Skifahren in Deutschland

MariusR

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu nach Deutschland gezogen…habe die letzten 3 Jahre in Mexiko gelebt und würde gerne dieses Jahr noch einmal Skifahren gehen…in Mexiko war dies leider nicht möglich. Welche Skigebiete in Deutschland könnt ihr empfehlen und kann man gerade überhaupt noch Skifahren…oder muss ich hierfür nach Österreich oder Schweiz?
Besten Dank

Hi Marius, na das war ja knapp, die Skisaison geht zumindest in Deutschland so langsam zur Neige, am Feldberg ist meistens so um Ostern herum Schluss, an der Schwarzwaldhochstrasse meistens schon früher, allerdings hat aufgrund des kalten Wetters die Saison auch hier ausnahmsweise bis Ostern angehalten. Dafür ging es auf der Schwarzwaldhochstrasse (also zwischen Baden Baden und Freudenstadt im Südwesten) dieses Jahr und letztes Jahr sehr spät los, erst nach Neujahr, in der Regel ist man hier ab Ende November Schneesicher ( auf dem Feldberg sowieso). Und im Sauerland gibt es auch noch Ski, wenn Du im Norden wohnst. Nahe Schmallenberg. http://www.lohashotels.de/Bergdorf_Liebesgruen.html

Ich wohne in Norddeutschland. Mit viel Glück kann man hier im Harz Ski fahren. Am Wurmberg in Braunlage gibt es ein richtig gutes Wintersportgebiet mit Skilift, mehreren Alpin-Pisten, hervorragend Langlauf-Loipen und einer Rodelbahn. Sogar Skisprung-Wettbewerbe finden dort statt. Als Hotel empfehle ich dieses hier.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich kann mir Skifahren zwar grad nicht ansatzweise vorstellen, aber Braunlage habe ich noch in sehr guter Erinnerung für Wintersport!

Zurück
Oben