat umfasst ca. 80 Seiten von insgesamt 500 und die jeweils erklärenden Texte sind sehr tiefgehend und trotdem in verständlicher deutscher Sprache geschrieben.
Ist überhaupt ganz gut, so ein Handbuch von sich selbst zuhause zu haben ;)

Hier kann man darin lesen: http://books.google.at/books?id=Tu-...ir_esc=y#v=onepage&q=lippert anatomie&f=false

Welches Buch würdet ihr speziell für den Aufbau des menschlichen Bewegungsapparats empfehlen? Dh ein Buch das kein Querschnitt ist sondern sich wirklich speziell mit den Bewegungsapparat und den einzelnen Übungen beschäftigt (Grundübungen vor allen Dingen) im Bodybuilding/Kraftsport?

Den eh schon empfohlenen Muskelguide von Delavier, der ist wirklich umfassend, die jeweilige Anatomie des Bewegungsapparates zu den einzelnen Übungen ist in schön gemalten Bildern dargestellt und das Buch kann man auch jedem Anfänger empfehlen.

http://www.amazon.de/Muskel-Guide-F...92040118&sr=8-1&keywords=muscleguide+delavier
Ist echt das Geld wert! Die Amazon-Kritiken sind ja auch überwiegend positiv.

Muskel Guide ist bestellt, perfektes Buch laut Beschreibung. Vielen Dank. Das erste Buch was du vorgeschlagen hast: Ich habe mich etwas eingelesen, klingt super interessant, hast du es schon gelesen und bringt es nütztliche Tipps für Bodybuilding mit? Klar ist es immer gut mehr über den menschlichen Körper zu wissen, aber hat es dich für dein Training oder generell weitergebracht (abgesehen davon natürlich, dass Wissen nie nutzlos ist)

Das Anatomiebuch von Lippert hat nichts mit Bodybuilding zu tun, es ist ein umfassender Atlas unseres Körpers, auch mit den deutschen und danebenstehenden lateinischen Bezeichnungen seiner Einzelteile. Der Text ist sehr gut verständlich und verzichtet auf sinnlose lateinische Bezeichnungen, wie sie in Büchern für Ärzte verwendet werden (zu unten kann man auch einfach unten sagen und muss nicht kaudal hinschreiben ...). Den Inhalt halte ich als Laie für auf ähnlichem Niveau.

Mir persönlich hat es einfach ein besseres Verständnis für die Ansatzpunkte der Muskeln, die Hebelverhältnisse der Knochen, etc... gebracht und ist auch immer wieder gut zum Nachschlagen, auch für Dinge, die nicht den Bewegungsapparat betreffen (wie, im Detail ist das Auge aufgebaut, wie funktioniert die Mechanik im Ohr ...).
Der Muskelguide ist da auch in Bezug auf den Bewegungsapparat nicht so detailreich.

Geh einfach zu Thalia, oder so und sieh es dir an.
Apropos Thalia: Da fällt mir noch die "Trainingsbibel" von Weineck ein: http://books.google.at/books?id=4jM...=onepage&q=optimales training weineck&f=false , da geh ich immer zu Thalia zum Nachschlagen einzelner Punkte, da das Buch ca. 70€ kostet. Ich glaube, das ist auch ein Standardwerk an Sporthochschulen.

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding
Der Wille zur Kraft

kann ich beide nur sehr empfehlen!

Das Buch Sexy Sixpack ist zwar in Englisch, lohnt sich aber vorallem für Anfänger, die entweder etwas Wampe haben oder vorwiegend Bauch trainieren wollen.
Viel Spass damit!

A

Anzeige

Re: Suche nach Büchern zu: Anatomie, Trainingsmethoden, Übungsausführung, Ernährung usw.
Hallo Michael Z.,

schau mal hier:
anatomie .
Zurück
Oben