Schwimmen lernen??? Ach du scheiße!!!

Hojutsu

New member
Hi Leute, ich habe heute erfahren, dass sich Teile unserer Abteilung für einen Staffel-Triathlon angemeldet haben - MIT MIR ALS SCHWIMMER!!! Ich hasse schwimmen! Es gibt nichts was ich weniger kann als Schwimmen - vor allem Kraul :mad:
Naja ich wollte ja auch kein Spielverderber sein, vor allem, weil die Sache jetzt ja nicht höllisch ernst genommen wird. Es soll eben Spaß machen. Außerdem soll es erst in 3-4 Monaten sein.
Während meiner Bundeswehrzeit war das anstrengenste was ich jemals gemacht habe 200 m zu schwimmen. Beim Triathlon muss ich aber 1500m schwimmen! Zwar hat sich meine Kondition seitdem extrem verbessert, jedoch fehlt es an der Technik. Wer von euch ist denn Schwimmer und kann mir sagen, wie ich schnell lange Schwimmen lernen kann. Ich will es nicht übertreiben und in nen Schwimmverein eintreten. das wär mir dann doch ein wenig zu peinlich :D
Danke und Gruß

A

Anzeige

Re: Schwimmen lernen??? Ach du scheiße!!!
wenn du unter 83cm gross bist, könntest du morgens immer ein par bahnen in der badewanne ziehen ;)
sonst bleibt dir wohl nur das meer...

Ja, stimmt wohl. Ich hab erfahren, dass es extra Schwimmkurse für "große Jungs" gibt. Da werd ich mich dann mal hinbegeben...

ich will mich ma outen ich kann nicht schwimmen :( :( :( oder will ich das nicht lernen??? naja.. aber im baby plansch becken komm ich auch gut zurecht :D :D :D

Gruß

[outen]
tja, ich kann nur wirklich gut brustschwimmen, und einigermaßen rücken...
[/outen]

ich bin noch nie weiter als 2 km durchgehend geschwommen, finde 1500 als hürde für einen 'nichtschwimmer' aber ganz schön deftig...

naja, viel glück + hals und beinbr.... äh.... ;)

A

Anzeige

Re: Schwimmen lernen??? Ach du scheiße!!!
Zurück
Oben