Schon wieder ein Newbi / Tach aus der Domstadt

Locutus

New member
Moin zusammen,

nachdem ich die letzten Tage schon ein wenig mitgelesen habe, wollte ich mich kurz vorstellen:

Bin der Nicolas, 38 Jahre und wohne mit meiner Familie in Köln.

Der Wunsch Krafttraining / Muskelaufbau zu betreiben, besteht schon länger.
Leider war es zeittechnisch bisher immer ein Problem, regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen.
Habe zwar Hantel-Übungen daheim gemacht, das war aber nicht allzu effektiv …
so bin also (auch noch) ein blutiger Anfänger.

Das Zeitproblem hat sich relativiert, so das ich seid Oktober 3 x i.d. Woche in einer Sportanlage trainieren gehe.

Finde es allerdings etwas schwierig , sich einzufinden:

Ein Trainer ist meist nur 2-3 x / Woche da, er hat mir beim 1. Besuch Geräte und Übungen gezeigt, das war’s dann schon (hatte vermutet, das jemand zumindest ab und an ein Auge drauf hat, ob man bei den div. Übungsausführung was falsch macht …Falls es von Interesse ist, kann ich meinen TP gerne posten).

Da ich überhaupt kein Gefühl dafür habe, ob mein „Training“ richtig oder falsch / genug oder zu wenig ist und ich die Trainierenden im Studio als Neuling nicht mit blöden Fragen überfallen möchte, habe ich mich hier angemeldet um den einen oder anderen Tip / Denkanstoß (..) zu bekommen.

Werde das Forum erst einmal durchforsten und mich einlesen.

Soweit von meiner Seite :)

Gruß Nicolas

A

Anzeige

Re: Schon wieder ein Newbi / Tach aus der Domstadt
Ja deinen Trainingsplan könntest mal reinstellen, gibt sicher ein paar sahen zu sagen. Schau dir auf Youtube videos an wie die Übungen gemacht werden, wenn dir nicht sicher bist frag einen im Studio der schon erfahren aussieht. Ansonsten kannst dich mal Filmen und das video hier reinstellen, dann kann man dir bestimmt helfen.
Hast du denn auch einen Ernährungsplan?

mfg Sky

Hi,
Ok, also das hier ist mein bisheriger Plan (in der Hoffnung, nicht alles falsch gemacht zu haben, was man falsch machen kann )