Studenten in Offenburg-Gengenbach oder Köln-Gummersbach hier?

En masse

New member
Hallo Zusammen.
Ich fange jetzt im Sommersemester mein Wirtschaftsingenieursstudium an.
Leider weiß ich noch nicht wo genau,
da ich an meiner Ziel-FH (Esslingen) nicht genommen worden bin.
Ist einer von Euch auf einer der FHs,
oder wohnt dort oder in der Nähe
und kann mir mal kurz seine Meinung zu den Orten sagen.
Danke schonmal!

A

Anzeige

Re: Studenten in Offenburg-Gengenbach oder Köln-Gummersbach hier?
Hallo En masse,

schau mal hier:
auf den .
bin in köln deutz an der fh

was willstn genau wissen? bin zwar grade fast mim ersten semster fertig, aber ganz unwissend bin ich auch nich ;)

willste was zu köln oder zur fh wissen?

Wirtschaftsingenieurwesen studiert ein Kumpel von mir im dritten Semester in Gummersbach.
Gummersbach sagt ihm nicht sonderlich zu. Seiner Aussage nach kann man dort abends "nichts" unternehmen. Wäre "voll dat Dorf".
Darfst die Ausage jetzt Deinem subjektiven Empfinden entsprechend auslegen.

Flashfucker69 schrieb:
Wirtschaftsingenieurwesen studiert ein Kumpel von mir im dritten Semester in Gummersbach.
Gummersbach sagt ihm nicht sonderlich zu. Seiner Aussage nach kann man dort abends "nichts" unternehmen. Wäre "voll dat Dorf".
Darfst die Ausage jetzt Deinem subjektiven Empfinden entsprechend auslegen.

ist aber so .Gummersbach kann man wirklich nur als "voll dat Dorf bezeichnen" und nah an Koeln ist auch nicht unbedingt dran. ca. 30 min. Autobahn .
da wuerden mich keine 10 Pferde hinkriegen .
aso Offenbach hoert sich auch nicht besser an.
viel spass:D

Bete mal, dass du nach Köln kommst. Die anderen Städte sind zum Studieren doch nun wirklich ungeeignet! ;)

kann vor- aber auch nachteile haben.
ich hab mir durch zuviele mädels und parties leider das letzte semester ziemlich versaut.

im nachhinein hätte ich es nicht schlecht gefunden in nem kaff zu studieren ;)

aber ist ja jeder selbst schuld :)

@ All:

Danke für Eure Kommentare

@tharob:

Am liebsten zu Beidem einen kurzen Eindruck.

FH:
-Profs
- Studenten
- FH Partys/ Stimmung gesammt

Stadt:
- Weggehmöglichkeiten
- der Rest halt ;-)

Von den Rankings her scheint Offenburg besser zu sein.

Oha, Gummersbach hat knapp 55.000 Einwohner, ist also beinahe eine "große Gemeinde" :)
Bekäme die Krise, wenn ich in so ner riesen Betonwüste hausen müsste ;)

Flashfucker69 schrieb:
Oha, Gummersbach hat knapp 55.000 Einwohner, ist also beinahe eine "große Gemeinde" :)

das mit 55.000 sagt da leider net viel aus da Gummersbach im Oberbergischen ist und da jeder verstreut hinter seinem eigenen Huegel lebt.
durfte frueher jedes Wochenende dahin ,grausig .

fh:

also die profs die ich habe sind aufn ersten blick was streng, aber wenn man die was länger hat sind die ganz korrekt. kann in anderen studiengängen natürlich anders sein

bis jetz nur nette studenten kennengelernt. aber alles in allem viel ökos dabei :/ achja, frauenanteil in meiner fh sehr gering. in meinem studiengang so 2-3%

fh partys sollen wohl gut abgehen, aber mit den leuten hab ich keinen bock zu feiern :D
stimmung ist sonst ganz gut...

köln:

naja weggehen ist sone sache, kommt drauf an was du hören willst. ich hab hier noch keine disco gefunden die mir gefällt. nur außerhalb von köln...

was gibts sonst noch zu köln zu sagen? die ausländischen mitbürger enrven manchmal etwas, naja sonst wohl wie in jeder großen stadt

Ohoh, mir schwant übles... :eek:
Gehe nun zu 90% nach Offenburg,
auch wenn das wohl auch nicht das Party Kaff sein wird.
Aber FH schneidet einfach besser ab und ist näher bei mir.

Jimbomatic schrieb:
das mit 55.000 sagt da leider net viel aus...
Komme aus nem Ort mit knapp 4000 Einwohnern. Mir gefällt einfach die Relation nicht, versteht Du ;)

Zum Thema Frauenanteil:
Wenn man nen Studiengang mit attraktiver Quote sucht, ist man bei Ingenieurswissenschaften gaaaaaanz falsch.

hehe jo da muss man schon in irgendeine medienfachrichtung gehn, werd ich wohl.

oder was im sozialen bereich, da hab ich aber als assi nix verloren ;)

A

Anzeige

Re: Studenten in Offenburg-Gengenbach oder Köln-Gummersbach hier?
Hallo Bias,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben