solarium - sonnenbrand - hautkrebs?

hallo,
ich war heut zum4en mal im solarium. leider haben mir die leute gesagt, das man nach dem 3en mal eine stufe höher gehen soll. also habe ich deren rat gefolt, und bin in ein solarium gegeangen, das etwas mehr pauer hat.
den gesichtsbräuner habe ich super vertragen, aber meine brust und bauch ist rot. mein rücken auch....
bedeutet das jetzt, das ich hautkrebs bekomme?
wie sollte ich vorgehen??

greetz hurri

A

Anzeige

Re: solarium - sonnenbrand - hautkrebs?
ja du musst direkt zu der chemo therapie du hast krebs ud bist kurz vorm verrecken ;););););););)

ich würde mal sagen wenn man auf sonnenabnk geht oder sich in die sonne legt ist es normal das man rot wird lol hautkrebs hehe

ich meine rot kein braun!
also was ist? wieso sollte man denn sonst solch ein gewese um die solarien machen, wenn die schäden doch nicht so heftig sind?
kann mir einer eine schlüssige antwort geben?

greetz hurri

meinste wenn du von der sonnebank kommst biste direkt braun ;)

junge du warst erst 4 mal da und biust aquf eine stärkere bank umgestiegen da ist das normal das du leichten sonnenbrand bekommst und der is nun mal rot ;)

also sollte ich mir keine sorgen machen???
habe gedacht das ein sonnenbrand durch das solarium richtig böse sein soll :(

kann das einer irgendwie erkläre, was da genau passiert?

greetz hurri

Für's Solarium gilt das gleiche wie für die Sonne. Die Haut muss langsam darauf eingestellt werden damit sich die bräune und damit auch der natürliche Sonnenschutz aufbauen kann.

Also bloss nicht übertreiben.

Gruss Skyguide

Eine leichte Rötung halte ich auch für normal. Solange sich die Haut nicht schält, gehts noch. Ich selbst werde die ersten paar mal auch rot und ich lebe noch. Kaufe dir so ein After Sun Liquid. Das kühlt und pflegt die gereizte Haut.

Und das nächste mal noch mal die letzte Stufe und nicht gleich wieder mehr Power.

Gruß
Heinz

Man sollte keineswegs rot werden vom Solarium. Lieber öfters gehen und schwächere Sonnen benutzen bzw weniger Zeit darunter liegen.

Das heisst natürlich nicht, dass man nach einem Mal gleich Hautkrebs bekommt, aber das Risiko steigt sicherlich mit jedem Sonnenbrand.

Hautkrebs

... bekommt man auch nicht über Nacht. Es ist doch meistens eine Spätfolge von zu viel Sonne bzw. Solarium. Sonnenbrände sind natürlich nicht besonders toll in diesem Zusammenhang. Deswegen sollte man sich vorher informieren, und zwar beim Hautarzt und nicht beim Betreiber des Solariums. Welchen Hauttypen hast Du denn? So viel ich weiss gibt es verschiedene Formen des Hautkrebses, und der schwarze Hautkrebs ist relativ häufig. Also immer schön darauf achten ob sich Muttermale und Leberflecken in Farbe und Grösse verändern!

@ Hurry

:D :D :D Mensch Junge, Sniff!! Es war schön dich gekannt zu haben. Aber wie sagt schon Carol King? It`s to late baby now, it`s to late.

Is ganz normal, da Du Deinen Kopf öfters der Sonne aussetzt als Deinen Bauch. ;)

Gruß Snorre

hallo...
alles was gestern rot war ist heute braun *froi*
habe mich ordentlich eingecremet und dann ging das...

also habe eigendlich den typischen südländer hautstyle. der vater von meinem vater dessen vater war italiener deswegen habe ich auch dunkelbraune haare und braune augen.
leider auch zu viel haarwuchs :)

greetz hurri

A

Anzeige

Re: solarium - sonnenbrand - hautkrebs?
Zurück
Oben