@Starstriker

TheTerminator1

New member
Hi!
Der Thread wurde ja leider geschlossen, indem wir über die onkelz diskutierten. Du hast schon recht, in dem text wird nicht direkt gesagt, dass er gegen kinderschänderei geht. Der "Erzähler" in dem song nennt sich aber selber "perverses schwein" usw.. und es ist noch offensichtlicher, wenn mann die meinungen der onkelz kennt. Sie haben ja auch noch andere songs zu dem thema geschrieben, wie "udo baumann" und "alles f***** ausser mutti". Der nette mann wurde halt aus der Ich-perspektive eines Kinderf*****s geschrieben und soll den Hörer meiner meinung nach gegen Kinderschänder aufhetzen und wütend machen. Ich persönlich finde, dass es viel zu wenig songs gegen diese schweine gibt! Oder ich kenn zu wenig...

------------------
I'll be back!

A

Anzeige

Re: @Starstriker
@The terminator !

Man braucht keine Songs, gegen Leute wie die Onkelz sondern eifach nur Bildung...
Gegen ordentlich Argumente können die nichts machen, egal wie Medienerprobt die Leute sind...

Was man auch an Beispielen wie Ronals Schill sehen wird
smile.gif

Gruß patrick

Wen meinst du mit medienerprobten Leuten?

Wenn du das aber so siehst bräuchten wir ja alle keine musik mehr sondern einfach nur bildung. Ich denke mal dass solche songs die menschen einfach daran erinnert diese schrecklichen geschehnisse nicht zu vergessen und nicht wegzuschauen.
Dann müsste man ja theoretisch auch keine songs mehr gegen rechte gewalt schreiben...
Aber wer ist ronals schills?

------------------
I'll be back!

@Terminator

Sorry hab Ronald Schill gemeint
smile.gif

So hab ich das nicht gemeint. Es ist aber eine tatsache, dass man mit richtiger Bildung nicht auf solche Onkelztexte anspricht !

Gruß patrick

es gibt verschiedene arten von musik, ich höre nur klassik und jazz, was eigentlich heute keinen politischen hintergrund mehr hat!

Musik dient ja auch der entspannung, und muss nicht zwingendermaßen immer zum nachdenken anregen!

------------------
Ciao Gizmo

@terminator

gut das du`s wieder aufgegriffen hast.
Also, das mit dem netten MAnn ist so ne Sache. Es mag ja sein, dass er gegn Kinderschänderei ist, aber dies kommt halt nicht deutlich genug zum Ausdruck...Für den Betrachter der den Text wahrscheinlich genau auseinander nimmt und ihn kritisch beurteilt steckt das wahrscheinlich drin...

Aber: z.B. Kiddies mit 14/15 Jahren, oder weniger gesellschaftskritische Menschen die sich diese Mucke einfach nur so anhören weil sie gut ist (die Musik gefällt mir auch zum Teil...) bekommen halt nur diese ja doch kranke Message mit und da muss man vorsichtig sein.

Bei Alles F***** ausser Mutti ist es meiner Meinung nach auch nicht anders.
Das Problem liegt darin, dass sich einige Menschen mit dieser Musik oder dem Sänger versuchen zu identifizieren, sie singen dann mit und schon bald könnten sie Gefahr laufen den Text falsch zu verstehen und sich auch damit zu identifizieren, indem si sagen "ich bin nicht krank, ich bin nur ein bisschen anders"...o.ä.!!!

Ja o.k. vielleicht ist es nicht so schlimm wie ich denke, doch auf einzelpersonen könnte dies doch durchaus zutreffen...

Es ist ähnlich wie mit einer Waffe, der eine hat sie nur zum Selbstschutz im Schrank liegen und nen anderer ballert damit unschuldige Vögel im Wald ab...also hat die Waffe 2 Seiten, es kommt halt drauf an in welche Hände sie grät - ich sehe da Parallelen zur Musik...

Am allerhärtesten finde ich aber noch die Texte der Hausmann***** der Onkelz, die ich durch Zufall mir auch einmal anhören "durfte" als ich mich kritisch mit dem Thema auseinandersetzte...Bezeichnend fand ich den Titel Für M., sehr hart!!!

Aber wie gesagt, die Musik an sich ist nicht übel und so kann es schnell passieren das sich solche PArolen oder Gedanken unbewusst in Köpfe einpflanzen...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

@horsty

Bildung??? Mmh, das hat nicht immer (nicht selten aber doch, da hast du recht!) was damit zu tun. Du sagst man springt auf Texte an? Falsch!!!

Man springt zuerst auf die Musik an, dann auf die Texte...

Ich kannte z.B. mal jemanden der i.d. Schule fast nur 1 geschrieben hat (Gymnasium) und trotzdem irgendwann die Onkelz Texte auswendig kannte und mit der erhobenen rechten Hand,einer Glatze und Springerstiefeln in seinem Zimmer vor einer Hakenkreuzfahne stand...

Und zuerst hat er nur die "harmlosen" Onkelz gehört...

Oft sind auch familiäre oder pubertäre Probleme der Grund wieso man auf solche Texte "anspringt"...

------------------

udo baumann war ein arbeitskollege von einem der vier über den haben die sich nnur lustig gemacht..das hat gar nix ernstes zu sagen.

@striker alles nur klischees. ich kann dir auch haufen leute nennen die das in die andere richtgun genauso extrem getrieben haben...so ist jugend nun mal aber da sollte man auch wieder rauskommen.

@Starstriker
OK, da haste eigentlich absolut recht. Nicht nur mit den onkelz ist es so, dass die texte nur von denen gehört werden sollten, die sie auch verstehen. Beim Hip Hop finde ichs sogar noch schlimmer. Die Musik ist viel populärer und viele texte rufen ebenfalls zur gewalt auf. Die kleinen kiddies mit baggys denken es ist ihre pflicht wie die letzten idioten zu reden und meinen es wäre cool sich ne waffe zuzulegen.

Die onkelz sind aber auch harmlos. Sie sind es nur dann nicht mehr, wenn se von den falschen leuten gehört werden. Ich kenn auch leute, deren einstiegsdroge für die rechte szene die onkelz waren. Die einen sind meistens nur mitläufer und die anderen - sollten sie richtig in die rechte ecke kommen - werden die onkelz hassen. Es gibt genug Songs in denen sich die onkelz gegen rechts äußern. Angenommen sie sind insgeheim doch noch rechts macht das auch nix, da in ihren songs wohl nie mehr etwas rechtes vorkommen wird.

@Horsty
Weil du auch so viele Onkelz fans zu kennen scheinst...
Dann müsste ich ja deiner meinung nach auch nicht gebildet sein, da ich ab und zu mal onkelz höre.

Ronald schill sagt mir jetzt aber auch nix. Meinst du vielleicht ullrikes mörder? Das schwein hat soviel ich weiss jetzt lebenslänglich bekommen

@Rastahunter
Arbeitskollege?
biggrin.gif
Naja, man lernt ja nie aus...

------------------
I'll be back!

[Dieser Beitrag wurde von TheTerminator am 21.11.2001 editiert.]

hab alle alben einschliesslich des indizierten netten mannes. daran kann man sehr schön die verbesserung textlich musikalisch und im gesang vom ehemals 120kg kevin sehn ;-) natürlich auch der andern drei onkelz *g* mir gefalln nicht alle lieder aber man hat für jede lebenslage mindestens ein lied wenn nich sogar mehrere. wenn ich total depri bin oder so dann hör ich die mir meist an.

Jepp, so schauts aus! Hör sie mir auch meistens an, wenn ich depri bin. Kann man aber auch hören, wenn man auf partys geht, z.B. Mexico, Kneipenterroristen, so sind wir, usw..
Was fürn lied kannst du mir bei Liebeskummer empfehlen?

------------------
I'll be back!

bei mir kommt dann immer gut zb "auf gute freunde" und "nichts ist für immer da" eventuell noch "könige für einen tag" trotzdem neben ******* die geilste band der Deutschlands...

[Dieser Beitrag wurde von rastahunter am 25.11.2001 editiert.]

Wer ist denn *******? Fängt se mit L an und hört mit r auf?

"Nichts ist für immer da" kenn ich noch gar nicht, oder meinst du vielleicht "nichts ist für die ewigkeit"? Kommt wohl das selbe bei raus...
smile.gif

------------------
I'll be back!

@Starstriker

Hey sorry dass ich schon wieder mit dem thema anfang, aber ich bin vorhin mal auf die idee gekommen, einen text von den onkelz hier zu posten, der zum nachdenken anregt. Ist halt speziell für medien und adndere leute, die alles verdrehen um die onkelz schlecht zu machen. (bist nicht du damit gemeint, will dir nur den text zeigen)

Nichts ist für die Ewigkeit

Glaubst Du alles,was ich sage
glaubst Du,Du weißt,wer ich bin
stellst Du niemals Fragen
warum wir wurden,wie wir sind
die Ironie,mit der wir spielen
die Ihr so schwer versteht
der Schatten im Verstand
der in jedem von uns lebt

Refrain:
Nichts ist für die Ewigkeit
nichts bleibt,wie es war
nur vier Jungs aus Frankfurt
sind schon lange,lange da
die Welt hat uns verlangt
sie hat nichts besseres verdient
habt Ihr noch nicht erkannt
warum es Böhse Onkelz gibt

Glaubst Du,daß ich Kinder töten kann
glaubst Du,ich bin nekrophil
denkst Du,daß ich nur besoffen bin
wie es ist,erfährst Du nie
Fragen über Fragen
es ist nicht leicht,uns zu verstehn
denken kann nichts schaden
vielleicht kannst Du
vielleicht kannst Du die Wahrheit sehn
[Refrain]

@Rasta
Hast mich grad so auf die idee gebracht

------------------
I'll be back!

[Dieser Beitrag wurde von TheTerminator am 26.11.2001 editiert.]

@terminator

jo, kenn ich, nen gutes Lied.
Aus welchem Jahr stammt dies? Es klingt natürlich nach einer Art "Erklärung" für all diese Texte, doch hast du auch schon mal Texte z.B. von der besagten Hausmans**** gehört? Ich glaube kaum das die zu entschuldigen/erklären sind...Man könnte hier ja auch mal solch einen Text posten, halte ich allerdings doch für sehr fragwürdig ob man dies tun sollte (z.B. Für M.)

Außerdem, wie gesagt, kann man auch nicht davon ausgehen das jeder Mensch die Intelligenz oder Reife mitbringt solche, evtl. doch komplexen Zusammenhänge zwischen versch. Texten zu verstehen.

Nichts gegn die Onkelz, hab sie früher selbst gehört, find sie auch heute z.T. gar nicht so übel, doch ihre Vergangenheit ist nunmal rechtsradikal und damit meiner Meinung nach nicht "schön"...

Ist halt politische Meinungsfreiheit...

------------------

argh ihr wisst och gar nüscht! nichts ist für immer da ist auf "hier sind die onkelz " drauf

"ein leerer bauch, ein wilder blick, das herz verhärtet , kopf im strick, ein tag wie jeder andre ohne liebe , ohne glück.
ein schritt nach vorne und zwei zurück. doch:

nichts hat bestand, nicht mal das leid, und selbst die grösste scheisse, geht mal vorbei!

lass es zu , das die zeit sich um dich kümmert!
hör mir zu! und mach es nicht noch schlimmer!

denn es gibt nen neuen morgen, neuen tag, ein neues jahr,
der schmerz hat dich belogen! NICHTS IST FÜR IMMER DA!

die angst vor schlimmerem treibt dich vorran.
denn alles was du sahst, von anfang an, waren kleine tragödien, von liebe und tod, von armut und elend, sehnsucht und not.
nichts hat bestand, nicht mal das leid, und selbst die grösste scheisse, geht mal vorbei!

lass es zu , das die zeit sich um dich kümmert!
hör mir zu! und mach es nicht noch schlimmer!

denn es gibt nen neuen morgen, neuen tag, ein neues jahr,
der schmerz hat dich belogen! NICHTS IST FÜR IMMER DA!"

aber immer fragt mich nur
wink.gif

A

Anzeige

Re: @Starstriker
Zurück
Oben