Studenten!?!?

Aichi

New member
Hey Leute! ;)

wollt mal in die Runde fragen ob hier Studies unterwegs sind, bin am überlegen ob ich auf die TU Graz oder die FH Wels gehen soll, kann mich aber nicht entscheiden...

vlt kann mit ja jemand weiterhelfen! :)

thx im Voraus

Grüße Aichi

A

Anzeige

Re: Studenten!?!?
Ich bin Student an einer TU, allerdings in Deutschland. Welcher Studiengang interessiert dich?

Bin auch TU-Student, aber in Wien. Ich bin ein Stadtmensch und es gibt eben nur 1 Stadt in Österreich. ^^

ich interessiere mich auf der Uni für Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau und Fh Entwicklungsingeneur....

Also mir wurde damals auf der Uni zu einem reinen Studiengang geraten. War auch am Überlegen Wi-Maschbau zu machen. Leute von der Fachschaft (ok Fachschaft lol) aber auch im Studentensekreteriat haben mir empfohlen reinen Maschinenbau zu wählen. Denn als Wi-ler wäre man nichts ganzes und nichts halbes. Kein richtiger BWL-er und kein wirklicher Maschinenbauer. Inwiefern das jetzt wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht, ich gebe nur die Aussage von diversen Personen meiner Uni weiter. Ich habe mich dann zu reinem Maschinenbau entschlossen.

Allerdings kann ich dir schon vorher sagen, wenn du mit Mathe nicht viel am Hut hast, oder ein eher schwächeres physikalisches Verständnis, dann schau dich nochmal anderweitig um. Ich weiß nicht wie gut eure Uni ist, aber manche Fächer sind nicht ohne, und für Menschen, die nicht irgendwie einen Draht in die Naturwissenschaft haben sehr schwer bestehbar.

Pat, was studierst du eigentlich und wie weit bist du? Master oder Diplom? Oder heißt das in Österreich nochmal anders?

ich bin auch student - allerdings für marketing und sales an der fhwien...
hoffentlich bringts auch was ;))

Bachelor/Master ist jetzt glaub ich eh schon überall Standart?!

Jain. In Deutschland wird wohl in einigen Bundesländern wieder das Diplom eingeführt weilse gemerkt haben das Bachelor und Master kacke sind.

@TE