Strg + Shift + S öffnet FireFox

Rubi

New member
hi,

ich hab ein kleines PC-Problem:

wenn ich Strg+Shift+S für "Save As..." drücke öffnet sich bei mir immer ein Fenster von Mozilla Firefox.
Ich konnte diese Einstellung leider nirgendwo finden...

Wie kann ich diesen Keyboard ShortCut wieder deaktivieren?

Geht das über XP oder bei FireFox :confused:

*ratlosbin*

:D thx !

A

Anzeige

Re: Strg + Shift + S öffnet FireFox
Geh mal auf das Firefox Symbol denke es wird die Verknüpfung sein.
Dann mit Rechtsklick die Eigenschaften auswählen und dann unter dem Register verknüpfungen sollte eine Spalte Tastenkombinationen sein.
Die Spalte dann komplett leeren

Lucky_Boy12 schrieb:
Geh mal auf das Firefox Symbol denke es wird die Verknüpfung sein.
Dann mit Rechtsklick die Eigenschaften auswählen und dann unter dem Register verknüpfungen sollte eine Spalte Tastenkombinationen sein.
Die Spalte dann komplett leeren

THX !

Da stand zwar "Keine" drin, hab dann aber mal Strg+Umsch+S reingeschrieben und das dann wieder gelöscht, jetzt geht wieder alles
:cool:

Danke für den Tipp, im Chip-Forum hab ich keine Antwort bekommen :D :D :D

*schnüff*

Jetzt ist schon wieder der gleiche Shit und ich bekomms nicht mehr weg... :mad:

Wo könnte diese Tasten-Kombi noch definiert sein?

Ist das bei anderen mit FireFox auch so, dass Strg+Umsch+S ein neues Fenster öffnet?

mmmhhh....

Ist schon komisch das bei dir in dem Feld mit der Tastenkombi nichts drinnen steht. Aber probier doch einfach mal in das Feld wo du die Kombi eintagen musst, das Wort "Kein" reinzuschreiben. Sollte dann eingentlich klappen.

hast schon mal Probiert eine Tastenkombi zum Beispiel : Strg + Shift + U oder so zu definieren ? Weil ich glaube man kann immer nur eine für ein Prog benutzen. Vielleicht nimmt Firefox das dann ja uns nicht die für Save as

Lucky_Boy12 schrieb:
hast schon mal Probiert eine Tastenkombi zum Beispiel : Strg + Shift + U oder so zu definieren ? Weil ich glaube man kann immer nur eine für ein Prog benutzen. Vielleicht nimmt Firefox das dann ja uns nicht die für Save as

Genialer Trick, jetzt funktionierts :cool: :D

Vielen Dank !

Hab jetzt durch Zufall den wahren Hintergrund rausbekommen. Es hatte gar nichts mit FireFox zu tun, das Problem bestand nach ein Paar Stündchen wieder...

Und zwar, weil ich dann Miranda angemacht hab! Dort Ist Shift - Ctrl - S als "Suche" definiert gewesen, und da FireFox mein Standard-Browser ist und Google meine Startseite, dachte ich, es hätte was mit dem Feuerfuchs zu tun :D

Also, hab ich einfach den Suche-Shortcut bei Miranda deaktivert...

Konnte wirklich kein Mensch ahnen, danke aber für die Hilfe :)

A

Anzeige

Re: Strg + Shift + S öffnet FireFox
Zurück
Oben