SpielKonsole der Zukunft

Welche Konsole wird siegen im console war?

• Dreamcast (Sega)

Stimmen: 0 0,0%
  • Gamecube (Nintendo)

• Playstation 2 (Sony)

• Xbox (Micro$oft)

• Umfrageteilnehmer
    0
auch nintendo kommt von ihrem kinder-image weg, jedenfalls versuchen sie es. guckt euch nur mal bio hazard zero (resident evil), turok evolution, bloodrayne, usw an. ich denke da ist einiges für jugendliche und erwachsene dabei. auf bio hazard freu ich mich jetzt schon :D

ausserdem verwendet nintendo keine cartridges mehr, sondern mini-dvds (8cm, 1.5gb) welche noch nicht kopierbar sind. die ladezeiten bei den aktuellen games sind erstaunlich kurz im vergleich zur ps2 (xbox ist auch zügig).

das mit den kopien ist ganz klar ein faktor welcher beachtet werden muss. ansonsten wäre die psx nie zu dem geworden was sie heute ist, resp. war. mit der ps2 passiert das gleiche. allerdings müssen wir daran denken das die hersteller mit dem verkauf der konsolen nix verdienen, im gegenteil. die verdienen mit dem verkauf von games, und wenn die jeder depp kopieren kann (guck psx), verdienen die auch nix.

A

Anzeige

Re: SpielKonsole der Zukunft
Hallo imported_Trinity,

schau mal hier:
mit der .
Ich denke die bei Sony wissen was die da machen....zumal der gesamte Sony Konzern seit längerem Rote Zahlen schrieb bevor die PS kam und alles Sanierte.

Ja, McCoy, daran hatte ich in den Augenblick garnicht gedacht.
Allerdings bin ich nun GT Freak und gerade vom 3.Teil war ich irgendwie nicht so begeistert(Grafik/Animation, der Rest ist selbstverständlich Cult!).
Ich denke aber auch das die Spiele noch besser werden, siehe Ps2.
15, warum findest du denn die PS-Spiele so scheiße ?
Ich finde gerade von den Spielen her, ist´s das beste, aber die geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich.
Nintendo finde ich dagengen, total daneben.
Und ob sie wirklich vom Kinderimage wegkommen ist wohl noch dahingestellt.
Zu meiner Schande muß ich zugeben, das ich die x-Box leider noch nicht abgetestet habe, deshalb kann ich sie auch nicht beurteilen.

Trinity, du scheinst ein echte Konsolenfreak zu sein, hast du damit auch beruflich zu tun, oder nur als Hobby ?

Das mit den Kopien hab ich auch noch nicht so beachtet, würde aber Sinn machen.
Meinst du wirklich das die Konsolen KEINEN Gewinn erziehlen ?
Ich kann mir das kaum vorstellen bei der Massenpoduktion ...

gruß

@realmccoy: du glaubst aber nicht wirklich das die psx alleine sony in die schwarzen zahlen verholfen hat, oder? nur um ein paar andere geräte zu nennen die auch dazu verholfen haben: dvd-player, tv's, etc.

Ironmike: nein, nicht beruflich. eher hobby, vielleicht etwas mehr ;) allerdings spiele ich darauf nicht so viel ....

vielleicht muss ich mich bezüglich der kosten für die herstellung der konsolen etwas korrigieren. auf die jahre hinausgesehen machen die hersteller vielleicht gewinn. aber in den ersten monaten, 1. jahr, schaut da nix heraus. die entwicklungs kosten für die proprietären chips, usw verschlingen eine unmenge an geld. zB nintendo kostet die entwicklung des gekko chips für den gamecube gut eine milliarde dollar. ganz schönes sümmchen :) und das nur für die haupt cpu.

Wahnsinn, aber scheint sich ja zu rechnen.

Aber was machst du denn mit den Konsolen, wenn nicht spielen???
Etwa DVD gucken ?? sach mal an.......

