spezielle frage..plz help

kicker

New member
also leute bin derzeit beim zivi (rettung) aber muss wegen gesundheitlichen gründen und familieren gründen abbrechen.
nun dachte ich mir..wenn ich meinen ordentlichen zivildienst abbreche dass ich dann zum heer gehe, der nächste einrückungstermin wäre im jänner 2004. also würde ich keine zeit verlieren (heer 8 monate zivi 12 monate, war jetzt 1 monat beim zivi) nur das problem ist dass man angeblich nur innerhalb 2 wochen nach dem zuweisungsbescheid einen wiederruf machen kann.

aber ich habe lang überlegt und bin drauf gekommen dass, wenn ich den zivi abbreche, ich ja eigentlich keinen zuweisungsbescheid mehr habe (zuweisungsbescheid = bescheid der dir angibt wo du deinen zivi zu machen hast). also müsste dass doch kein problem mehr sein dass ich mich wieder zum heer melde...

also bitte , alle ideen und möglichkeiten...brauche dringend hilfe...nur her damit

PS: besteht die möglichkeit dass ich wann ich wieder zivi gehe, etwas anderes mache (zb Essen auf Rädern )oder müsste ich wieda zur Rettung...

danke im voraus

lg

hmm normalerweise müsste ein wechsel möglich sein. aber wenn du abrechen musstest dann musst du nochmal keine bundeswehr machen oder?

doch ich muss...und zwar wieder die ganze zeit. deswegen möchte ich im nächsten tunus zum heer und nicht zivi. da ich sonst 4 monate verlieren würde. bin mir halt nicht sicher ob ich nach einem monat zivi wieder zum heer kann...

Also ob du jetzt noch zum Bund kannst ist fraglich, da deine Verweigerung ja schon durch ist und du dort sicherlich angegeben hast, dass du keine Waffe in die Hand nehmen willst und blabla.

Von daher denke ich, dass du wohl als Zivi weitermachen musst.
Ob du die Stelle wechseln kannst weiss ich nicht. Müsste aber eigentlich schon gehen.
Da musst du dich eben mal bei deiner Leitstelle erkundigen.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber aus welchem Land kommst du eigentlich kicker ?!

Original geschrieben von Sinistrus
Also ob du jetzt noch zum Bund kannst ist fraglich, da deine Verweigerung ja schon durch ist und du dort sicherlich angegeben hast, dass du keine Waffe in die Hand nehmen willst und blabla.

Von daher denke ich, dass du wohl als Zivi weitermachen musst.
Ob du die Stelle wechseln kannst weiss ich nicht. Müsste aber eigentlich schon gehen.
Da musst du dich eben mal bei deiner Leitstelle erkundigen.
Also zumindest die Kriegsdienstverweigerung kann er jederzeit zurücknehmen.
Und die zivistelle zu wechseln geht auch beliebig oft aber das sind halt die deutschen Regelungen und ich geh mal schwer davon aus dass er nicht aus Deutschland kommt, denn unser Zivildienst geht schließlich nur 10 Monate. :)

bin aus österreich..danke für die ersten tipps...also ich hab im internet nachgesehen und bin drauf gekommen dass ich wieder back zum heer kann, weil ich ja wenn ich den zivi beende, alles wieder von vorne anfängt, muss halt nur ein schreiben hinschicken dass ich wieder eine waffe bla bla bla...

und dass mit dem zivi wechseln..seid ihr euch sicher?

Zurück
Oben