selbst tättoowieren *kein spinner thread*

onkelz_84

New member
servus

also erstmal eins vorweg, ich hab mir das ca 1 1/2 jahr lang schon überlegt (wo ich noch mamis unterschrift brauchte :D ) aber so langsam wo ich kohle für irgend en scheiss ausgeben kann ist das bedürfniss immer stärker geworden selbst anfangen zu stechen.

wo ich die geräte dafür herbekomm weiss ich nur hab ich natürlich am anfang 2 linke hände und würd gern mal wissen wie man sowas lernen kann (es gibt seminare dafür aber ich bezweifele das an einem wochenende man zum meister wird ;) ).
auch in den knast möchte ich deswegen net gehn um so schonmal was zu machen :)

mich würd das wirklich interessieren und bitte erspart mir dummes kommentar zu dieser etwas ungewöhnlichen frage, danke ;)

A

Anzeige

Re: selbst tättoowieren *kein spinner thread*
Ich hab´ beide Typen, die mir bislang eins verpaßt haben (Tätowierung mein ich) gefragt, wie sie es gelernt haben. Und beide haben, unabhängig voneinander, sogar andere Studios, die gleichen Antworten gegeben.

Zeichnerisches Talent, Sinn für Formen und optische Effekte (Schatten, etc.) ist sehr wichtig.
Dann mußt Du für das eigentliche Tätowieren alles wieder vergessen. Tätowieren sei kein Zeichnen auf, bzw. in, die Haut.
Ohne einen Mentor geht gar nix. Er bringt Dir quasi alles bei, was Du über die Technik etc. wissen mußt.
Die ersten Übungen werden dann in Schweinehaut geübt, oder so. Keine Ahnung, was genau. Aber halt ein Stück vom Schwein beim Metzger holen, und dann üben.
Und dann irgendwann brauchst Du ein Opfer. :D Die beiden Jungs, mit denen ich sprach, haben sich selbst dann tätowiert. Geht dann logischerweise nur auf den Unterarm, Beine oder so. Und danach mußt Du dann halt wirklich jemanden finden, der sich traut.

thx
so hab ich mir das auch gedacht gehabt aber das dass mit dem schwein tatsache is un keine fixe idee von mir is ziemlich hart *g*.

Zurück
Oben