Suche MP3-Player

Rubi

New member
Servus...

leider hatte sich jemand eine Zeit lang unter meinem Namen eingeloggt und behauptet der iPod wäre gut ;) ;) ;)
Das war natürlich eine Riesen-Lüge und der echte rubaff würde so etwas nie behaupten...
Mein Scheiss iPod ist nämlich im Alter von ca. 1,5 Jahren über den Jordan gegangen, lässt sich nicht mehr connecten... :mad:
Und das schärfste: die iPod Hotline will NUR FÜR DAS GESPRÄCH 47 !!! Euro haben, eine Reperatur bei einem technischen defekt kostet 277 Eusen !!!!

Noch ein Grund mehr, der meinen tiefen Hass auf Apple schürt! :D

Deshalb muss jetzt ein neues Gerät her: 20 GB Festplatte muss sein, 30 GB wären besser, mehr muss es aber nicht sein. 16 MB Puffer wären gut, es sei denn das Gerät spielt auch mit einem 8 MB Puffer fehlerfrei beim Joggen (mit dem iPod Joggen war übrigens unmöglich, vor allem wenn man ihn in der Tasche trug, war nach 5-10 min Sense).
Also Eignung für Joggen und Sport ist sehr wichtig.
Klein und leicht sollte das Teil auch sein, ein integriertes Radio wäre die Krönung!

Spielereien wie zB ein Farbdisplay oder sowas müssen auf keinen Fall sein, da der Preis auch nicht zu hoch sein sollte :cool:

Ich freue mich über jeden Tipp ! :)

nur so als frage warum brauchst ud 20GB?
wie is das bei sonem grossen playern mit ner suchfunktion?

ich besitze selber n 128er (muvo nx)
und finde das bzw das doppelte an speicherplatz reicht locker aus...
kannst ja lieder wechseln wenn du zuhause bist

Wie schauts aus mit 2 Jahre Garantie? Dass die Reparatur soviel kostet ist normal, das kannst du generell bei kleinen techn. Geräten vergessen, da ist der Aufwand das Ding wieder hinzukriegen größer als der Neukauf!
Wenn du Garantie auf das Dinge hast ab in nächsten Apple Store und den Leuten da die Hölle heissmachen!!

Hab für Sport/Joggen nen 64MB Creative MuVo ist zwar schon bisschen älter dafür hats die Größe von nem Feuerzeug und für die Stunde reicht die Musik aus.

Also...

Meine MP3 Sammlung ist sehr groß und ich will nicht ständig mit Lieder wechseln beschäftigt sein, sondern immer alles griffbereit haben.
Hatte in meinem SL45 auch ne 256 MB MMC, das ist mir einfach zu wenig/ stressig immer die Lieder wechseln zu müssen!

@ yaso: ich finde den Sony auch goil, schön klein und edel! Leider muss man alle Lieder afaik auf dem Gerät als ATRAC speichern bzw diese werden beim Transfer umgewandelt und das Teil hat auch sonst keine Zusatzfunktionen wie Radio o.Ä.

Leider ist auf den iPod nur ein Jahr Garantie :mad:

Fazit: Ich hole mir den iRiver H-120 ! Ist wohl der beste Festplatten MP3-Player im mittleren Preissegment und befriedigt alle meine Erwartungen!

Morjen!

ich habe eine besondere Beziehung zu den Archos Playern. Wenn Du Dir den Gmini400 anschaust, wirst Du merken, daß es keinen besseren Player gibt. Ich habe auch eine Seite zu dem Thema : www.archosweb.de

ne also wozu brauch ich einen fernseher in meiner tasche ?
ein dispay brauch ich um zu sehen welches lied gerade abgespielt wird.
ganz edel, wenn viel speicher und somit ein display vorhanden ist,
dass mehr als eine zeile zulaesst um lieder auszusuchen,

@rubaff

eigentlich sollte das gute ware sein. bitte bleib also neutral.
ist der ipod mini nicht brauchbar ? bzw. klein ? was mir sorgen macht
ist das rumtragen, wenn der mal irgendwo anschlaegt oder so.

fitness-foren schrieb:
Morjen!

ich habe eine besondere Beziehung zu den Archos Playern. Wenn Du Dir den Gmini400 anschaust, wirst Du merken, daß es keinen besseren Player gibt. Ich habe auch eine Seite zu dem Thema : www.archosweb.de

nette Seite!

Finde den XS200 ganz interessant, hat zwar kein SchnickSchnack, aber ist auch sehr klein und günstig.
Kannst du mir über den was erzählen?

edit: Gibt es für den XS evtl. eine Fernbedienung inkl. Radio als Zubehör oder so?

@rubaff

findest du akkus nicht lästig ? ne aaa batterie ist doch wesentlich
komfortabler !

Apple will für ein Gespräch 47Euro? ROFL?

Also mein Cousain hat seit 2 Jahren seinen iPod und der war auch mal defekt und der hat meines Wissens nur 120Euro bezahlt und die ham den repariert. Und wenn du eh 20GB haben willst, warum kaufste dir nid iPod 4. Gen? Hab ich mir jetzt auch zugelegt und das ClickWheel is sau geil.

gaga

yaso schrieb:
@rubaff

findest du akkus nicht lästig ? ne aaa batterie ist doch wesentlich
komfortabler !

Hast du schon recht, es gibt nur leider fast kein Festplatten-Gerät mit normalen Batterien!

@ gaga: ausgedacht hab ich mir das sicher nicht.
Mein 3rd Gen hatte auch ein Click-Wheel, finde es aber auch nicht sooo toll.
An sich ist ja ein iPod nicht verkehrt... zumindest die Paar Monate, die er funktioniert :rolleyes: Schon komisch, dass der iPod deines Cousins auch kaputt war... selbst wenn es "nur" 120 gekostet hat, ich kauf mir lieber gleich einen guten Player mit dem ich lange Zeit Spaß habe!

@Rubaff
Wenn Du den GminiXS200 siehst, wirst du Dich direkt verlieben. Es ist der weltweit kleinste Player mit 20 GB. Vergleichbar mit einer Zigaretten-Schachtel. Nachteil ist nur, daß es wirklich nur ein Player ist und Du auch sonst nichts machen kannst. ES gibt also keinen Karten-slot wie bei fast allen anderen Playern von Archos. Außerdem gibt es für den auch keine Kabelfernbedienung.
Archos gibt übringens 2 Jahre Garantie auf die Akkus. Danach kosten die 25,- € inkl. Einbau und Versand. Das soll mal einer nachmachen.

Preise stehen übrigens alle auf Archosweb.de....zumindest die Listenpreise.

rubaff schrieb:
Hast du schon recht, es gibt nur leider fast kein Festplatten-Gerät mit normalen Batterien!

@ gaga: ausgedacht hab ich mir das sicher nicht.
Mein 3rd Gen hatte auch ein Click-Wheel, finde es aber auch nicht sooo toll.
An sich ist ja ein iPod nicht verkehrt... zumindest die Paar Monate, die er funktioniert :rolleyes: Schon komisch, dass der iPod deines Cousins auch kaputt war... selbst wenn es "nur" 120 gekostet hat, ich kauf mir lieber gleich einen guten Player mit dem ich lange Zeit Spaß habe!
wenn der trottel ihn fallen lässt is das kein Wunder ;)

Zurück
Oben