Soundkarte 5.1 mit LineIn

VK1

New member
Hossa

Mein aktuellen Mainboard mit onbarod-Soundkarte funktioniert so, dass man entweder 5.1 Output ohne was anderes oder Stereo Output, LineIn und Micro hat. Da meine TV-Karte aber über LineIn sound ausgibt und ich 5.1 möchte, habe ich ein Problemchen.

Ich bin also auf der Suche nach einer (günstigen) Soundkarte mit 5.1 Output und zusätzlich einem LineIn (alles analog), welcher gleichzeitig betrieben werden kann. Da ich die Karte nur unter Linux verwende, wäre eine von Creative Labs am besten.

Was meint ihr zu der?
Creative SB 5.1 Digital, PCI:
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=264

Andere Vorschläge werden gerne entgegen genommen :)

A

Anzeige

Re: Soundkarte 5.1 mit LineIn
In welchen Punkten ist sie besser?

Gegamet wird auf dieser Kiste praktisch nicht. Ist hauptsächlich Multimedia, Video, Musik, etc. Ausserdem nur an den Wochenende. Deshalb möchte ich eine günstige; die Audigy2 ist ja derzeit das Flaggschiff von Creative. 6.1 brauche ich ausserdem nicht, meine Boxenset ist nur auf 5.1 ausgelegt.

Ich selbst habe die Audigy Player drin die kostet dort 69 €. bin damit sehr zufrieden.

Ich dacht du bist voll der Stundenzocker und DVD freak :D denke auch für deine verhältnise reicht die 5.1, ist auserdem auch günstig.
Nimm die 5.1 ;)

Nönö, HC-Zocker war ich mal, aber das ist Jahre seither. Zu Zeiten Magic Carpet, Warcraft 1/2, etc. Das waren noch Zeiten :D

Ok, und bei der 5.1 habe ich gleichzeitig zum 5.1 Output noch nen LineIn, ja?

Danke für deine Antworten!

würde mir auch auf jedenfall die audigy 2 holen.
habe ich auch und dazu noch ein 6.1 system
is echt sehr geiler klang perfekte aufnahme qualität war echt begeistert von der karte.
aber ist für ne soundkarte auch relativ teuer aber da haste natürlich auch so ziemlich das beste

Keine Angst, für meinen richtigen HTPC hole ich mir dann schon etwas teureres :D

Ich möchte aber für das hier jetzt noch eine Bestätigung: ;)
Ok, und bei der 5.1 habe ich gleichzeitig zum 5.1 Output noch nen LineIn, ja?

A

Anzeige

Re: Soundkarte 5.1 mit LineIn
Zurück
Oben