Solarium

Paul20

Banned
Normalerweise hab ich ja nen recht dunklen Teint, allerdings lässt mich diesen winter meine naturbräune i stich. Hab da mal ein paar fragen zum solarium:

1.Wieviel sollte man maximal am stück und pro tag darunter liegen?

2.Wieviel einheiten braucht man um sichtbar bräuner zu sein?

3.Sind 5,- für 10 min okay?

Thanx..paul

------------------
-Paul

A

Anzeige

Re: Solarium
Hi,

also ich bin eher ein heller Typ. und ich geh etwa 1x pro 14 Tage für 15 min ind Solarium. - Kommt aber auf die Intensität, sprich Stärke der Röhren an. Normalerweise ist in den Kabinen oder im Studio auch ne Übersicht für die verschiedenen Hauttypen zu finden. Auf Deinem Foto siehst Du ja eher dunkel aus, also dürftest Du auch mehr UVA / UVB-Strahliung vertragen. Die Länge, die Du verkraftest hängt natürlich auch von der Stärke der Lampen ab.

Zu den 10min: Die ersten Minuten sind eh fürn Ar..., weil sich die Lampen da erst aufwärmen. Also wenn Du die Wahl hast: Lieber ne Nummer schwächer und dafür länger würd ich sagen...

Hallo erstmal,

also ich kann mich Gynna nur anschließen. Lieber länger unter ein schwächeres Gerät. Ich gehe 2 mal die Woche 14 Minuten unter ein schwaches Gerät. 5,-DM finde ich ok. Aber: Ist dort Fachpersonal oder ist das so ein Selbstbedienungsladen??

------------------
Gruss
Thrawn

[Dieser Beitrag wurde von PKThrawn am 13.11.2001 editiert.]

Ich hab mal irgendwo eine Richtlinie gelesen, nach der man pro Jahr nicht mehr als 50x unters Solarium gehen sollte, also 1x wöchentlich, und das max. 10 Minuten.

Gut, ich mache auch 15 Minuten, allerdings nicht so regelmäßig.

Wenn man einen Hautarzt fragt, sagt der natürlich, man sollte auf keinen Fall ins Solarium gehen...

Also, aufpassen sollte man schon!

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

Zurück
Oben