Sprachaufenthalt

Miros

New member
Hallo Leute

Ich hab nächstens vor einen Sprachaufenthalt zu machen. Soll so ca. 3 Monate dauern. Ins Auge gefasst habe ich Miami oder Honolulu.

War jemand schon dort und kann evt. davon berichten?
Wo wart ihr während eurem Sprachaufenhalt, sodenn ihr einen gemacht habt?

Grüsse

Miros

Mach lieber ein Auslandssemester oder ein Praktikum im Ausland!
Denn eine "Sprachreise", vorallem an so Orten, nimmt dir heute keiner mehr ab und da schiesste eher ein Eigentor, wenn du sowas verkaufen willst.

Einzige Möglichkeit wäre es über eine offizielle und anerkannte Agentur zu machen!

Ich habe es im Rahmen eines Praktikums und als Werkstudent gemacht. War so 1 Jahr lang auf der ganzen Welt unterwegs.

in 3 Monaten lernt man nicht viel .6 Monate ist absolutes Min. wenn man Englisch richtig sprechen ,schreiben und verstehen koennen will.

in Miami war ich noch nie ,in Florida allerdings zig mal .ist in jedem Fall schoen ,aber auch sehr heiss und teilw. sehr schwuel.

Also ich mach ein Auslandssemester in der Schweiz. Hoffentlich lerne ich dort die Sprache... ;)

Na... hoffentlich nicht! Vor allem: welche? Franz? "Swizer Dütsch"? Dilakt aus alle dem? Fragen über Fragen und trotzdem wird es morgen wieder hell... Man kann es einfach nicht aufhalten :eek:

Incobus schrieb:
Na... hoffentlich nicht! Vor allem: welche? Franz? "Swizer Dütsch"? Dilakt aus alle dem? Fragen über Fragen und trotzdem wird es morgen wieder hell... Man kann es einfach nicht aufhalten :eek:

trink weniger

Aufenthalt ist gebucht. Werde mitte März für 3 Monate in die USA gehen. 2 Monate Miami sind fest gebucht, was ich im letzten Monat machen werde, weiss ich noch nicht, ausser, dass ich ab New York zurückfliegen werde.

Jemand Tipps, was ich mir unbedingt ansehen sollte (Kuba wurde mir abgeraten.Evt. Jamaica, Haiti oder Dom. Republik). New York werd ich sicherlich eine Woche anschauen, da ich von dort zurückfliege. War jemand schon mal in Philadelphia?
Ich will allerdings an der Ostküste bleiben. Westküste gras ich ein anderes Mal ab.

Dass ich in 3 Monaten nicht allzu viele Fortschritte erwarten darf, ist mir durchaus bewusst und nehme ich auch gerne in Kauf. Ich will auch ein wenig Spass haben, sonst hätt ich auch 3 Monate einen Kurs hier in Basel machen können, oder irgendwo ins verpisste England gehen...

Ich freu mich mehr auf die Zeit neben der "Schule". Schule ist direkt in Miami Beach am Strand. Hoffe nur, dass ich mit meinen 20 Lenzen nicht allzu viel Probleme wegen Einlass in Clubs und Alk bekommen werde. :rolleyes:

Ich hoffe, ein anständiges Gym in Miami zu finden und vermutlich werd ich gar nicht mehr zurückkommen, wenn ich sehen werde, wie viel dort drüben Kre Alkalyn und Co. kostet. :D

Noch dazu bin ich ein riesen Fan von Ami-Autos. Wenn ich einen Camaro, Trans Am oder Corvette sehe, läuft mir das Wasser nur so im Mund zusammen. :cool:

Noch knappe 4 Wochen und bis dahin will noch meine Kre Alkalyn-Kur beenden, die 100 KG festigen und über 80 KG Körpergewicht kommen. Das sind so meine Ziele.

Jaja, die lieben Studenten. :p

Sag mal, wie finanzierst du das ganze? Muss ja richtig teuer sein...

Wünsche dir viel SPass in der Freiheit.

Zurück
Oben