imported_josch
New member
Sport auf Lehramt studieren
Hi!
Hat jemanden von euch schon Erfahrung mit einem Sportstudium auf Lehramt gemacht, bzw. vll ein Bekannter von euch?
Da ich (vorraussichtlich
) im nächsten Jahr mein Abbi mache hab ich mir nun intensive Gedanken über mein späteres Berufsleben gemacht. Lehramt fand ich sowieso eigentlich nicht schlecht. Jetzt hab ich auch noch die Prognosen gesehen, dass in ca. 5 jahren wieder einige neue Lehrer, mehr als jetzt zur Zeit, benötigt werden, also dacht ich mir, warum nich, kannste doch machen das Studium
Hat also Zukunft. Ca 2% von denen die Ihr Studium erfolgreich abschließen bekommen keine Arbeit, vernichtend gering.
Dachte daran später an einem Gymnasium zu unterrichten, erscheint mir so das sinnvollste.
Welche Kombination ich genau mache, also ob Sport/Deutsch, Sport/Erdkunde oder Sport/Informatik usw.. weiß ich noch nicht genau.
Wichtig ist mir eben, dass mir jemand der das schon studiert hat, bzw. gerade dabei ist mir mal erzählt wie das da abläuft und ob ein solches Studium sinnvoll ist.
Würde mich wirklich über Kommentare freuen!!
edit: kacke, hab mich inna überschrift verschrieben
aba ihr wisst was ich mein 
Hi!
Hat jemanden von euch schon Erfahrung mit einem Sportstudium auf Lehramt gemacht, bzw. vll ein Bekannter von euch?
Da ich (vorraussichtlich
Dachte daran später an einem Gymnasium zu unterrichten, erscheint mir so das sinnvollste.
Welche Kombination ich genau mache, also ob Sport/Deutsch, Sport/Erdkunde oder Sport/Informatik usw.. weiß ich noch nicht genau.
Wichtig ist mir eben, dass mir jemand der das schon studiert hat, bzw. gerade dabei ist mir mal erzählt wie das da abläuft und ob ein solches Studium sinnvoll ist.
Würde mich wirklich über Kommentare freuen!!
edit: kacke, hab mich inna überschrift verschrieben