Solarium

Mani24

New member
Kennt sich hier jemand mit Solarien aus?
Würde gerne einige Vor-und Nachteile wissen.

Nutze seit einer Woche das Solarium in meinem Fitnessstudio. Habs mal ausprobiert vor dem Training und ein anderes mal nach dem Training. Beeinflusst am Trainingsverhalten hat es mich nicht denk ich. Aber vl könnt ihr mir sagen was besser wäre. Und wieoft man gehen kann um eine schöne Bräune zu haben, aber trozdem nicht zu viel ist. Soviel ich weiss sollte man sich nach dem bräunen mit After Sun einschmieren das die Haut befeuchtet wird. Stimmt das?

Wäre toll einige Tipps von euch zu bekommen =)

A

Anzeige

Re: Solarium
Hallo Mani24,

schau mal hier:
2 mal am .
Naja ein Nachteil ist bestimmt, dass deine Haut altert und das Hautkrebsrisiko erheblich steigt. Die Nachteile waren für mich so gewichtig, dass ich nicht mehr ins Solarium gehe. Ich habe das Gefühl, dass ich durch Solarium ein paar neue Muttermale bekommen habe (habe von Natur aus schon einige gehabt). 2 Stück wurden operativ entfernt zur Vorsorge. Narben waren zu beginn kaum sichtbar, durch das Training sind die Narben allerdings mit außeinander gegangen und jetzt gut sichtbar. Ich war aber auch jahrelang starker Solariumgänger. 1-2 mal die Woche für 15 minuten unter den stärksten Geräten für bestimmt 5 Jahre. Selber Schuld sag ich dazu nur.

Bräunungscreme tuts bei mir auch, damit man nicht ganz weiß ist und ganz selten geh ich mal in einen Gesichtsbräuner, weil ein wenig UV-Licht der Haut bestimmt auch irgendwie gut tut.

Naja, im Nachhinein wäre ich froh mein heutiges Ich hätte mir vor 8 Jahren abgeraten ins Solarium zu gehen.

wer will schon wie eine bratwurst rumlaufen^^

war noch nie im soli und wer auch nie gehn...zu ungesund und da ich auch einige muttermale habe bin ich gefährdet dass noch mehr kommen

und dass mit der narbenvergrößerung durchs training kann ich nur bestätigen

naja lieber eine bratwurst als eine weißwurst ^^

aber zum thema solarium..kommt meist auf den hauttyp drauf an - wieviel man verträgt!
ich kann dir nur empfehlen such dir eine sonnenkabine (sprühkammer mit bräunungslotion) das haltet gut 1-1,5wochen und sieht gesund aus, nicht übertrieben orange oder gelb wie das billig zeugs!

allerdings kann man auch hier übertrieben und den bräunungsfaktor steigern. aber allemal gesünder als soli ;-)

wenn in deiner nähe keine studios sind die sonnenkabinen anbieten (sollte aber in Neustadt schon der Fall sein) besorgst dir eine gute creme aus dem soli, 1/woche in ein mittel-starkes reicht vollkommen und nicht länger als 15min (wenn du ø-typ bist)

zukunft wird die melanin-spritze sein, ist aber noch nicht 100% zugelassen bei uns und wir noch ein paar jahre dauern..

Hast das schonmal gemacht mit so ner Bräunungskabine? Hab darüber mal einen Bericht gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, wie das geht. Deckt man sich die Haare ab? Müssen Beine etc. rasiert sein? Hatte mir mal überlegt, das des testen wegens zu testen, aber erstens is der Spaß nicht gerade das Billigste und zweitens versteh ich nicht wie son Ding funktioniert ;)

Naja Soli wär bei mir praktisch da ich bei meinem Studio ein tolles Angebot habe. Wenn ich 10 € pro Monat drauflege könnt ich täglich bis zu 30 min bräunen..

Und ich würde es ja nicht übertreiben. Ein oder zwei mal oder so pro Woche 15 min lang. Ist ja auch gut für Hautunreinheiten im Gesicht und ich fühl mich einfach wohl dabei. Ich glaube solang mans nicht übertreibt wirds schon nicht soo gesundheitsschädigend sein.. man gönnt sich ja sonst nichts =)

ja auf diverse erotikmessen werden zB solche "sonnenduschen" - gänge angeboten.. 25 euro kostet eine "dusche".
Haare werden mit einer haube abgedeckt,, rasiert muss man allerdings nicht sein - wie gesagt diese bräunungslotion is kein billigszeugs das sich so schnell wieder runterribbeln lässt wie der müll bei Bipa und Co!

ich habs schon paar mal getestet - bin begeistert, überhaupt die haut ist danach total weich wie babypopo ;-)
allerdings der preis is der grund warum ichs nicht wirklich oft mach und außerdem gibts sowas nicht bei mir in der gegend.

@mani
wenn du dich für soli entscheidest, würd ich dir wärend des bräunen eine creme enpfehlen - niemals ohne reinlegen!

ansonsten musst du testen was für hauttyp du bist, sollte dir aber jedes profi soli einen hauttest anbieten!
wenn nicht - finger davon lassen ;-)

Also wenn ich 1-2 mal die Woche gewesen bin, war ich tierisch braun. Nehme sowieso schnell Farbe an. Allerdings hab ich ja geschildert was ich davon halte. 1-2 mal die Woche finde ich definitiv schon viel zu übertrieben. Aber findet es selbst heraus. Ich gehe nicht mehr ins Solarium.

Die Bräunungsdusche hier bei mir kostet glaube ich 16 Euro. Aber selbst das is mit irgendwie zu teuer, auch wenn ich es irgendwie gerne mal versuchen würde.

Ich hab aber Angst davor, wenn ich dann da rauskomm und einfach nur gelb befleckt aussehe und alle anderen Kunden, die da gerade da sind mich so anstarren xD

uv strahlung stellt zwar immer eine belastung der haut dar, aber deshalb ist das solarium nicht gleich ungesund! bzw. was ist dann nicht ungesund?

man muss halt für seinen hauttyp richtig sonnen.
im übrigen leidet der gemeine mittel und nordeuropäer fast gaenzlich an einem Vit D mangel durch zu wenig uv strahlung in den wintermonaten!

wenn du dich für soli entscheidest, würd ich dir wärend des bräunen eine creme enpfehlen - niemals ohne reinlegen!
wieso denn? ich wär früher auch öfters im solarium, nicht so wie die extremen orangen aber war schon für meinen jetzigen geschmack zu braun .. naja ich würd die ersten 2, 3 male sicher nicht über 15 minuten gehn und ich vertrags eigentlich ziemlich gut .. hatte nie probleme .. bin eher "osteuropäischer haupttyp" also keine sommersprossen und so .. aber ich würd dir raten möglichst davor zu duschen und dann 2, 3 stunden dannach nicht mehr .. weil umso reiner deine haut ist umso besser (ist meine eigenerfahrung) dann "wäscht" es sich sozusagen nicht so runter .. und ich versteh nicht wie du vorm training gehn kannst .. dass is doch total entspannend und perfekt für das chillen nach dem training ..

Also ich gehe einmal die Woche ins Solarium und finde das für mich völlig okay...Kann diese ganzen Karotten Gesichter auch nicht sehen...Finde es allerding gut eine leichte Bräune im Gesicht zu haben.Seh dann morgens,nach ner langen Party Nacht nicht immer so Zerschossen aus...Ausserdem ist es für mich grade im Winter "Balsam für die Seele"...Wenn es kalt,nass und dunkel draußen ist,gibt es nichts besseres als sich mal 20 Minuten durchwärmen zu lassen und ein bisschen "Sonnenstrahlen" hahaha einfangen zu können...
Man gönnt sich ja sonst nichts!

A

Anzeige

Re: Solarium
Hallo Hulk-mania,

schau mal hier:
2 mal am .
Zurück
Oben