Spanien --> Costa del Sol

MAJ

New member
war schon mal jemand in "Costa del Sol" in spanien?? ist am festland! (flughafen malaga)

wie ist es dort so??

würd mich mal interessieren, ist dies dort eher ein partybereich? oder doch "normal"?

A

Anzeige

Re: Spanien --> Costa del Sol
ohh ähh jaa, da wohne ich sogar..
kommt darauf an wo du hinfaehrst, in málaga ist sicherlich gute feierstimmung, jedenfalls haben wir nachts so um die 15ºC und das zentrum von malaga ist sa. nachts knallvoll... besser wird es natuerlich im fruehjahr. faehrst du nach torremolinos, fuengirola oder benalmadena, sieht das ganze schon etwas schlechter aus - eher tote hose, eventuell etwas in fuengirola. in marbella ist immer was los, puerto banus ist sogar noch ne liga hoeher, aber auch arschteuer und ohne eigenen 500sl, 911, modena siehst du wohl auch etwas nackt aus ;)
tip: Málaga Capital, spanische stimmung (torre und benalmadena sind nur voller englaender) nicht zu teuer, nette feiern etc. grosse flasche whisky kaufen und sa. nachts auf die plaza de la merced... du bist nicht allein ;)

viel spass

p.s. denk daran, du bist nicht auf mallorca..

hey surferm*nn,
schön, mal wieder was von dir zu hören; ich hoffe du hast wieder festen boden unter den füssen. :)

flasche whisky in die strasse.. wird bei euch botellón/ ley seca nicht so streng gehandhabt? :confused:

nee, la ley seca gilt wohl nichtt fuer málaga, lediglich die laeden sind nachts geschlossen wo man alk kaufen konnte, muss man eben frueher fuer sorgen..
sonst alles bestens. recht warm, gelegendlich wellen, etc.
hasta luego

surfer

p.s. werde mal wieder haeufiger hier reinsehen..

ach ja, die ortschaft in costa del sol heisst "torremolinos"!!

würd mich interessieren wie es dort so ist, bzw. die nahe gelegenen nachbarstätte!

meine freundin macht nämlich dieses jahr mit ihrer klasse eine maturareise dorthin!

und die wollten eigentlich alle nicht so wirklich extreme partystimmung und besäufniss wie in mallorca und ibiza!
eher war ruhigeres!

und so haben sie ne woche " torremolinos" gebucht!

ist diese gegend so vergleichbar mit den partybereichen von "kreta" und "zakynthos" oder sogar noch ruhiger??

also, torremolinos liegt so 15 km von málaga entfernt, ist aber schnell zu erreichen mit bus oder bahn.
eine architektonische schoenheit ist torremolinos definitiv NICHT, eher ein beispiel hirnloser bauplanung in den fruehen 70ern. Torremolinos ist ziemlich von touristen ueberlaufen, hauptsaehclich englaender. Als ausgangspunkt ist es sicherlich nicht schlecht, aber man sollte mobil sein, am besten also ein mietauto! in der naehe gibt es das bekannte dorf mijas, auch sehr turistisch aber schoen..
sonst kann man schoene ausfluege in die "sierra de las nieves" machen, oder ronda ansehen - pflicht! - ein ausflug nach tarifa sollte auch drin sein, sevilla, cordoba, granada, jaen, alles in 2 stunden erreichbar - kultur satt. feiertechnisch wird es sicherlich was geben in torre, war aber ehrlich gesagt noch nie nachts da, auf alle faelle besser ist málaga!
wann soll es denn losgehen?

ok, kann mir jetzt mal so ca. ein bild von "torremolinos" machen!

ist nicht so eine extremer partybereich aber auch nicht tote hose!
denke mal es wird vergleichbar sein mit kreta oder zakynthos oder so! aber sicher nicht mit mallorca oder rhodos!

A

Anzeige

Re: Spanien --> Costa del Sol
Zurück
Oben