Rücknahme der Wehrdienstverweigerung

Oh man, ich hab gesagt wenn ich zum Bund geh will ich ins Ausland, ja dann hab ich auch nicht wirkluch bock drauf.

A

Anzeige

Re: Rücknahme der Wehrdienstverweigerung
Hallo Harryrs,

schau mal hier:
mit der .
Mitchell schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen!!

Eine Ungerechtigkeit und Frechheit ist das. So wie das jetzt läuft ist es einfach nicht fair. Entweder alle oder keiner, aber son Mischmasch ist der letzte Dreck!!! Man, hätte ich es damals doch klüger angestellt.
Ich mein, mein Zivi war super locker, da ich einfach nur rumgegammelt habe (währernd des Dienstes ab und zu inner Muckibude, Schwimmen 1x die woche, Kegeln 1x die Woche, täglich 2Tageszeitungen durchgelesen, Bücher gelesen, in der Sonne liegen, Sehenswürdigkeiten anscheuen...)aber die Zeit hätte man auch für die Zukunftsgestaltung nutzen können. naja, die bildungsseminare waren ganz nett...jetzt bin ich 20 und möchte noch 1/2jahr nach australien. Somit beginne ich erst mit 21,1/2 mit dem Studium. Da sind andere schon im Hauptstudium, oder fast fertig... :mad:

Abschaffen oder alle heranziehen, egal woher die die Kohle nehmen.

Tja, diese Ungerechtigkeit gibt es halt überall. Früher haben die Leute mit 60 eine hohe Rente gekriegt, jetzt kriegt man mit 67 ein niedrige.
Außerdem, wenn dein Spruch "alle oder keiner" gelten würde, müsste man da auf alle Sachen beziehen und irgenwo muss man ja einen Einschnitt machen, sonst würde sich ja nie etwas ändern.

PS: Wenn ich ausgemustert werde, muss ich dann trotzdem Zivi machen oder gar nichts? Wie ´hoch ist die Warscheinlichkeit, dass man ausgemustert wird? Wenn man direkt nach Abiur studieren will, wird man dann automatisch ausgemustert?

Agent Dark schrieb:
Wenn ich ausgemustert werde, muss ich dann trotzdem Zivi machen oder gar nichts? Wie ´hoch ist die Warscheinlichkeit, dass man ausgemustert wird? Wenn man direkt nach Abiur studieren will, wird man dann automatisch ausgemustert?
1: Gar nix

2: Je nach Arzt der Dich begutachtet. Aber als Tip: Wir hatten in der Einheit einen mit X-Beinen, der konnte kaum laufen und einen mit Glasauge. Beide T3 und voll eingesetzt. Also mach Dir keine großen Hoffnungen.

3: Nein :D Schön wärs.

sam

Sam Hain schrieb:
1: Gar nix

2: Je nach Arzt der Dich begutachtet. Aber als Tip: Wir hatten in der Einheit einen mit X-Beinen, der konnte kaum laufen und einen mit Glasauge. Beide T3 und voll eingesetzt. Also mach Dir keine großen Hoffnungen.

3: Nein :D Schön wärs.

sam

das war mal. t3 wird nicht mehr einberufen.

JA super und ich hab als T3 vor 3 Jahren noch schön Zivi geleistet

AAAAAAAAAAARRRRRSCHLECKEN!!!!!!

[edit] aber ok, ich war Netzwerkadmin in der Neurochirurgie vom Uniklinikum :D

Agent Dark schrieb:
Heisst das, wenn ich direkt nach Abitur studiere, werde ich automatisch ausgemustert? Das wär ja geil! :D :)
PS: Was heisst t3?
Les es nochmal ganz genau. Wann Du vorhast zu studieren, interessiert in der Angelegenheit keinen. Die ziehen Dich trotzdem ein, wenn Du tauglich bist.

Und "T3" bedeutet "Tauglichkeitsklasse drei". Oder so ähnlich. Ist ein Gütesiegel.

T1: Astreine Ware
T2: Leicht beschädigte Ware
T3: Krüppel, aber "tauglich"

Zu meinen Zeiten gab es noch T4 und T5. Und selbst die wurden noch eingezogen. In der Grundausbildung in Mengen war ein T4er dabei (oder wars sogar T5?), der durfte eigentlich nix machen, außer im GeZi einen Bürostuhl mit seinem Arsch polieren. Er war aber amtierender Europameister in irgendeinem Kampfsport-Quatsch. War topfit und hat jeden Abend trainiert.

Man braucht nur die richtigen Atteste.
Fußballprofis z.B. werden von den Mannschaftsärzten mit Krankheitsattesten versorgt, daß man sie am liebsten sofort von der Musterung auf die Intensivstation schicken möchte :D .

sam

A

Anzeige

Re: Rücknahme der Wehrdienstverweigerung
Hallo Sam Hain,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben