schonmal absinth getrunken?

Anders als Alkohol? Jedenfalls nicht in den jämmerlichen Dosierungen in denen es seit kurzem auch hier erlaubt ist.

CU
sam

Nur zur Info...
Thujon ( richtig geschrieben ? ) ist ein toxisches Nervengift....aber bei dem Absinth, den es hier legal zu kaufen gibt ist die Konzentration so niedrig, dass eventuelle Wirkungen nur auf den Placeboeffekt zurückzuführen sind !
Damit ihr da was merkt müsst ihr schon soviel saufen, dass ihr eh kotzt.

Frühr, bevor er verboten wurde hat er gut reingehauen (warum wurde er wohl verboten....;) :D )
Was heute wieder erlaubt iss kann man aber echt vergessen (sonst wärs bei uns eh net erlaubt;) )

Sixpack, beschreib mal die Auswirkungen von Absinth auf die Wahrnehmung.

Oh, aus Kaiserslautern...Betze vor noch en Tooor !
Es wird gewunn un net verlooooor...

Hab mal in einen Buch Gelesen das einer nachdem er Absint getrunken hatte kamm er zu seinen freund neben ihn und hatt ihn dann Ein Stück aus seiner Wange abgebissen,Hatte heftige Halos!

Haha Absinth is mir gut bekannt. :D :D :D
Auf der letzten Party bei der ich war(letzten Dienstag), wurde es großzügig ausgeschenkt.
Bei einer geringen Dosis ist es harmlos, auf der Party wurde ein Zuckerstück damit getränkt, angezündet, anschließend in ein Glas Wasser getan und dann getrunken.

Doch mehr würde ich nicht davon nehmen, hab schon von vielen gehört das es zu Haluzinationen führ. Das Zeuts hat ja auch ca. 58 % glaub ich.

P.S: Ich habe es noch nie probiert

*Lestard*

Kenn ich, wie Lestard schon angeführt hat, nur in Verbindung mit einem Würfel Zucker.

Bei mir wirkt das Zeug jedenfalls nicht so toll...

die EU hat Absinth wieder erlaubt mit einem Thujongehalt von max. 10 mg/l.
Das Original zu van Goghs Zeiten hatte 70 mg/l
Die EU geht davon aus, dass du von den 70 % alc. vorher dicht bist bevor das Thujon dir was anhaben kann.
Aber wie schon richtig erwähnt wurde, die Tschechei und Polen gehören nicht zur EU. ;)
Man sollte aber dennoch auf Markenabsinth zurückgreifen wenn man ihn genießen will.
Ansonsten sollte man vorkosten lassen und sicherstellen das der andere nicht erblindet.
Die Wirkung soll mit der von THC vergleichbar sein, weil Thujon an dieselben Rezeptoren im Hirn andockt.
Kein Wunder das die Typen so abgespacete Bilder gemalt haben.
in der letzten PM war ein sehr interessanter Artikel zu diesem Thema drin!

Na ja, ein bissel suchen und schon findet man Absinth mit 75mg/l
Wer suchet der findet.
Ich gebe die Quelle übrigens nicht preis...

Gruß
Gaulo

auf einer party haben meine kumpels mal das zeug getrunken.es macht verdammt schnell blau,aber halluzinationen hatte keiner.ich dachte das wär normaler schneppes,bin halt kein insider und ich trinke nur ab und zu.hat aber eckelhaft gerochen die grüne sosse.die 58%haun rein,aber ich hab mal ein halbes stamperl stroh 80 gesoffen-das brennt,hat aber fast keinen geschmack.aber auf der party war absint der hammer.:rolleyes:

@IBEM
Spirituosen, welche brennen haben auch eine optimierte biologische Wertigkeit.Arnold soll in seiner Jugend ja praktisch ausschließlich von Strohrum und Rinderkraftfutter gelebt haben worauf er auch seinen Erfolg zurückführt.Hätte er Enzian oder Obstler bevorzugt, würde er seiner Aussage nach sein Geld damit verdient haben in Tuntenbars auf dem Tisch zu tanzen.
Kellerassel

Zurück
Oben