Spanisch oder Französisch? Teil 2 (Diesmal aber mit einer Umfrage)

Welche Sprache ist am LEICHTESTEN zu erlernen?

• Spanisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Französisch

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

MuKuh

New member
Ich gehe demnächst auf ein Aufbaugymnasium und muss dafür eine 2. Fremdsprache belegen. Mir ist egal welche Sprache mir
-später- mal nützlich sein könnte, oder welche sich am besten anhört oder sowas...

Im Momment ist mir nur wichtig, welche Sprache am -leichtesten- zu erlernen ist, um auch eine gute Note zu bekommen.

Frage: Welche Sprache ist am LEICHTESTEN zu erlernen. Das heißt, welche sprache sollte ich wählen, damit ich möglichst LEICHTER eine gute Note im Srachfach bekomme.

A

Anzeige

Re: Spanisch oder Französisch? Teil 2 (Diesmal aber mit einer Umfrage)
LOL also ob das so einfach zu beantworten wäre!!! Also ich würde mal sagen Spanisch ist einfacher als Franz, obwohl ich nur einige wenige Wörter beherrsche aber fliessend Franz spreche. Aber einfach so von den Kommentaren der Leute, die ich kenne denke ich, Spanisch ist einfacher. Aber ich glaube es kann dir scheissegal sein, welche Sprache einfacher ist!! Für was gehst du in die Schule?? Damit du danach ein A-4-Blatt hast, auf dem ein paar möglichst tiefe Zahlen drafstehen???? :rolleyes:

Original geschrieben von RiverSurfer
LOL also ob das so einfach zu beantworten wäre!!! Also ich würde mal sagen Spanisch ist einfacher als Franz, obwohl ich nur einige wenige Wörter beherrsche aber fliessend Franz spreche. Aber einfach so von den Kommentaren der Leute, die ich kenne denke ich, Spanisch ist einfacher. Aber ich glaube es kann dir scheissegal sein, welche Sprache einfacher ist!! Für was gehst du in die Schule?? Damit du danach ein A-4-Blatt hast, auf dem ein paar möglichst tiefe Zahlen drafstehen???? :rolleyes:

BINGOOOOOOOOOO!!!!!

Was nützt mir es den, wenn ich ne wichtige Sprache spreche, aber keinen Abschluss habe?

Mit Verlaub, die Frage ist unsinnig.

Selbst wenn eine dieser Sprachen einfacher zu erlernen wäre, würde Dir das keinen Notenvorteil einbringen. Du wirst ja immer gegen deine Mitschüler gemessen.

Die Frage sollte eher sein, welche Sprache Dir eher gefällt. Dann wird auch die Motivation stimmen, die Sprache zu erlernen. Und die Motivation ist IMHO der notenbestimmende Faktor.

:rolleyes:

Nach meinen Erfahrungen ist Spanisch leichter zu erlernen. Die Grammatik finde ich einfacher. Hast du die (grauslichen) Konjugationen einmal intus, bist du durch.

Was das Vokabular angeht, tun sich beide Sprachen nichts (im Schwierigkeitsgrad). Merkwürdig ist, dass der spanische und englische Wortschatz viele Parallelen aufweisen, die teilweise keine gleichlautende Entsprechung im Französischen haben (obwohl die Romanismen im Englischen ihren Weg ja übers Altfranzösische genommen haben), z.B.:
engl. "occur" = span. "ocurrir", franz.: {0}.
Spricht also unter dem Aspekt des Erfolgs alles für Spanisch (obwohl die Französin natürlich die schönere ist :D ).
MfG
Haurein

A

Anzeige

Re: Spanisch oder Französisch? Teil 2 (Diesmal aber mit einer Umfrage)
Zurück
Oben