hi Chrissi !
Weil du hier sehr offen über dein Vorhaben sprichst, stört es dich hoffentlich nicht,
daß ich jetzt dir gegenüber auch sehr persönlich werde:
Falls es ausdrücklich DEIN Wunsch ist, dich sterilisieren zu lassen, sehe ich kein Problem darin, wenn aber deine Frau oder Freundin in liebevoller Art und Weise versucht, dich dazu zu bewegen, diesen Schritt durchzuführen, würde ich mir das ganze noch mal seher sehr gut durch den Kopf gehen lassen.
Wir leben heute anscheinend in einer anderen Zeit, der Beriff Lebenspartner ist
schon fast ausgestorben, es gilt eher der Beriff Lebensabschnittspartner...
Ich habe schon seit langer Zeit deine Art und Weise Beiträge zu verfassen
genauestens verfolgt und beobachtet, ich glaube deine Persönlichkeit sehr gut zu kennen, denn ein Kumpel von mir weist die gleichen Eigenschaften auf wie du...
Du hast in Sachen Training schon längere Pausen hinter dir ...richtig ?
daduch vermute ich daß du ein Mensch bist der seine Meinung schlagartig von heute auf Morgen ändern kann. Und genau das sollte schon dein erstes Warnsignal bei diesem Vorhaben sein. Auch die Tatsache daß du dieses Thema hier im Forum postest, weist schon einige Unsicherheiten deinerseits auf.
Du bist ein sehr gesprächiger Mensch und brauchst sicherlich in vielen Entscheidungen
und Taten die Bestätigungen anderer.
Ich will dir eine kleine Geschiche erzählen:
Der bereits angesprochen Kumpel war 6 Jahre verheiratet, ein Traumpaar sondersgleichen,
Als man die beiden auf der Staße sah, strahlten sie förmlich Harmonie und Zufriedenheit aus. Ständig erzählte er, daß ihre
Liebe ewig sein werde, sie keine Kinder mehr haben wollen, (sie haben ein Kind) und er sich nun als "Liebesbeweis" sterilisiern lassen will.
Ich, und auch viele andere hatten ihn davon abgeraten, aber Schluss-Endlich hörte er dann doch auf seine Frau, und zog die Sache definitiv durch...
Alles war also wunderbar, doch eines Morgens beim Frühstück (er ist kein BB deshalb nur ein Frühstück
) meinte seine Frau, sie habe keine Lust mehr auf ihn, und würde bis spätestens nächster Woche nicht mehr da sein, weil sie ausziehen wird.
Als er nach dem Grund fragete, bekahm er zur Antwort: Die Menschen ändern sich halt.....tschüs !
(Das Kind nahm sie "natürlich" mit)
Du kannst dir Vorstellen daß für ihn eine Welt zusammenbrach, doch darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen...
Er führte bis jetzt danach noch 2 Beziehungen, weil diese Frauen aber von einer Familie mit Kindern träumten, und dies aber nicht mehr möglich war, ging auf Grund dessen wiederum alles in die Brüche...
Selbstverständlich ist das nur ein Beispiel, und meistens kommt es immer anders als man denkt, aber niemand kann behaupten daß es unsereinen nich gleich ergehen könnte.
Von heute auf morgen kann sich so vieles ändern.
Ein Mann ist bis ins hohe Alter zeugungsfähig, und du kannst jetzt mit Sicherheit nicht behaupten, ob du vielleicht in 5, 10, oder sogar 20 Jahren nicht doch noch ein Kind haben willst...
Meine Meinung:
Ich würde mich nie im Leben sterilisieren lassen !
Gruß
PREDATOR
P.S. Ich bin ein grenzenloser Optimist,
doch sollte man über solche negativen Beispiele nicht einfach darüber hinweg sehen,
und sie trotz allem irgendwo im Hinterstübchen als Warnung (Lehre)abspeichern...
[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 17.10.2001 editiert.]