@ironmike

jo das hab ich schlecht formuliert mit den PS games... also die spiele machen fun und sind geil (manche halt manche nicht ist aber auf jedem sys so keine frage) nur scheiße finde ich das sony nicht alles rausholt was sie rausholen können/könnten ich meine vergleicht n spiel auf der PS mit demselben spiel auf dem pc... die features und der hintergrund etc sind oft so extrem schlechter auf der PS das is unglaublcih obwohl sie es viel besser machen könnten, bestes beispiel dafür ist nba live 2001 die grafik zu dem spiel auf der PS sieht aus wie im supernin. und das game selbst is total anders als am pc... und wenn man sich dann nba2k ansieht auf der dreamcast da is extrem mehr realität gegeben und das ist 1jahr vorher herausgekommen und jetzt für die PS2 das nba live 2002 ist auch noch net so weit wie das nba2k...

und solche sachen müssen echt net sein... deswegen meinte ich.... das sony da net wirklich das macht was sie mit sicherheit machen könnten was sie auch an anderen games beweisen...

hab nur das nba spiel als vorlage genommen um es deutlich zu sagen und da ich diese spiele für meine systeme hab. DC,PS und eben pc.....

@ Trinity
Doch , es war tatsächlich die PS.
Mit allen anderen Artikeln gab es absatzprobleme.
Habe vor einiger Zeit viele Artikel darüber gelesen.
Surf mal rum , dürfte man noch einiges finden.

x- box ist sicherlich technisch besser als PS 2
aber :

PS2 aka billiger DVD-player +++++++++ :D

GTA III auf PS2 ++++++++++++++ traumhaft ,einfach genial

xbox kann auch dvd's abspielen wenn du das dvd-addon kaufst (typisch micro$oft ;) ) allerdings zählt ein dvd feature bei einer konsole für mich gar nix. schliesslich will ich darauf zocken können und nicht noch kaffee kochen. von mir aus gesehen geht nintendo den richtigen weg: konzentrieren auf das wichtigste: spiele.

dieses GTA 3 muss ich langsam aber sicher wirklich mal zocken :D

Original geschrieben von Trinity

...allerdings zählt ein dvd feature bei einer konsole für mich gar nix. schliesslich will ich darauf zocken können und nicht noch kaffee kochen. von mir aus gesehen geht nintendo den richtigen weg: konzentrieren auf das wichtigste: spiele.

wenn man nicht viel geld hat ist es schon praktisch wenn man konsole und dvd player in einem hat.
Und das speichermedium von nintendo hab ich noch nie gut gefunden- PS 1 spiele hab ich mir immer schnell machen können
( brennen ;) ) aber die nintendo dinger passen irgendwie nicht in meinen cd-brenner :D

von deinem standpunkt gesehen benützt nintendo schon die falschen medien (backups). allerdings bin ich froh dass nintendo andere medien nimmt, somit kann nicht jeder (depp) seine kopien anfertigen....

die cartridges die nintendo vorher verwendet hat war genial hinsichtlich der ladezeiten. sowas gabs bis und mit n64 praktisch nicht. der datentransfer war unglaublich schnell (200x cdrom). beim gamecube setzen sie nun auf mini-dvdr (die passen übrigens in deinen cd-brenner, kannst sie nur nicht lesen/schrieben :D ), welche ziemlich schnelle ladezeiten haben. schneller als ps2 und xbox. jedenfalls bei den games die ich gezockt habe.

war eigentlich nicht persönlich gemeint ;) damit bezeichne ich jeden der meint wenn er mit clonecd eine cd mit kopierschutz kopieren kann sich als 'uberhacker' fühlt :D

hehe bin ganz deiner meinung, aber PS 1 spiele haben im allgemeinen keinen kopierschutz, da braucht man das cloneCD nicht einmal... :)

A

Anzeige

Re: SpielKonsole der Zukunft
Hallo imported_Trinity,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben