Schlägerei bei Fussballspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ehrlich der security ist ma echt net ganz gescheit...der hat wohl selber noch nie n fiberglas tonfa in die fresse bekommen :mad:

Kann mir zwar das Video nicht ansehen, aber ich vermute mal das es die Situation ist wo ein Fan über den Platz läuft und von 4-5 Securityleuten verprüggelt wird.
Das fand ich echt arg überzogen, vor allem kann man die Reaktion der restlichen Fans zu zu gut verstehen. Das die Security am Ende selbst verprüggelt wird hat sie sich meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben.

allgemein kann man schon sagen dass private securitys oft unberechenbar sind und völlig unangemessen reagieren. (beste Beispiel: Türsteher)

die nehmen oft einfach irgendwelche doofen/aggressiven Jungs die halt breit sind um die leute einzuschüchtern.
Als ich letzte Woche in Ungarn im Urlaiub war hatte ich an so nen Busch pissen wollen (war schon gut dicht logischerweise). Auf einmal kommt da son dicker jeep angerollt und 4-5 Schränke steigen aus, manche mit schlagstock. Da hab ich den Dödel natürlich schnell wieder eingepackt und die Hände hochgenommen...hat nix genutzt...hab erstma gut eine gescvheppert bekommen :mad: Glaubt mir...die 40 cent fürs Klo hatte ich später gerne bezahlt :D

Also von privaten "sicherheits"diensten haltze ich gar nichts mehr. die jungs sollen sich lieber ne putzstelle suchen.

GanjaFarmer schrieb:
Also von privaten "sicherheits"diensten haltze ich gar nichts mehr. die jungs sollen sich lieber ne putzstelle suchen.
'Vor|ur|teil' : vorgefasste Meinung, Urteil ohne Prüfung der Tatsachen; ein Vorurteil gegen jmdn. od. etw.
[irgendein Wörterbuch]

Logisch, daß die deswegen alle so sein müssen.

sam

war ja klar, dass das wieder kommt mit den Vorurteilen. Aber mal ehrlich, was würdest du machen ohne Vorurteile ? Vorurteile sind dazu da, um einem das Zusammenleben zu erleichtern. Man nimmt jemanden war und ordnet ihn unterbewusst schon in eine Schublade ein, weil es leider niocht möglich ist, jeden Charakter Jahrelang zu studieren.Wenn dir von 100 securitys 99 eins in die Fresse geben, dann geht man eben nicht zum 100. auch noch hin und testet seine emotionale Intelligenz. Mir is auch klar, dass nicht alle Securitys böse sind, genauso sind nicht alle ausländer schläger oder krimininell (das hatten wir ja auch schon 100 mal) und es sind nicht alle Frauen, die billig rumlaufen, schlampen. Es gibt in jeder Gruppierung einen Gewissen Prozentsatz, der für das schlechte Image sorgt. die anderen, die sich "normal" verhalten, fallen ja auch nicht auf.

Wenn der Fall so ist, wie ich ihn sehe, wurde als Auslöser der Eskalation ein Fan, der zwar das Spiel gestört hat, aber sonst friedlich war, von der Security geklopft.
Wenn ich die Situation richtig erfasst habe, hat die Security bekommen was sie verdient und ist um eine wertvolle Erfahrung reicher :)

:eek:
krass, dass der fußballspieler da dazwischenspringt um den fan zu verteidigen. ich sags ja immer, wir brauchen mehr zivilcourage. :p

GanjaFarmer schrieb:
war ja klar, dass das wieder kommt mit den Vorurteilen. Aber mal ehrlich, was würdest du machen ohne Vorurteile ? Vorurteile sind dazu da, um einem das Zusammenleben zu erleichtern. Man nimmt jemanden war und ordnet ihn unterbewusst schon in eine Schublade ein, weil es leider niocht möglich ist, jeden Charakter Jahrelang zu studieren.Wenn dir von 100 securitys 99 eins in die Fresse geben, dann geht man eben nicht zum 100. auch noch hin und testet seine emotionale Intelligenz. Mir is auch klar, dass nicht alle Securitys böse sind, genauso sind nicht alle ausländer schläger oder krimininell (das hatten wir ja auch schon 100 mal) und es sind nicht alle Frauen, die billig rumlaufen, schlampen. Es gibt in jeder Gruppierung einen Gewissen Prozentsatz, der für das schlechte Image sorgt. die anderen, die sich "normal" verhalten, fallen ja auch nicht auf.
Und so simpel willst Du Vorurteile rechtfertigen? :( Woher hast Du das? Das hab ich schon öfter gelesen.

Einfach Logik ist halt nicht immer die Beste.

Wenn Dir tatsächlich 99 von 100 Security-Leuten in die Fresse hauen (was ich nicht glaube), dann solltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen, ob das nicht an Dir selbst liegt.

sam

so haben verschiedene gruppierungen ihre ,,säuberungen" auch schon gerechtfertigt lol

Wenn Dir tatsächlich 99 von 100 Security-Leuten in die Fresse hauen (was ich nicht glaube), dann solltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen, ob das nicht an Dir selbst liegt.
:D :D :D :D
Kenne ein paar Securitiys und, die gut ausgebildeten sind sicher zu 90% nicht so!

Bei solchen "Sicherheits"-Firmen gitl das Prinzip billig & gut überhaupt nicht. Ordentliche Angestellte, die auch vorher mal versuchen einen Konflikt mit Worten als mit Fäusten zu lösen, kosten auch ihr gutes Geld.
Die meisten Veranstalter wollen Geld sparen und das hat dann auch zur Folge, dass man dann auf irgendwelche rustikalen Kirchweih-Schläger trifft.

Hab dasselbe mal auf unserer Facharbeits-Feier erlebt. Da haben wir auch die billigste Sicherheitsfirma eingestellt und die haben sogar einen aus unserer Klasse von seiner eigenen Feier rausgeschmissen, nur weil er etwas viel getrunken hat. Und der Gipfel war noch, dass sie ihn draußen vor der Tür fast noch zu viert verkloppt hätten.

Perco schrieb:
Bei solchen "Sicherheits"-Firmen gitl das Prinzip billig & gut überhaupt nicht. Ordentliche Angestellte, die auch vorher mal versuchen einen Konflikt mit Worten als mit Fäusten zu lösen, kosten auch ihr gutes Geld.
Nee. Wenn eine Sec.firma Mitarbeiter sucht, dann stellen sie die Leute ein, die am Geeignetsten sind. Also auch Welche die was in der Birne haben. Die kriegen deshalb aber den gleichen Tarif bezahlt, wie die anderen Angestellten auch. Nur ist es halt manchmal so, daß sich keine Geeigneten bewerben. Und wenn man dann trotzdem dringend Leute braucht, dann nimmt man halt was kommt. Da sind dann zwangsläufig auch mal faule Äpfel im Korb.

Es liegt nicht daran, daß "schlechte" Security-Leute billiger sind als gute. Es liegt daran, daß manche Security-Firmen schlechter sind als andere. Schlechter in Bezug auf die Auswahl ihrer Mitarbeiter. Eine gute Firma hat normalerweise auch nur gute Mitarbeiter.

sam

Sam Hain schrieb:
Und so simpel willst Du Vorurteile rechtfertigen? :( Woher hast Du das? Das hab ich schon öfter gelesen.

Einfach Logik ist halt nicht immer die Beste.

sam

Schade, dass dir das zu simpel ist. Ich fand es eigentlich ganz überzeugend :( Ich wollte damit auch keine "Vorurteile rechtfertigen", sondern lediglich zeigen, dass niemand frei von Vorurteilen ist, nicht zuletzt zum Selbstschutz. Man könnte auch sagen "aus Erfahrung lernt man". Es wäre ja schlimm, wenn das icht der Fall wäre. Ich begründe nur meine eigenen Vorurteile, die auch nur für mich gelten sollen und dürfen. Jeder andere muss seine eigenen erfahrungen sammeln. Für mich steht fest, dass ich in Zukunft solchen Leuten aus dem Weg gehen werde, weil ein Kumpel von mir einmal grundlos in der disko beinahe vermöbelt wurde, ein anderer genauso grundlos rausgezerrt wurde und weil mir eben diese Unannehmlichkeit in Ungarn passiert ist. Zuvor hatte ich einige Berichte gelesen, wo von ähnlichen (härteren) Fällen berichtet wurde. Ich hatte jedoch nicht gedacht, dass es wirklich so willkürlich zugeht und hatte noch an das "gute im Türsteher" gegalubt, ich lasse mir meine "Vorurteile" also nicht von anderen machen.

Und die 99 von 100 die zuschlagen waren - wer außer Sam hätte das nicht gedacht - eine Übertreibung zur Veranschaulichung. Und selbst wenn es so wäre...angenommen ich hätte schon Erfahrungen mit 100 securitys gesammelt (zufällig eine glatte Zahl) von denen mir 99 eins in die Fresse hauen. Du sagst es müsste an mir liegen, aber wie wäre das zu rechtfertigen, davon mal abgesehen dass ich sie selber angreife/bedrohe ?

@Andy3

Ja, Adolf Hitler war böse.
(um mit dieser Aussage deinen geschichtlichen Horizont nicht zu überschreiten, sonst hättest du so einen unpassenden Kommentar wohl kaum geschrieben...)

@topic

ich finde es auch ziemlich mutig von den ersten 1-3 Porugiesen, sich aufs Spielfeld zu stürzen. Schließlich hätte es auch sein können, dass niemand hinterherrennt und dann wäre die sache anders ausgegangen. In deutschland hätten wahrscheinlich alle wieder nur dumm geguckt. Dass die securitys dann letztendlich so die hucke voll gekriegt haben ist natürlich aiuch nicht als positv zu werten...

Ich würde mir das Video wirklich gerne ansehn, leider funktionierts nicht ganz, komm immer nur ne Datei mit Hyroglyphen... könnte man das Video nochmal reinstellen?

lg
federballer

GanjaFarmer schrieb:
Und die 99 von 100 die zuschlagen waren - wer außer Sam hätte das nicht gedacht - eine Übertreibung zur Veranschaulichung.
Ach was, echt? Da wär ich nie drauf gekommen. :rolleyes:

Ich finde die Begründung trotzdem zu simpel und oberflächlich.

GanjaFarmer schrieb:
@Andy3

Ja, Adolf Hitler war böse.
(um mit dieser Aussage deinen geschichtlichen Horizont nicht zu überschreiten, sonst hättest du so einen unpassenden Kommentar wohl kaum geschrieben...)
Spar Dir solche Bemerkungen in Zukunft.
Wenn hier jemandes geschichtlicher Horizont überschritten ist, dann Deiner. Hitler hat Andy3 nämlich nicht gemeint. Und sein Kommentar war im Gegensatz zu Deiner Bemerkung durchaus passend.

Und jetzt Ruhe im Puff!

sam

federballer schrieb:
Ich würde mir das Video wirklich gerne ansehn, leider funktionierts nicht ganz, komm immer nur ne Datei mit Hyroglyphen... könnte man das Video nochmal reinstellen?
Probier's mal mit rechter Maustaste, "save link to disk", sollte dann funktionieren.

Ich möchte jetzt nicht als vollkommen ungebildet erscheinen, aber mich würde schon interessieren welche Gruppierungen, welche "Säuberungen" durch die, wie ich finde, plausible Erklärung der Existenz von Vorurteilen gerechtfertigt haben.

nevertheless schrieb:
Ich möchte jetzt nicht als vollkommen ungebildet erscheinen, aber mich würde schon interessieren welche Gruppierungen, welche "Säuberungen" durch die, wie ich finde, plausible Erklärung der Existenz von Vorurteilen gerechtfertigt haben.
Ähhh... jo...
Ich würde da einen neuen Thread aufmachen,denn mit dem eigentlichen Thema hat das nicht mehr viel zu tun... ;)

Bevor der böse Sam gleich wieder die Threadtür zunagelt... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben