Schon wieder ein Newbi / Tach aus der Domstadt

Locutus

New member
Moin zusammen,

nachdem ich die letzten Tage schon ein wenig mitgelesen habe, wollte ich mich kurz vorstellen:

Bin der Nicolas, 38 Jahre und wohne mit meiner Familie in Köln.

Der Wunsch Krafttraining / Muskelaufbau zu betreiben, besteht schon länger.
Leider war es zeittechnisch bisher immer ein Problem, regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen.
Habe zwar Hantel-Übungen daheim gemacht, das war aber nicht allzu effektiv …
so bin also (auch noch) ein blutiger Anfänger.

Das Zeitproblem hat sich relativiert, so das ich seid Oktober 3 x i.d. Woche in einer Sportanlage trainieren gehe.

Finde es allerdings etwas schwierig , sich einzufinden:

Ein Trainer ist meist nur 2-3 x / Woche da, er hat mir beim 1. Besuch Geräte und Übungen gezeigt, das war’s dann schon (hatte vermutet, das jemand zumindest ab und an ein Auge drauf hat, ob man bei den div. Übungsausführung was falsch macht …Falls es von Interesse ist, kann ich meinen TP gerne posten).

Da ich überhaupt kein Gefühl dafür habe, ob mein „Training“ richtig oder falsch / genug oder zu wenig ist und ich die Trainierenden im Studio als Neuling nicht mit blöden Fragen überfallen möchte, habe ich mich hier angemeldet um den einen oder anderen Tip / Denkanstoß (..) zu bekommen.

Werde das Forum erst einmal durchforsten und mich einlesen.

Soweit von meiner Seite :)

Gruß Nicolas

A

Anzeige

Re: Schon wieder ein Newbi / Tach aus der Domstadt
Ja deinen Trainingsplan könntest mal reinstellen, gibt sicher ein paar sahen zu sagen. Schau dir auf Youtube videos an wie die Übungen gemacht werden, wenn dir nicht sicher bist frag einen im Studio der schon erfahren aussieht. Ansonsten kannst dich mal Filmen und das video hier reinstellen, dann kann man dir bestimmt helfen.
Hast du denn auch einen Ernährungsplan?

mfg Sky

Hi,
Ok, also das hier ist mein bisheriger Plan (in der Hoffnung, nicht alles falsch gemacht zu haben, was man falsch machen kann )

Mache mein GK-Training (Mo / Mi und Fr) mit folgenden Übungen (Sorry, wenn ich falsche Begriffe verwendet habe)

Brust
3 Sätze mit 12-15 Wdh Bankdrücken
3 Sätze mit 12-15 Wdh Butterfly

Rücken
3 Sätze mit 12-15 Wdh Latziehen zum Nacken
3 Sätze mit 12-15 Wdh. Rudern am Seilzug (mit engem Griff)

Bauch
3 Sätze a 25 Wdh. Sit ups
3 Sätze a 25 Whd. Knieheben

Beine
3 Sätze mit 12-15 Wdh Beinstrecker
3 Sätze mit 12-15 Wdh Beincurls (liegend)

Biezeps
3 Sätze mit 12-15 Wdh Kabelcurls
3 Sätze mit 12-15 Wdh Hammercurls

Übungen mit LH / KH mach ich noch kaum, da werd ich mir , wie Du schon vorgeschlagen hast, jemanden beiseite nehmen …

Auf Youtube schau ich immer mal rein, ich find die Seite http://www.wikifit.de/fitnessuebungen ganz hilfreich bisher.

Einen Ernährungsplan habe ich leider noch nicht … Da muss ich mich noch schlau machen … Mein derzeitiges Essverhalten (unabhängig vom KRafttraining) versuche ich schon länger auf mehrere kleine Mahlzeiten zu verteilen, Vollkornprodukte , Pute usw.

Wasser trinke ich ca. 3-4 Liter / täglich (muss ich eh aus gesundheitlichen Gründen drauf achten)

Das du einen GK plan hast ist schonmal gut, haben hier schon ganz andere Pläne gesehen.
Also ich schlage dir vor dass du so schnell wie möglich mit freien Übungen anfägst, wie Kniebeugen, Kreutzheben, vorgebeugtes rudern, Military press usw. Schau mal auf youtube und oder lass dir zeigen wie es geht.

Mfg Sky

Das mach ich auf jeden Fall - Youtube ist ne gute Sache, aber sich jemanden beiseite zu nehmen ist glaub ich doch die bessere Alternative. Danke für Eure Postings

A

Anzeige

Re: Schon wieder ein Newbi / Tach aus der Domstadt
Zurück
Oben