Schnell Pr7 aufmachen (Galileo)

die krankheit ist echt schlimm. glaub dass sie skoliose o.ä. heißt.
mann ist immer unbeweblicher und ist irgendwann mal ein pflegefall. darüber würde ich nicht lachen!:mad:

Original geschrieben von RaskRask
die krankheit ist echt schlimm. glaub dass sie skoliose o.ä. heißt.

Eine Skoliose ist aber eine Seitenverbiegung der Wirbelsäule. Eine Skoliose kann auch zu einer Invalidisierung führen, jedoch werden dabei keine Muskeln zu Knochen. Viel mehr kommt es zu einer verstärkten Abnutzung verschiedener Partien.

Ich habe nur lol gesagt,weil ich es nicht begreifen kann,wie aus Muskeln Knochen werden sollen...
Das ist doch medizinisch gesehen gar nicht möglich...

Die Krankheit heißt FOP (Fibrodisplasia Ossificans Progressiva).

Ich weiß auch nicht, worüber es da zu lachen gibt?

xbox sagt ja nur: hört sich geil an, ABER ist anscheinend ne krankheit!

und es hört sich auch "lol" an, auch wenns nicht lustig ist!

also regt euch mal nicht auf!:cool:

Sehe ich genauso:mad:

Sich darüber lustig machen, wenn jemand nen schweren autounfall hatte (was für ein ... das auch sein mag), aber dann hier den moralprediger spielen.
Scheinheiliger gehts wirklich net mehr:(

Mit dem Unterschied, dass der "schwere Autounfall" gar keiner war und von dem Betroffenen selbstverschuldet verursacht wurde, während man mit dieser Krankheit hier geboren wurde.

Natürlich kann man sich immer etwas künstlich aufregen, worum es mir aber geht, dass ihr begreift, dass hier auch Leute mitlesen, die vielleicht ähnlich schwere Schicksale erleiden mussten.

Ich erinner da an einen gewissen Thread, dessen sinngemäße erste Antwort sinngemäß "LOL, sitzt du da etwa im Rollstuhl oder was?" enthielt.

Das Schickschalsschläge von Menschen unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, will ich nicht verurteilen, sondern wie man dann damit umgeht.

Und wie einige hier damit umgehen, ist einfach unangemessen.

Original geschrieben von Tenshi
Sehe ich genauso:mad:

Sich darüber lustig machen, wenn jemand nen schweren autounfall hatte (was für ein ... das auch sein mag), aber dann hier den moralprediger spielen.
Scheinheiliger gehts wirklich net mehr:(

Sehr gut!

kommen wir zum thema zurück?
was ist die ursache für diese krankheit und wie kann ein muskel zu knochen werden?

Ich denke schon, dass sich das ohne den medizinischen Zusammenhang erstmal recht geil für einen BB anhört. Da werden Muskeln zu Knochen und Muskeln hart wie Knochen hätten wir ja wohl alle gern ;) - so hat er es wohl gemeint, nicht mehr lustig ist es erst, wenn man WEIS, dass es sich um eine Krankheit handelt.

Genauere Infos gibt es hier:
http://www.ifopa.org/germans/

Wie manche Leute mit Krankheiten um sich schmeißen, von denen sie keine Ahnung haben ist echt immer wieder erstaunlich. Also, mit Skoliose hat das sicher NIX zu tun.
Ich hatte früher eine und fands immer recht merkwürdig wie daraus für alle stets eine multiple Sklerose wurde :confused:

Zurück
Oben