Sicherheitskopie einer DVD ?!

kanNzler

New member
Hallo,

ich hab jetzt nen dvd brenner und wollte mal anfangen meine dvds zu sichern.

Welches programm kann man da empfehlen?

ich hab schon gehört man muss oftmals den film splitten oder shrinken, ist das wirklich die regel ?

A

Anzeige

Re: Sicherheitskopie einer DVD ?!
Hallo kanNzler,

schau mal hier:
dvd .
Es soll ja irgendwann auch 9GB DVD-Rohlinge geben. Weiß schon jemand, wann die kommen sollen?

Erstmal brauchst du ein Programm um den Kopierschutz aufzuheben, sonst wird das glaube ich nix ;)

Programme gibt es viele gute, Recode 2, InstantDVD, CloneDVD etc...

Wegen den Rohlingen gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du lässt einzelne Tonspuren und/oder Bonusmaterial weg, oder du enkodierst in einer geringeren Qualität.

Für die 9GB Rohlinge brauchst du einen anderen Brenner, da ja der Laser erstens stärker sein und zweitens anders fokussiert werden muss. Da kann man eigentlich direkt auf BlueRay warten...

mensch leute!
finds ja nett, dass ihr mir helfen wollte,
aber ich hab nen dvd-brenner und wollte dann auch gerne auf dvd brennen!

zumindest die von cobalt genannten progs werd ich mir mal ansehen.

(puh ;) )

davon mal abgesehen, dass man eine DVD in fast perfekter Qualität nur mit Hilfe eine Reihe von einzelner programme kopiert, was aber a) sehr viel know how verlangt und b) zu viel Arbeit macht, ist hier die Qualitativ beste Lösung bei den sogenantnten "One-Klick-Tools":

Instant Copy 8

Es erlaubt dir, entweder den ganzen Film zu kopieren und das Video entsprechend zu "schrumpfen" damit alles draufpasst, oder einzelne Filme, Tonspuren ect wegzulassen.

Die umrechnungszeit liegt bei meinem Athlon 1800 immer so bei 2 Std. Mit Clone DVD, DVD Shrink usw. geht es schneller, aber wie gesagt mir ist die Qualität wichtiger, und da ging Instant Coopy bisher bei jedem test als Sieger hervor.

Noch ein Tip:
Um den Kopierschutz (CSS) zu umgehen, den mitlerweile fast jede DVD hat, musst du die DVD erst mit DVD Decrypter auf die Festplatte rippen!

Tip2
Finger weg von Movie Jack. Von dem hab ich nur schlimmes gehört... Wenn schnell und einfach, dann lieber DVD Shrink!

Der vollständigkeit halber sollte darauf hingewiesen werden, dass das kopieren von kopiergeschützten DVDs in D verboten ist, ja auch wenn's die eigene ist. Es nämlich nicht erlaubt, den Kopierschutz zu umgehen, auch wenn er nicht wirklich wirkungsvoll ist.

Ansonsten... DVD-Decrypter zum rippen, Ifo-Edit, um unnötige Extras, Ton- und Subpicture-Spuren zu entfernen, Menüedit, um die menüs dann noch an den verbliebenen Rest anzupassen und dann InstantCopy zum eindampfen.

KOE

A

Anzeige

Re: Sicherheitskopie einer DVD ?!
Hallo KOEminator,

schau mal hier:
dvd .
Zurück
Oben