servus aus der steiermark :)

imported_Tina

New member
hallo an alle!

nutze dieses thema mal um mich vorzustellen - gehört sich ja schließlich auch so. :wink:
bin 23 jahre alt, komme aus der schönen steiermark (aut) und trainiere in einem super fitnessstudio. vor ca. 1 jahr hat mich die wahre lust am training gepackt und ich war richtig fleißig, ging jeden tag sporteln und der erfolg hat sich bald gezeigt. dann kam irgendwann der einbruch. aus dienstlichen und privaten gründen ging ich ein paar mal nicht mehr trainieren und irgendwann war die motivation dann weg.
jetzt, vor 1-2 wochen hab ich mir ein neues ziel gesetzt. möchte mich auf einen bestimmten posten in meiner firma bewerben, wo man sehr sportlich sein muss und das ist letztendlich jetzt auch mein ziel. zwar baue ich sehr langsam und schwierig an kondition und kraft auf, aber ich geh nun wieder fleißig jeden tag ins studio und ab und zu - wenn ich nicht grad erfriere *g* - laufe ich auch noch ne halbe std. oder so in der natur. bloß das funktioniert nocht nicht so tadellos. :lol: :roll:
natürlich möchte ich durch vermeiden etwaiger fehler möglichst schnell zu meinem ziel kommen, da das mit den ausgeschriebenen jobs in der firma nicht immer so selbstverständlich und von dauer ist.

belohnen tu ich mich nach dem training meistens mit einem saunagang, ein paar minuten solarium oder nem eiweißshake (*mmh*).
mein größtes problem im moment ist halt die ernährung. da ich muskel-aufbau möchte - und zwar so, dass man es deutlich sieht und es mir auch nutzen bringt - und andererseits abnehmen muss und kondition tanken möchte. auch kann ich in meiner arbeit sehr unregelmäßig essen und habe nicht zeit für große rezepte oder dergleichen. auch meine trainingszeiten sind eigentlich eher unregelmäßig.

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben. hab mich schon in euren ernährungs-threads umgeschaut und auch schon ein buch gelesen - allerdings blicke ich noch nicht ganz dahinter mit den ganzen proteinen, eiweiß, kohlenhydraten, etc. ... :eek: und ich glaube, dass man mit der richtigen ernährung viel beeinflussen kann.
nun gut - jedenfalls bin ich jetzt hier und habe ein großes ziel vor augen... und ich wünsche mir nichts mehr als das zu erreichen und es allen mal so richtig zu zeigen. :wink: :p :clap:

schick euch allen liebe grüße!

A

Anzeige

Re: servus aus der steiermark :)
Hallo imported_Tina,

schau mal hier:
der der .
herzlich willkommen hier.

Vorerst dein Problem , dass du muskeln aufbauen willst aber trotzdem an körperfett verlieren möchtest kenne ich. Es ist bei mir das gleiche. Ich habe angefangen mit einem etwas fülligerem (nicht dick aber hier und da bisschen zuviel hüftgold ._. )und nur leicht trainierterem körper. Mein Ziel war fett abnehemn und muskeln sichtbar zu machen. Klar ist das schwehr. man kann auf diese weise wohl kaum riesige berge aufbauen aber bei mir hat es dennnoch gut geklappt. Ich habe abgenommen , mein bauchspeck wurd ezu einem sixpack ansatz der stetig härter und definiert wird und meine brustmuskeln und bizeps und trizeps wurden deutlich muskolös. in der kondition und im kraftbereich merke ich meine neuen kräfte auch.
das wichtigste ist das training. du musst krafttraining machen und dan den freien tragen auf kondition gehen. zu der ernährung , ich persöhnlich vermeide übermässig viele kohlenhydrathe. klar nehme ich hier und da welche zu mir aber es sol lsich in grenzen halten. Proteine ziehe ich mir relativ viele rein und auch spezielle fette braucht mein körper. Hierbei kannst du dir mittags Fisch machen , oder hühnchen fleisch , pute , quark etc.
und natürlich viel trinken. dann kannst du innerhalb von kurzer zeit schon große fortschritte machen.

