sledge hammer vom zoll hochgenommen

pex

New member
hi,

hab grad gelesen das der zoll gegen sledge hammer ermittelt....soviel zum thema das es sicher ist innerhalb der EU zu bestellen wenn man sachen will die in D nicht erlaubt sind.

Artikel gibts hier:

A

Anzeige

Re: sledge hammer vom zoll hochgenommen
Cypherm*nn schrieb:
hm, bin kein experte in sachen EU recht
:rolleyes: ah ja...

..methandienon in welchen eu-mitgliedsländern als "rohsubstanz" oder in präparaten frei verkäuflich (wir hinterfragen einmal gar nicht, ob die produkte in einem drittland hergestellt wurden, wird ja nirgends erwähnt und du hast dir solche elementaren fragen ja auch nicht gestellt :rolleyes: )?

art. 30 egv lesen, da findest du eine rechtfertigung (ausnahmeregelung) für den art. 28 egv, die irgendwas mit schutze der gesundheit zu tun hat... :rolleyes:

warum antwortet man überhaupt auf solche lieblos dahingeklatschten beiträge..?

@Cypherm*nn
ignoriere bitte meinen obigen beitrag, habe zu schnell geantwortet und mich im ton vergriffen (kann leider nicht editieren.. gibt es den button nicht mehr? zeitbeschränkung?). :)

kernaussage:
- substanz metandienon und amg/ vergleichbare in anderen eu-staaten
- bezogen auf deine nachfrage art. 30 egv regelt ausnahmen, bei denen keine diskrimierung im sinne der warenverkehrsfreiheit vorliegt

pex schrieb:
soviel zum thema das es sicher ist innerhalb der EU zu bestellen wenn man sachen will die in D nicht erlaubt sind.

bin davon ausgegangen, dass es sich um ein legales angebot gehandelt hat, der artikel somit legal in den handel eines EU landes kommen konnte. das hätte ich besser dazugesagt, um missverständnisse zu vermeiden.

ansonsten ignoriere ich deinen ersten post mal, lieber Hantelmann, obwohl mich schon interessiert (ersten post zuerst gelesen, dann erst im zweiten post was davon, den ersten zu ignorieren ;)), wie du das alles gemeint hast, blicke da nicht ganz durch...

artikel 30 EGV erscheint mir in der tat einschlägig zu sein, um den zoll eine handlungsgrundlage zu geben. an sich auch klar, die werden ja schließlich eher selten was machen, was sie nicht dürfen. hatte aber auch schon öfter etwas ärger mit dem zoll, aber das ist eine andere geschichte...

A

Anzeige

Re: sledge hammer vom zoll hochgenommen
Zurück
Oben