Selbstmord

Dennis77

New member
Heikles Thema?

Wie sieht das aus? Habt Ihr schon mal daran gedacht? Darüber nachgedacht hat wohl jeder schon einmal. Aber so richtig an, bzw. über, die Ausführung zu denken; hatte das schon mal jemand?
Oder hat sich vielleicht sogar jemand aus Eurer näheren Umgebung umgebracht?

Ich muß jetzt leider weg. Näheres zu diesem Thema (warum ich es gestartet habe, etc.) schreibe ich dann heute Abend, spätestens morgen.

Ach ja, keine Sorgen machen, weil ich "weg muß". Ist Sankt Martin, und mein Cousin heißt Martin. Ergo: Kaffee und Kuchen. Und meine Mom hat mich gebeten mit zu kommen. Und man ist ja ein braver Sohn.

Ok, bis denn.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Heikles Thema.

interessante Bilanz:
bei selbstmordversuchen "klappts" bei frauen zu 10-20%, bei männern wesentlich mehr! Schätze mal warum....

------------------
-Paul

Hallo!

Also ich hab noch nie mit dem Gedanken gespielt. Würde ich auch nicht tun! Das Leben ist doch das Wertvollste, was man besizt! Ich kenn jedoch viele Leute die es schon probiert haben, vorallem Frauen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Stärke heisst auch mal Fehler eingestehen zu können.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Pumpi hat schon recht, das Leben ist das Wertvollste das wir haben. Ich denke Selbstmord ist keine Lösung. Vielleicht für denjenigen der sich umbringt aber was passiert mit den Hinterbliebenen?! Die müssen nämlich damit weiterleben!!! Als ich noch in die Grundschule ging hat sich ein Mädel (10jährig) aus meiner Klasse im Estrich ihres Hauses aufgehängt. Ich frage mich manchmal noch heute was wohl in ihr vorgegangen ist

Gruss Helby

Tough things never last but tough people do
smile.gif

Denke jeder hat mal seine Depri-Phasen denke das ist menschlich... blöderweise kann ich kein Blut sehen (also bei Verletzungen die halt passieren ist es kein Problem, aber wenn etwas absichtlich geschieht, wie Blut abnehmen kipp ich fast um
biggrin.gif
jaja, hart will man sein
smile.gif
)

In diesem Sinne, nach dem Regen kommt Sonnenschein, die Nacht wird durch den Tag abgelöst, es geht aufwärts
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

freak.gif

wie auch pumpi kenne ich viele frauen (vor allem teenies) die es "probiert" haben...aber nur einen Jungen, der es "geschafft" hat!

------------------
-Paul

Hi,
Denke mal dass die meisten schonmal dran gedacht haben,aber nur ein geringer Teil Suizid wirklich in Erwägung zieht,vor allem auérhalb der Pubertät werden es wohl immer weniger.
Ich selber habe esnoch nicht in Erwägung gezogen,höchstens "indirekt".

Zu den "Versuchen":
Ich glaube nicht dass jemand der sich ernsthaft das Ziel gesetzt hat sich selbst umzubringen dass auch schaffen wird,wenn nicht sollte einem das doch zu denken geben...

Ciao
Judas

@Paul20
Ja genau die Teenies sind echt die schlimmsten, was dies anbelangt. Ich kenn Eine, die hat bestimmt schon ihren 8 oder 9. Selbstmordversuch hinter sich. Dabei ist sie gerade mal 16. Ziemlich erschreckend so etwas!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Stärke heisst auch mal Fehler eingestehen zu können.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Grüzi!
ich war auch ´mal so weit und habe in einem verzweifelten Moment viele Psychopharmaka genommen...
Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen in so eine Situation zu kommen. Meine 1. grosse Liebe ging auseinander, in der Beziehung hatte ich mich total vergessen und mein ganzes Leben richtete sich nach ihm. Als wir uns trennten ist meine/ unsere Welt total zusammengebrochen und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Meine Gedanken haben sich total verdreht, ich habe das Gefühl zur Realität verloren und bin über Monate in eine tiefe Depression gefallen. Mit allem Drum und dran. Ich war in psychosomatischen Kliniken etc. pp. Es war die Hölle auf Erden... Diese Zeit hat mich sehr geprägt, ich habe zwar keine Macke auf jedenn Fall keine grössere als Normal-Sterbliche auch
aber ich viel gelernt...
Niemals hätte ich gedacht, dass mir das jemals passieren könnte, aber es ging so schnell..

mfg Choko

jeder der sich umbringen will der schafft das auch...alles andere sind nur entartete hilfeschreie die gehört werden wollen. find das mit den selbstmorden bissl arg für die mitmenschen . nicht nur die angehörigen sondern auch zb rettungskräfte die dann die teile von schienen und zug kratzen dürfen (selbst erlebt) oder die leichen rausfischen dürfen. das is verdammt hart. könnt ich nich jeden tag machen. würd mir jedesmal leid ums essen tun! aber ich denke auch das jemand es als druckmittel missbrauchen kann um seine umgebung zu nerven..einfach mal halbherzig ne schachtel schlaftabletten fressen. das kann ziuemlich belastend sein vorallem wenns öffters vorkommt. irgendeiner wird mcih schon finden blabla...

@choko
Und, biste drüber hinweg? Hatte erst einmal im Leben liebeskummer (richtigen) und hatte bis jetzt auch nix schlimmeres erlebt ausser den Tod von bekannten (darunter auch ein selbstmord)

------------------
I'll be back!

Schön (wenn ich das Wort in dem Zusammenhang mal nutzen darf), daß sich so viele zu Wort melden.

Tja, wo ihr das mit den Mädels ansprecht fällt mir da auch jemand ein. Sie schneidet sich mit schöner Regelmäßigkeit am Handgelenk die Haut ein. Aber immer quer zur Ader. Und auch nie so richtig tief. Da sie sehr intelligent ist, wird sie wohl wissen wie sie es "vernünftig" zu machen hätte.

Der eigentliche Grund für mein Posting ist aber die Tatsache, daß sich ein wirklich sehr guter Freund von mir 1995 im Alter von 18 Jahren umgebracht hat. Und mir ist nur mal wieder aufgefallen, daß ich, neben seiner Familie, der einzige bin der sein Grab besucht. Da kommt man schonmal ins Grübeln.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

was habt ihr für Probleme ?
Es gibt NIE einen Grund, sich umzubringen.

Leute, die sich umbringen, haben NULL Ahnung von der Aktion, die sie begehen. Das ist alles.

@Pepsi_light

Tja wenn wenigstens du "Ahnung" hast, dann ist das doch auch schon was!!!

Ich denke, dass die Meisten sich das Ganze schon überlegen da es wirklich Leute gibt, die total verzweifelt sind. Gerade Teenies!! Ist aber auf jeden Fall nicht die Lösung meiner Meinung nach.

Gruss Helby

Auch wenn's hart klingt, aber ich halte "echte" Selbstmörder für charakterschwach und feige, denn sie sehen dem Problem nicht ins Auge, sondern "laufen" davon. Ausserdem bringen sie ihr persönliches Umfeld in eine Situation, die ICH niemandem zumuten möchte!

Und die Pseudo-Selbstmörder, die immer wieder "in letzter Sekunde" gerettet werden, betteln doch in Wirklichkeit nur um Aufmerksamkeit. Wenn's blöd läuft, und derjenige wird doch nicht rechtzeitig gefunden, ist die Rechnung nicht aufgegangen.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

also ich hab noch nieeeee mit dem gedanken gespielt mir das leben zu nehmen! absolut nichts in unserer zivilisierten welt kann fuer einen gesunden menschen so schlimm sein, dass dein eigenes leben keinen wert mehr besitzt - ich sehe selbstmord auch nur "loesung" sehr unsicherer und charakterschwacher personen, die angst haben sich mit dem problem auseinander zu setzen.

freundin weggelaufen? ist schmerzhaft, passiet aber jedem einparmal im leben und ist doch sicherlich nichts im vergleich zu menschen in z.B. kriegsgebieten, deren familien masakriert, hauser zerstoert, land verwuestet wurde.

jemand, der mit dem gedamken spielt sich das leben zu nehmen muss auch an die menschen denken, denen er damit extreme schmerzen bereiten wird. eltern, die ihr kind durch selbstmord verlohren haben, koennen das wohl nie bewaeltigen!

trotzdem bin ich dafuer, dass jeder mensch frei ueber zein leben verfuegen darf. wenn jemand seit jahren z.B. ganzkoerpergelaehmt an einen rollstuhl gefesselt ist und absolut keine heilung in aussicht ist, sollte dieser mensch das recht haben ueber sein leben zu verfuegen.

@van Helsing
und trifft deine meinung auch auf das beispiel (wahre gegebenheit) zu?

Die Mutter von nem frweund von mir hat sich umgebracht. Hat sich nen stein umgebunden und ist in den kanal gesprungen (sie ist übrigens nichtschwimmerin)...
Jedenfalls hatte sie unheilbaren Brustkrebs..schmerzen..und eine familie wie sie konservativer nict sein könnte. Überhaupt keine kommunikation - sie nur zum kochen da. Warum sollte sie den rest ihres (nur noch kurzen udn schmerzvollen) lebens in dieser family noch verbringen wollen?

------------------
-Paul

@Paul20

Du hast recht, eine schwere Krankheit habe ich in meinen Überlegungen nicht in Betracht gezogen! In diesem Fall wäre meine Behauptung natürlich völlig fehl am Platz! Solange (aktive) Sterbehilfe verboten ist, würde ich Suizid als Lösung akzeptieren.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Was währe wenn der Mann einer Frau aus gesundheitlichen Gründen stirbt und diese das nicht verkraften kann ohne ihn zu leben und sich darauf hin umbringt. Habe ich bei Bekannten erlebt. Es gibt viele Gründe und ich glaube uns steht es nicht zu darüber zu Urteilen.

Zurück
Oben