Solarium

Artist

New member
Hallo!

Ich denke momentan darüber nach, mich mal unter das Solarium zulegen, um für den Sommer etwas vorzusorgen, außerdem sieht es einfach besser aus. :)

Leider war ich bisher noch nie unter einem Solarium und wollte daher fragen, wie oft die Woche/Monat und wie lange? Was liegt noch im grünen Bereich und was ist schädlich?

Vielen Dank im vorraus.

MfG,
Artist

A

Anzeige

Re: Solarium
ich geh immer 2 mal die Woche 15 Minuten denke das ist genau richtig, nicht zuviel:)

Musst auch mal schauen wie deine Haut auf den Toaster reagiert vielleicht brauchst du mehr oder weniger.

Hängt stark von deinem Hauttyp ab. Ich gehe ca.1x die Woche für 10min.

Manchmal lass ich es aber auch ne Woche sein weil ich die Teile für alles andere als gesund halte. Sieht aber einfach besser aus als die Leichenstarre die man sonst so im Winter mit sich rumträgt.:rolleyes:

Gehe alle 10 Tage mal für 18 Minuten auf die 2 (Kostenpunkt: 6 €).
Ist aber vom Hauttyp, wie schon angemerkt, total unterschiedlich. Wäre da auch vorsichtig. Wenn Du nen südländischen Touch hast, wirst Du Glück haben. Hast Du aber sehr helle, fast schon weiße Haut (haben m.E. häufig Leute mit roter Naturhaarfarbe) kannst Du Dir selbst nach ner kurzen Sitzung richtig was einfangen.

Leute,ihr redet hir so,als ob das voll gesund wäre.
Das ist UV-Strahlung und die ist zu 100% nicht gesund!
Das ist Fakt..2x Die Woche für 15 min...na dann viel Spaß...hoffentlich gibt es keine späteren Konsequenzen.

Mfg Del Piero

da musst du dich vertippt haben.
50 MAL pro jahr , also einmal pro woche wird als ok eingestuft.. aber nicht 50std./jahr

Original geschrieben von Del Piero
Das ist Fakt..2x Die Woche für 15 min...na dann viel Spaß...hoffentlich gibt es keine späteren Konsequenzen.

Mfg Del Piero

Das ist nicht richtig!
UV-Strahlung ist sogar lebensnotwendig (warum weiß ich jetzt aber nicht mehr :D )

Wie schon gesagt 50x pro Jahr ist OK

Natürlich ist sie lebensnotwendig,die ist aber immer da,wenn die Sonne scheint oder auch wenn man sie nicht sieht.
Solarium ist aber definitiv nicht gesund,das ist so.
Die normale UV-Strahlung durch die Sonne ist lebenserhaltend,aber nicht künstlich durch Solarium.Jede Woche ist definitiv nicht gesund.
Viel Spaß dann mit evtl. Schäden und den ganzen Falten.

Mfg Del Piero:D

Dieter Bohlen lebt auch noch :)

und der hat (angeblich) früher mitm Thomas Anders Wette abgeschlossen, wers länger dadrunter aushält..und das ging solang, bis Brandblasen kamen *lol*

Nur mal so als keline Info:

Schädigende Wirkungen
Akute Folgen

Die akuten Folgen einer zu starken UV-Strahlung können eine Bindehaut- oder Hornhautentzündung des Auges sowie ein Sonnenbrand (Erythem) der Haut sein. Bei stärkerer UV-Strahlung kommt es auf der Haut zur Blasenbildung bis hin zum Absterben von Hautgewebe (Nekrosen).
Chronische Folgen, Spätfolgen

Nach jahrelanger intensiver Einwirkung von UV-Strahlung kann es zu den folgenden dauerhaften und irreversiblen Schäden kommen:

Am Auge: Linsentrübungen (Katarakt), degenerative Veränderungen der Bindehaut sowie Retinopathien.

An der Haut: Frühzeitige Alterung, Faltenbildung. Diese als "Alterung" der Haut bezeichneten Veränderungen bestehen u.a. in:

* Porenerweiterungen,
* Mitessern,
* Gefäßerweiterungen,
* Bindegewebsschäden,
* Zerstörung der elastischen Fasern.

Weiterhin kann Hautkrebs entstehen wie ein:

* Basalzellkarzinom,
* Plattenepitelkarzinom,
* Melanom(schwarzer Hautkrebs).

Am Immunsystem:

Häufigere Infektionskrankheiten wie Herpes simplex oder Tuberkulose. Weiterhin besteht eine negative Wirkung bei der Krebsentstehung, z.B. durch Immunsuppression, also einer Schwächung des Immunsystems.

PS:Ist mir aber ehrlich gesagt egal,wie oft ihr ins Solarium geht,muss jeder ja selber entscheiden,Fakt ist nur,dass es nicht gesund ist,so oft zu gehen.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Del Piero

Mfg Del Piero

Ich glaub das darf dir wirklich egal sein :rolleyes:

>> Bei stärkerer UV-Strahlung kommt es auf der Haut zur Blasenbildung bis hin zum Absterben von Hautgewebe (Nekrosen). <<

Hallo ?! Wir liegen ein paar Minütchen auf der SOnnenbank. Niemand zieht sich da verbrennungen dritten Grades zu. Bleib mal auf'm Teppich :rolleyes:

ich denk, mit 1 mal die woche gibts echt keine probleme, was soll man da bitte sagen wenn man im schwimmbad ist ?
ist ja dann praktisch selbstmord im sommer ;)

andererseits sind 2 * 15 minuten pro woche schon ne andere sache , hab ich an mir selber gemerkt..
ich geh jetz noch 1mal die woche 10 minuten, weil ich bei 2 * 15 min tatsächlich ,,nebenwirkungen" gespürt hab , die teilweise bis zu übelkeit ging am tag nachher..

aber malt mal den teufel nicht an die wand , da is alk und rauchen bedeutend schlechter für die haut bei dem was die deutschen konsumieren

ich denke jeder sollte selber wissen was er sich und seinem Körper zumutet und was im Rahmen bleibt,von daher.

@Piero

Du redest wie meine Mami :rolleyes:

naja , genau genommen ists schon schlecht für die haut ABER :

soll ich mich im sommer verkriechen , damit ich in 50 jahren zu 5 % weniger krebs kriege ?

ich leb lieber qualitatitv als quantitativ *g*

na die einstellung is doch echt klasse :D , so schlimm ist das solarium nun auch nicht, ich geh auch 2 mal die woche und bis jetz hab ich weder hautkrebs noch übermäßig viele falten *lol*:D :p

A

Anzeige

Re: Solarium
Zurück
Oben