Seitenstiche!!!

Patrick86

New member
Hi,
wie kann ich beim joggen die seitenstiche verhindern?enstehen seitenstiche durch falsche atmung?
thx

cya

A

Anzeige

Re: Seitenstiche!!!
Könnte durchaus sein, dass du falsch atmest.
in der Regel: Einatmen ->Nase
Ausatmen->Mund

aber iregndwann (ist's zumindest bei mir so), dass ich mehr brauch und dann nur noch durch den Mund atme

Allerdings sollte die o.g. Atemtechnik vorbeugen..garantier aber für nix:cool:

wenn du erst angefangen hast zu laufen is glaub ich normal das es etwas sticht, weil deine audauer noch net so gut is wie später. kann auch an der atmung liegen, logo

Hi,
ich laufe(jogge) jetzt seid 5wochen(immer mittwoch u. sonntag).am anfang hatte ich keine seitenstiche jetzt die letzten 3x hatte ich welche.letzten 2x mal habe ich sie nach einer bestimmten zeit wegbekommen.aber heut müsste ich abbrechen ging nichts mehr wahren ziemlich doll die schmerzen.kann es auch davon kommen weil ich zu schnell anfänge?lieber erst langsam und zum schluss hin schneller werden?also ich atme immer so nase ein mund aus.aber muss man schnell oder langsam einatmen,schnell oder langsam ausatmen???
thx

cya

seitenstechen kann man auch bekommen, wenn man kurz vor dem ausdauertraining noch was futtert.

Hi,
also gefuttert habe ich direkt vorher auch nichts.habe frühstück gegessen so um 11.30uhr und um 13.00uhr bin ich joggen gegangen.aber bevor ich joggen gegangen bin habe ich noch so ungefähr 100ml milch getrunken.bitte helft mir weiter!!!ich muss wissen durch was es kam und wie ich es bekämpfen kann.
thx

cya

A

Anzeige

Re: Seitenstiche!!!
Zurück
Oben