Sterilisierung!

An alle wohl eher Älteren hier!

Ich weiß, sehr heikles Thema. Meine Fragen:

Wer von Euch hat sich evtl. schon sterilisieren lassen, hat es vor oder denkt darüber nach?

Ich frage das, wegen eigenem Vorhaben. Habe nächste Woche ein Gespräch mit einem Arzt. Bin mal gespannt, ob der es überhaupt durchführen wird. Ist nämlich garnicht so einfach jemanden zu finden, der das bei einem macht, der noch keine Kinder hat. Verrückte Welt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt nach den Gründen für meine feststehende Entscheidung gefragt wird, aber dafür müßte ich einen eigenen Thread eröffnen. Würde lang werden und ist ja auch eigentlich nicht so wichtig. Ganz einfach gesagt: Ich will keine Kinder haben! Aus, Schluß!

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Sterilisierung!
Hi Chrissi !!
Also fuer mich besteht die frage gar nicht mich sterilisieren zu lassen , da ich auf jeden fall Kinder haben moechte
smile.gif

Kann das aber auch sehr gut verstehen , das die mehrzahl der Aerzte bedenke hat jemanden ohne Kinder zu operieren . Ich kann mir sehr gut vorstellen das sehr viele diesen Schritt spaeter bereuen . Vielleicht auch du
wink.gif

Aber mich wuerde es doch sehr interessieren , warum jemande in deinem Alter ,sich zu so einem Schritt entschliesst !

Moechte dir nur den einen Rat geben und diese Entscheidung sehr gut zu ueberdenken !

Sonst alles Gute !!
smile.gif

DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Ja Paule, ist nett von Dir gemeint, ich weiß. Aber so etwas wollte ich eigentlich nicht hören.
wink.gif
Verstehst Du auch, ne!? Ich bin mir sehr sicher und werde es gewiß nicht bereuen.

Aber das kann man auch nur für sich allein entscheiden und beurteilen!!!

Gruß

Chrissi

hi Chrissi !

Weil du hier sehr offen über dein Vorhaben sprichst, stört es dich hoffentlich nicht,
daß ich jetzt dir gegenüber auch sehr persönlich werde:

Falls es ausdrücklich DEIN Wunsch ist, dich sterilisieren zu lassen, sehe ich kein Problem darin, wenn aber deine Frau oder Freundin in liebevoller Art und Weise versucht, dich dazu zu bewegen, diesen Schritt durchzuführen, würde ich mir das ganze noch mal seher sehr gut durch den Kopf gehen lassen.

Wir leben heute anscheinend in einer anderen Zeit, der Beriff Lebenspartner ist
schon fast ausgestorben, es gilt eher der Beriff Lebensabschnittspartner...

Ich habe schon seit langer Zeit deine Art und Weise Beiträge zu verfassen
genauestens verfolgt und beobachtet, ich glaube deine Persönlichkeit sehr gut zu kennen, denn ein Kumpel von mir weist die gleichen Eigenschaften auf wie du...

Du hast in Sachen Training schon längere Pausen hinter dir ...richtig ?
daduch vermute ich daß du ein Mensch bist der seine Meinung schlagartig von heute auf Morgen ändern kann. Und genau das sollte schon dein erstes Warnsignal bei diesem Vorhaben sein. Auch die Tatsache daß du dieses Thema hier im Forum postest, weist schon einige Unsicherheiten deinerseits auf.
Du bist ein sehr gesprächiger Mensch und brauchst sicherlich in vielen Entscheidungen
und Taten die Bestätigungen anderer.

Ich will dir eine kleine Geschiche erzählen:

Der bereits angesprochen Kumpel war 6 Jahre verheiratet, ein Traumpaar sondersgleichen,
Als man die beiden auf der Staße sah, strahlten sie förmlich Harmonie und Zufriedenheit aus. Ständig erzählte er, daß ihre Liebe ewig sein werde, sie keine Kinder mehr haben wollen, (sie haben ein Kind) und er sich nun als "Liebesbeweis" sterilisiern lassen will.

Ich, und auch viele andere hatten ihn davon abgeraten, aber Schluss-Endlich hörte er dann doch auf seine Frau, und zog die Sache definitiv durch...

Alles war also wunderbar, doch eines Morgens beim Frühstück (er ist kein BB deshalb nur ein Frühstück
smile.gif
) meinte seine Frau, sie habe keine Lust mehr auf ihn, und würde bis spätestens nächster Woche nicht mehr da sein, weil sie ausziehen wird.
Als er nach dem Grund fragete, bekahm er zur Antwort: Die Menschen ändern sich halt.....tschüs !
(Das Kind nahm sie "natürlich" mit)

Du kannst dir Vorstellen daß für ihn eine Welt zusammenbrach, doch darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen...

Er führte bis jetzt danach noch 2 Beziehungen, weil diese Frauen aber von einer Familie mit Kindern träumten, und dies aber nicht mehr möglich war, ging auf Grund dessen wiederum alles in die Brüche...

Selbstverständlich ist das nur ein Beispiel, und meistens kommt es immer anders als man denkt, aber niemand kann behaupten daß es unsereinen nich gleich ergehen könnte.
Von heute auf morgen kann sich so vieles ändern.

Ein Mann ist bis ins hohe Alter zeugungsfähig, und du kannst jetzt mit Sicherheit nicht behaupten, ob du vielleicht in 5, 10, oder sogar 20 Jahren nicht doch noch ein Kind haben willst...

Meine Meinung:
Ich würde mich nie im Leben sterilisieren lassen !

Gruß
smile.gif

PREDATOR

P.S. Ich bin ein grenzenloser Optimist,
doch sollte man über solche negativen Beispiele nicht einfach darüber hinweg sehen,
und sie trotz allem irgendwo im Hinterstübchen als Warnung (Lehre)abspeichern...

[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 17.10.2001 editiert.]

@ Predator!!!

Also Predator, ich weiß ja, dass Du das mit Sicherheit auf die ein oder andere Art gut meinst, aber das geht mir ehrlich ein wenig zu weit! Lies Dir die folgenden Punkte genau durch und dann ist das Thema für mich erledigt. Ich dachte man könnte auch einfach mal Erfahrungen von Leuten hören, die eine ähnliche Einstellung haben wie ich zu dieser Problematik:

1. Du schätzt mich vollkommen falsch ein. Meinungsänderungen in wirklich wichtigen Dingen finden bei mir grundsätzlich schon seit vielen Jahren nicht mehr statt. Und es gibt einen Unterschied daran, ob man ein Hobby ändert oder seine Fruchtbarkeit zerstören will!!!

2. Ich habe es aufgegeben, mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die entweder schon Kinder haben oder auf jeden Fall welche haben wollen. Es ist ja so toll Kinder groß zu ziehen.

3. Ich weiß hundertprozentig was es bedeutet Kinder groß zu ziehen, da ich selbst meine kleinen Stiefgeschwister mit groß gezogen habe.

4. Ich liebe Kinder und sehe sie als schützendswertestes Gut der Welt an!

5. Sowohl meine Ehe als auch einige Beziehungen habe ICH beendet, weil die Frauen Kinder haben wollten und ich auf keinen Fall und noch nie und niemals!!!

6. Kein Mensch der Welt könnte mich von diesem Vorhaben abbringen. Jede Partnerin müßte sofort gehen, wollte sie mich davon abhalten.

7. So eine Entscheidung muß jeder für sich selbst treffen!!!

8. Von dem Beispiel des Kumpels das Du erzählt hast, kenne ich etliche, weil ich wie ich schonmal sagte beruflich viel mit Menschen, die Hilfe brauchen in jeder zwischenmenschlicher Hinsicht zu tun habe!

9. Ich wollte mit diesem Beitrag gerne andere Leute und deren Gefühlswelt zu diesem Thema hören. Nicht weil ich irgendeine Bestätigung für mein Vorhaben brauche. Das ist ein Witz, ich hoffe, dass weißt Du jetzt.

10. Ich hoffe immer noch, dass es hier im Forum möglich ist, persönliche Dinge anzusprechen, die auch mal etwas heikel sind, ohne dass hier einer gleich versucht, jemand anderen zu kennen meint und ihn analysieren will. Weil, ich muß mal lächeln, das ist auch mein Ding! Wenn ich das wollte. Aber darum geht es hier nicht!

OK, das war es!

Gruß

Chrissi

lass dich nicht wegen einer Frau sterilisieren.... hehe

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

@Chrissi
eek.gif
WOW !!!
Kompliment !!!! Gerade ist mir langweilig und ich schnüffel so ein wenig in den "Randbezirken" des Forums rum, als mir dein Thread in´s Auge springt !!
Verdammt !! Respekt, dass Du hier so offen dieses heikle Thema ansprichst !!!
und, ja...ich mach mir auch Gedanken über dieses Thema. Genaugenommen spiel ich schon seit über einem jahr mit dem Gedanken.
Ich hab schon zwei Kids und weder meine Frau, noch ich sind scharf darauf nochmal Nachts aufzustehen und einen kleinen Schreihals zu füttern oder verschissene Windeln zu wechseln. Wir sind froh, dass unsere Knilche (8 und 13) aus dem Alter raus sind. Da ich mir 100% sicher bin, dass ich auch in Zukunft falls die Ehe nach 17 Jahren doch noch in die Hose geht keine Kinder mehr in die Welt setzen will, hab ich mir auch schon lange Gedanken zu dem Thema Sterilisation gemacht. Tatsache: Ein Kumpel im Geschäft grübelt gerade auch drüber nach.
Ein weiterer Kollege, drei Zimmer weiter hat sich im Frühjahr sterilisieren lassen.
Ich werde ihn demnächst mal ganz diskret fragen, was sein Sack den so macht.(wenn man sowas überhaupt diskret fragen kann
biggrin.gif
)
Meine Bedenken sind eigentlich auch ganz klar.
1. Kann ich dann noch ordentlich abspritzen ?? 2. Was passiert mit meinen Hormonen - wirkt sich die Sterilisation auf mein Muskelwachstum negativ aus ?? 3. Scheiße...mir geht die Düse, wenn ich dran denke, dass meine Juwelen unter´s Messer sollen
wink.gif

Wie sieht´s bei Dir aus ?? Wo sind Deine Bedenken ??
Vielleicht kann ich was für Dich von dem Kollegen erfragen.
potente Grüße WTB

chrissi wenn du dir immer schon sicher warst das du keine kinder willst und das konsequent bei deinen frauen durchziehst hast du es doch garnicht nötig dich sterilisieren zu lassen.

ich weiss nicht ob deine gedanken mit deiner freundin zusammenhängen oder nicht

doch wenn es so ist dann lass es lieber bei der frau machen da bei ihnen das ganze ambulant abläuft und keinen großen eingriff darstellt.

sonst würde ich dir raten:

tue es nur wenn du frei von allen zweifeln bist

bye mm

AAArrrrggghhh.... nein !!
Genau falschrum !!
Der Eingriff ist bei Frauen wesentlich gefährlicher und komplizierter !!!
So habe ich das schon öfters gelesen und gehört. Der Eingriff beim Mann verläuft ambulant und außer blauen Eiern sieht man garnix mehr. Aber auch die Blutergüsse verschwinden schnell. So hat es zumindest der Kollege geschildert. Chrissi ist inzwischen immerhin schon über 30 und ich denke in dem Alter weiß man, was man will.
Habe auch nicht den Eindruck, dass er der Typ ist, der sich aus einer Laune heraus sterilisieren lassen würde.
Von daher liegt es mir fern zu sagen "Jo, mach es!! oder "Laß die Finger weg!!"
Wenn ich Fragen klären kann, weil ich einen Sterilisierten auf´m Flur sitzen habe, dann bin ich schon damit zufrieden. Besonders, weil´s mich ja auch interessiert.
biggrin.gif

Gruß WTB

@Chrissie

Hey!
Sorry, passt jetzt absolut net zum Thema, aber ich hab jetzt keinen Bock 'nen neuen Thread zu eröffnen.
Sind deine Boxsack-Handschuhe schon verkauft? Wieviel würdest du für sie verlangen und in was für 'nem Zustand sind sie?

------------------
I'll be back!

@wtb
ich bin mir nicht mehr ganz sicher weil es schon ne weile her ist aber soweit ich weiss hat sich damals meine mutter sterilisieren lassen weil es bei der frau einfacher ist.

kann ich jetzt aber nicht 100 % sagen.
und will ich mich auch garnicht festlegen denn wenn er das echt durchzieht wird ihn sein arzt schon aufklären

@MM+100
..ja, da hast Du recht !! Am besten weiß natürlich der Arzt bescheid.
Viele Frauen lassen sich unmittelbat nach der Entbindung gleich noch sterilisieren.
Nach dem, was ich gehört habe, ist der Eingriff bei einem Mann eben wesentlich unproblematischer. Nicht, dass ich schrf drauf wäre - mir tun schon die Klöten weh, wenn ich nur dran denke
biggrin.gif

Gruß WTB

@WTB

Bei der Sterilisierung wird lediglich der Samenleiter durchtrennt. Ordendlich abspritzen
biggrin.gif
kannst Du dann immer noch! Das Ejalkulat des Mannes besteht zu 90-95% aus einer milchigen Flüssigkeit (irrtümlich denken immer noch viele das Weisse seien die Spermien) die in der Prostata produziert wird.

Beim "normalen" Mann wird beim Samenerguss die Prostatataflüssigkeit (die Transportmatrix
biggrin.gif
) mit den Spermien kurz vorher vermischt!

Hormonmässig ändert sich auch nix...Man(n) ist danach genau so geil wie früher
wink.gif
!
Die Sterilisierung des Mannes ist heutzutage nur ein "kleiner" Eingriff !

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

@ mm+100!

Oh, da hast Du wirklich was Wichtiges verwechselt. Beim Mann ist es eine Klacksache, ambulant und feddich! Auf keinen Fall würde ich das von meiner Freundin verlangen. Zumal ja auch nix ewig hält und es geht ja mir darum, keine Kinder zeugen zu können!!!

@ WTB!

Danke für Dein Posting, endlich mal was "Vernünftiges"!!!
wink.gif

Gruß

Chrissi

Hey Chrissi,

hast wirklich Mumm, daß hier so offen anzusprechen. Ich fühle mich allerdings auch geehrt, daß Du unter anderem auch mich als Forums-Member nach Erlebnissen, bzw. Erfahrungen fragst.
Leider muß ich Dich enttäuschen. Ich kenne keine Person (außer meiner Mutter), welche sich hat sterilisieren lassen.
Den Arzt kann ich auch verstehen. Bezogen auf die Tatsache, daß Du keine Kinder hast und noch ziemlich jung bist. Allerdings müßte er den Eingriff machen, wenn er merkt, daß Dir wirklich daran gelegen ist und es keine spontane Eingebung ist. Ich denke mal, daß es jetzt ja nicht von heute auf morgen geschehen soll, oder? Mach mit dem Arzt ein paar Gesprächstermine. Wenn er merkt, daß Du über einen längeren Zeitraum die Sache überdenkst und Dir sicher bist, wird er es ja durchführen müssen. Du mußt ja mit Sicherheit auch eine Unterschrift dafür leisten. Und falls er immer noch Bedenken hat, könntest Du ja auch eine Samenspende einfrieren lassen. So kannst Du dem Arzt sagen, "Guck hier, wenn ich wirklich mal Kinder haben will, dann hab´ ich da noch eingefrorene Samenzellen". Das dürfte Ihn beruhigen. Und Du kannst auch beruhigt sein. Entweder Du läßt die Probe "auf Eis liegen", oder Du läßt sie vernichten. Dazu mußt Du nur so einen Wisch unterschreiben, und schon wird die Probe vernichtet. Das weiß ich von einem Kumpel, der sich mal auf Unfruchtbarkeit hat testen lassen. Da irgendwas nicht stimmte (die Samen waren träger als normal) hat er vorsichtshalber eine Probe einfrieren lassen, falls die Situation sich verschlechtert. Nach einem halben Jahr war allerdings alles wieder komplett normal, und er hat die Probe vernichten lassen.

Naja, wie auch immer. Darüber gegrübelt hast Du sicher lange. Mach was DU für richtig hälst!

------------------
in dem Sinne...

@chrissi
sorry ich wollte dich nicht auf die falsche bahn bringen
hab ja auch gesagt das ich mir nicht sicher bin.

hab gestern ja mit meiner mum geredet und sie hat gesagt sie hatte es damals nur gemacht weil mein vater sich in seiner männlichkeit eingschränkt sah (ist halt bissl zu stolz der kerl)

Hey Chrissi

Wenn du davon überzeugt bist dann lass es machen!!! Habe mir das Ganze auch schon überlegt konnte mich bis jetzt aber noch zu keiner Entscheidung durchringen. Aber wenn in einer Partnerschaft sich jemand zu diesem Schritt entscheidet sollte es der Man sein, da der Einriff kleiner und weniger risikoreich als bei der Frau ist.

@FB

Kannst du auch was anderes als Scheisse labern?

Hey Chrissi

Wenn du davon überzeugt bist dann lass es machen!!! Habe mir das Ganze auch schon überlegt konnte mich bis jetzt aber noch zu keiner Entscheidung durchringen. Aber wenn in einer Partnerschaft sich jemand zu diesem Schritt entscheidet sollte es der Man sein, da der Einriff kleiner und weniger risikoreich als bei der Frau ist.

@FB

Kannst du auch was anderes als Scheisse labern?

A

Anzeige

Re: Sterilisierung!
Zurück
Oben