Servus aus Rosenheim

qthree

New member
Servus zusammen,

jetzt stell ich mich auch mal vor.

bin ja doch schon seit einem halben jahr hier registriert und immer fleißig am mitlesen.

ich bin 28 jahre alt und komme aus rosenheim.

körpergröße: 185 cm

Gewicht: 93 kg

ich trainiere jetzt ziemlich genau seit einem halben jahr mit einem ziel und ehrgeiz einen 3er splitt. ernährt wird ebenfalls nach plan.

nach mehrmonatigen gesundheitlichen problemen mit krankenhausaufenthalt wollte ich einen neuanfang.

davor hab ich ca. 2,5 jahre ohne richtigen plan und ohne auf meine ernährung zu achten vor mich hin trainiert. natürlich auch ohne nennenswerte ergebnisse.

seit september befinde ich mich in meiner ersten massephase und hab seit dem 9 kg zugenommen. es fällt mir nicht wirklich schwer viel zu essen. die muckis verstecken sich jetzt schön unter einer fettschicht, welche ab märz in meiner ersten defi-phase zu verschwinden hat.
soll nicht heißen dass ich dick bin, aber jedem dürfte klar sein dass die 9 kg nicht nur muskelmasse sind.

viele grüße und bis bald.

A

Anzeige

Re: Servus aus Rosenheim
Willkommen im Forum!
Ich halte nicht viel von der Masse/ Defi phase die viele machen. Besonders nicht als naturalbb.
Es macht natürlich Sinn ein kcal überschuss zu fahren um genug Kh, Ew und auch Fett zu sich zu nehmen aber sich dann so viel Fett anzufuttern muss doch nicht sein. In einer Defiphase muss das Fett wieder runter und die Musklen völlig zu erhalten ist sehr, sehr schwierig.
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und den nötigen Biss bei deinem Vorhaben.

Mfg Sky

Kann ja mal bei Gelgenheit Bilder reinsetzen. Dann sieht man am besten ob ich mir jetzt "so viel" Fett angefuttert hab.Hab auf jeden Fall mehr Energie fürs Training wie vorher.

Jo Bilder sind nie schlecht. Aber in 5 Monaten 9 kg zunehmen ist ja an und führ sich schon ok, ist zwar sehr warscheinlich mehr fett als Muskeln aber ich denke im allgemeinen ist es ok. Mir persönlich wäre es hald zu viel. Aber ich habs am Anfang auch so gemacht wie du, nur als ich dann die Diät machte und merkte wie anstrengend es ist 8 kg abzunehmen und um möglichst viel Muskeln zu halten hart trainieren, mit einem kcal defizit!!!! hab ich den entschtluss gefasst dass das nicht sein muss und jetzt versuche ich sauber aufzubauen. Klar nehme ich. Icht mehr so schnell zu, aber das was ich zunehme ist großteils Qualität.

Mfg Sky

Wenn ich meine Erfahrungen in Sachen Masse und Defi gesammelt hab spricht nichts dagegen noch etwas an den Stellschrauben zu drehen. Mein Ernährungsplan ist für mich nicht in alle Ewigkeit in Stein gemeiselt.

Ich hab meinen 3er Splitt seit Anfang letzter Woche über Bord geworfen.

Mein aktueller Plan:
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
vorgebeugtes Rudern (Untergriff)

TE2
Kreuzheben
Klimmzüge (enger Untergriff)
Military Press

je 3 Aufwärmsätze (30, 60, 85%)
je 3 Trainingssätze (8-12 Wdh gleiches Gewicht)

Hier mal von Bilder von mir das erste ist vom Juni 12.
Die anderen zwei sind von heute:

Anhänge

• 2012-06-13 15.50.29.jpg
    2012-06-13 15.50.29.jpg
    33 KB · Aufrufe: 20
  • 2013_02_02_3774.jpg
    2013_02_02_3774.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 23
  • 2013_02_02_3754.jpg
    2013_02_02_3754.jpg
    44 KB · Aufrufe: 19
Man sieht aufjedenfall das sich da was getan hat :) vorallendingen deine Beine kommen gut Rüber auf dem zweiten Bild... *neidisch* :D

A

Anzeige

Re: Servus aus Rosenheim
Zurück
Oben