ürbigens ich sehe das gerade in deinem text , proteine sind eiweisse. es ist nur eine andere bezeichnung dafür. also musst du dir nicht merh gedanken um proteine , eiweisse und kohlenhydrathe machen sondern nur um proteine , kohlenhydrathe und fette ;)

vielen dank für die rasche antwort u die tipps! :D
sowas gibt mir hoffnung...

tja, ich hab in meinem studio zwei trainingspläne.
bei dem 1. hab ich 10 min aufwärmen am crosstrainer und dann ein kraftprogramm von ca. ner stunde bis 1 1/4 stunden wo der ganze körper eigentlich inkludiert ist, dann noch 15 min. laufband... ausgehen und dehnen.

beim 2. hab ich 20 min. so ne art stepper, dann 40 min. crosstrainer... und dehnen.

ich geh eigentlich jeden tag - außer wenn's WIRKLICH net geht und mach die pläne abwechselnd... somit jeden 2. tag kraft. wobei ich beim 2. plan auch noch zusätzlich ein gerät für die bauchmuskeln und ein kurzes krafttraining (1-2 geräte) für die oberarme mitmach... einfach weil's gut tut. :roll:
hoffe, damit keinen fehler zu machen.

das mit dem eiweiß-shake nach dem training ist auch immer so ne sache. einerseits freu ich mich schon drauf, andererseits hab ich immer ein schlechtes gewissen den zu trinken - ist zwar bloß mit fettarmer milch usw., aber trotzdem. ::oops:

lg

hi! :)

also - groß bin ich ca. 178 cm.
was das gewicht angeht ist das so ne sache. *g* hab vor ca. nem jahr nur ans abnehmen gedacht und in 3 monaten 20 kg abgespeckt - quasi durch nichts-essen. hab ich lang gehalten und dann langsam wieder 10 kg zugenommen - u jetzt durch's training hab ich auch zugenommen. wieg jetzt so ca. 78 kg. :? *hmpf*

muss an dieser stelle anführen, dass die jungs und mädels im studio (trainer) schon super beraten und für einen da sind, usw.. trotzdem interessier ich mich dafür, wie ich besser werden könnte u das ganze ein bisschen ankurbeln könnte.
weil durch die ernährung mach ich glaub ich am meisten falsch...

naja, dürft sich eh in dieser zeit auch ausgehen... lass mir halt einfach zeit...
hab... 3 geräte für die arme, 3 für die beine und drei für bauch/rücken...

naja, sie wird bestimmt dazwischen bisschen tratschen, drum zögert sichs raus ;)

wär möglich...:roll::lol::lol: erwischt! *g*

was ist zb mit obst... banane, mandarine/clementine, apfel, birne oder gemüse wie radischen, tomaten, paprika, mais, brokkoli, usw..? ist doch bestimmt gesund oder? hab neulich von wem gehört, dass da wieder soviel zucker usw. drinnen ist... fruchtzucker eben... ach, bin nur mehr verwirrt u jeder sagt was anderes. :eek:

wär möglich...:roll::lol::lol: erwischt! *g*

was ist zb mit obst... banane, mandarine/clementine, apfel, birne oder gemüse wie radischen, tomaten, paprika, mais, brokkoli, usw..? ist doch bestimmt gesund oder? hab neulich von wem gehört, dass da wieder soviel zucker usw. drinnen ist... fruchtzucker eben... ach, bin nur mehr verwirrt u jeder sagt was anderes. :eek:

Tina bessere vorschlag lasse dich an laufband ketten,fruchtzucker ust no problem braucht jeder mal!

heut ist das neue bms - magazin gekommen..
war so ein beitrag über ne diät bzw zum fettabbau:

nicht empfehlenswert, mit hohem glykämischen index
zb banane
reismehl
weißes brot
kartoffelpüree
gekochte karotten
pufferrei
wassermelone
kürbis
salzkartoffeln
rosinen

empfehlenswert, mit niedrigem hlykämischen index
mais
vollkornnudeln
süßkartoffeln
vollkorn-kleiebrot
sphaghetti
orangen
rote bohnen
äpfel
feigen
joghurt
wildreis
trockenerbsen

sind natürlich nur paar beispiele ;)

hmmm... super, danke! :)

wie gut, dass ich grad ne banene gegessen hab. *ggg*

²dingoo: ja, das mit dem laufen ist eh bestimmt gut. bloß das mit dem laufen ist so ne sache. ich kann rennen und rennen und rennen und es fällt mir trotzdem einfach net leichter... :(

passt du schon auf deinen puls auf weist eh sollte ziehmlich gleich schlagen,net schneller bzw langsamer werden.mfg Dingoo

Also meiner meinung nach , ist es verdammt wichtig auch mal Lebensmittel mit fruchtzucker zu essen. DENN nach dem training zumbeispiel brauchen die muskeln als erstes glucose und später eiweiss. wenn man aber keine glucose zu sich nimmt dann kann der glucose vorrat auch nicht aufgefüllt werden und die muskeln werden dementsprechend nicht wachsen (kann man aus sämtlichen wissenschaftlichen belegen entnehmen )

tina wie sieht dein mittagessen normalerweise aus ? denn gerade bei den großen mahlzeiten sollte man keine fehler machen

