Sportfördergruppe der BW

The Freak

Senior Member
Hab schonmal danach gefragt aber keine Antwort erhalten...
Hat einer von euch ne Ahnung was es für Sportfördergruppen in der Bundeswehr gibt und hat man da Chancen reinzukommen (auch wenn man "nur" Amateur ist)

A

Anzeige

Re: Sportfördergruppe der BW
Hallo The Freak,

schau mal hier:
der .
es gibt die spörtfördergruppe für fast sämtliche sportarten.

wenn du nur amateur bist, kannst du es dir gleich aus dem kopf schlagen!
daß jemand da rein kommt, wird über olympiastützpunkte und kaderkreise geregelt, da hast du als nicht-leistungssportler nicht den hauch einer chance. die sfg ist für (international!!!) aussichtsreiche ausnahmeathleten gedacht, nicht für fitneßbegeisterte freizeitsportler. das klingt zwar hart, ist aber so.

ich kann dir nur die bedingungen für judo sagen: nationalkader, ligazugehörigkeit (1., evtl. auc 2. bundesliga) nationaler und internationaler erfolg und ein haufen glück.

das ist definitionssache - wo fängt das eine an und hört das andere auf?
wichtig für die auswahl sind nicht "amateur oder profi", sondern wie gesagt kaderkreise.

sag mal genauer - welcher sport und wie "professionell" (leistungssport/breitensport) betreibst du ihn, dann kann ich deine chancen vielleicht eher abschätzen.

am besten du rufst beim kreiswehrersatzamt an.
Wenn du nicht da rein kommst und trotzdem fit bist, dann kuck mal ob du in den sportzug kommst, das hab ich nämlcih gemacht, HE HE das war für mich mehr bezahlter urlaub, wir musten nich mal eine uniform anhaben, nur einen trainings anzug :))))))

A

Anzeige

Re: Sportfördergruppe der BW
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
der .
Zurück
Oben