Hi Tina,
ich nehme zwar nur Bankdrück Wettkämpfen teil,aber achte trotzdem auf meine Ernährung ( siehe Bilder von mir unter,,stell dich vor,,
Bin auch 177cm groß u wiege ca 76kg halte + - 3kg mein Gewicht das ganze Jahr über.
Wünsche dir viel Erfolg.
Lg Flio

danke für die vielen antworten - bin echt begeistert, dass ihr mir tipps gebt - und auch dankbar.:clap:
was meinen puls beim laufen betrifft... der ist ziemlich konstant. außerdem wird das ganze vom trainingsgerät quasi "überwacht", da ich da so ne art "schlüssel" hab - mit chip darin. da sind meine beiden trainingspläne drauf gespeichert. den füg ich in die geräte (ausdauer / kraft) ein und das gerät sagt mir alles - bei der ausdauer wie lange, welcher puls, schwierigkeit, etc. - bei der kraft die einstellung des gerätes, das gewicht, die wdh., die pause zwischen den sätzen, wieviele sätze, usw.. training für "dummies" sozusagen.:lol: aber ist echt lässig.
zusätzlich sind auch noch immer trainer anwesend... aber trotzdem, wieoft ich hingeh u was ich esse, usw. liegt noch immer bei mir.:roll:

mein mittagsessen ist immer komplett unterschiedlich. v.a. aufgrund meines berufes.
heute zb. hatte ich in der früh ein müsli (fitness & fruits von nestle *mjam*) mit ein bisschen heidelbeer-joghurt, dazu ne tablette supradyn forte... mittag hatte ich nen selbstgemachten salat mit tomaten, kartoffeln, zwiebeln, paprika und 2 scheiben vollkornbrot. u zwischendurch mal ne mandarine oder so. trinken tu ich jetzt den ganzen tag über entweder wasser oder brennessel-tee ohne zucker. ok, in der früh hatte ich ne tasse kaffee mit milch.
heute abend geh ich noch trainieren... heute den kraft-trainingsplan. vl gönn ich mir nachher noch so nen pro80-eiweißshake von inkasport oder so.:roll:
ab und zu ess ich mittags auch vollkornnudeln - nur da ist's dann wieder mit der beilage schwierig weil das sugo auch viele kalorien hat und ich net alles an gemüse mag.:?

ja, ist net einfach immer was zu essen zu finden, was zu meiner absicht passt und auch schmeckt und satt macht. *seufz*
hätt eh schon wieder hunger. *g*

blöde frage: ab und zu geht man ja auch mal fort oder so. WENN man was alkoholisches trinken sollte, WAS???? bier ist ja net gut, schätze ich mal. cocktails auch net (leider).:roll: nur dass ich nen notfallplan hab, falls ich mal wieder die innenstadt aufsuche.:p

zwischen frühstück unjd mittagessen solltest was eifügen!
ich zb hab zur jause: ein paar scheiben vollkornbrot mit putenbrust u fasten-gauder ;)
schmeckt lecka!

zwischendruch ist eine mandarina ja nett - aber vl doch etwas weniger!

trinken solltest viel ;)

gönnen MUSS man sich ab und zu was..gar keine frage. du sollst ja auch LEBEN udn nicht nur trainieren ;)

tja... da ist dann wieder momentaner ehrgeiz da abzunehmen. wobei das wieder dem muskelaufbau schadet - richtig?! kompliziert! *g*

trinken tu ich eh viel... vl noch immer zu wenig, aber ich arbeite daran. alles in allem schaff ich aber 2 liter locker, denk ich mal.

mandarine ganz nett... mei. ;-)))
das mit dem brot, wurst und dem gouda klingt lecker, ja. hast da den von schärdinger, oder wie - den "goudette" oder so?

hmmm... hab schon 1. erfolge gemerkt seit ich mich wieder reingehängt hab in die materie... *hehe*
es sollte halt so schnell wie möglich gehen - ich weiß, in der ruhe liegt die kraft und es gehört viel training und selbstbeherrschung dazu... aber ich würd gern die aufnahme schaffen. zusätzlich brauch ich noch kondition und ausdauer - sollte hindernisparcoure bewältigen können und das ist wohl für mich das schwierigste.

A

Anzeige

Re: servus aus der steiermark :)
Hallo imported_Tina,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben